Profil für'n neues Modell

  • Ich hab vor n nächster Zeit ein neues Modell zu modellieren und hab hier n paar ideen für das profil wollt ma wissn ob das zu übertriebn is oda so geht?


    B KG BF S W LP I A MW Punkte



    4 8 0 5 5 3 6 6 9 400


    Einheitsgröße:


    darf nur alleine aufgestellt


    Ausrüstung:


    Zwei handwaffen(schon im profil)


    Schwere Rüstung


    widerhornhelm


    verwachsene Haut


    Gewaltige Hauer


    Äxte des Khorgor


    Sonderregeln:


    Wie Schall und Rauch:


    da irgendetwas magisches ihn beschütz können Beschussattaken nur aus 6 zoll auf ihn abgefert werden


    wäredn magie immer wirkt


    Einzelgänger:


    obwohl die armee ihm untersteht überlässt er die Leitung


    dem einzigen dem er vertraut kein anderes Modell darf jemals sein


    Moralwert benutzen


    Letzte reserve:


    sollte der Schatten nur noch einen Lebespunkt haben wird er alle kraft darauf anwenden soviel wie möglich zu töten wodurch sich seine bewegungsreichweite auf 6 steigert


    Gefallener König:


    wenn er fällt breibet sich gro´ße furcht in den Rewihen der Tiermenschen aus wodurch die ganze armee auf Moral testen muss



    klingt vlt alles n bisschen blöd deswegn (braucht mich nich fertig zu machn ich weiß es;))

    Warhammer fantasy


    tiermenschen ca 1000 Punkte



    Warhammer 40k


    Space Wolves ca 2500 Punkte

  • Kennst du ein Tiermenschenprofil, welches nur bewegung 4 hat?

    Zitat

    da irgendetwas magisches

    Da könnte man auch schrieben:
    Da ich nicht will, dass er weggeschossen wird
    Würde ich weglassen


    Der gute hat ja auch nicht ein schwachstelle, du machst ihn doch des fluffs wegen, warum dann so über heftige Werte?
    Gib ihm doch einfach die Werte eines Großhäuptlings.
    Dann kannste ihn sogar auf Turnieren spielen :D

  • kp ich und mein freund wolltn nähmlich(er spielt krieger des chaos)ein Kampf austragen mit neu erfundenen profilen(nur so ma ausprobiern)also so das jeder erstmal guck ob das bei dem gegner so geht und danach deswegn wollt ich erstmal mit der general anfangn

    Warhammer fantasy


    tiermenschen ca 1000 Punkte



    Warhammer 40k


    Space Wolves ca 2500 Punkte

  • naja also ein tiermensch mit kg 8 ist wohl selten zudem ist er mit w3 recht zerbrechlich


    Letzte reserve:


    sollte der Schatten nur noch einen Lebespunkt haben wird er alle kraft darauf anwenden soviel wie möglich zu töten wodurch sich seine bewegungsreichweite auf 6 steigert


    die sonderregel halte ich für eher zweckfrei er muss ja im nahkampf sein wenn er lebenspunkte verliert und da kann er sich ja recht selten bewegen. erhöhte stärke oder attacken wären für die sonderregel passender (nicht ausgeglichener^^)


    zudem solltest du dir vllt ein besonderes item ausdenken weil eigentlich jedes besondere charaktermodell ein einzigartiges item hat


    mfg

  • Vodry, ich fürchte du hasst dich in der Spalte verschaut. 3 LP nicht Widerstand.
    Und @ Tiermensch die letzten beiden Werte bei mir nicht falsch angezeigt werden, sind die doch entweder 400 Attacken und kein Moralwert oder 4 Attacken und eine doppel 0 als Moralwert. kommt mir beides nicht besonders sinnvoll vor.
    Edit: Blödsinn :mauer:


    Ich würd ihm nur 2 Punkte an Initiative mehr als einem Großhäuptling geben (also 7) und lass dir einfach noch irgendeine coole Hintergrundgeschichte für die 4 Bewegungswert einfallenen. :D


    Ansonsten stimme ich Vodry so ziemlich zu, aber die Regeln den Moralwert betreffend find ich stylisch. Wobei ich es (Gefallener König) anders begünden und einen Blödheitstest draus machen würde.

  • Nette Idee, ich schätze mal, das is das Profil zu deinem Namenlosen. ;)


    Entgegen mancher Meinung, befürchte ich, dass der Kommandant fast schon zu schwach ist... zwar finde ich die Werte einerseits sehr krass, aber dafür mangelt es an Gegenständen und sinnvollen Sonderregeln. Ich denke ein Charakter ist "kerniger", wenn das Profil schlechter, aber die Sonderregeln dafür originell (nicht übertrieben!) sind.


    Ich bedenke da die Kosten von 400 Punkten, für die ich dem Tyrion entgegenstellen könnte. Der wird dich aber mit KG9 und S7 grundlos in den Boden stampfen, und durch sein RW und ReW wirste kaum viele LP abziehen, falls du die erste Runde überlebst. Dein Modell hat nämlich gerade mal einen 3+RW, und sonst keinerlei Schutz! Auch offensiv zwar 6 Attacken, aber (für nen TM "nur") S5.


    Ich würde mir von daher nochmal einige Gedanken machen, wie man ihn aufziehen könnte. Wenn ich an deinen Text denke, bei dem er gegen Kazhrak stürmt, wäre doch die Überlegung von Aufpralltreffern oder Bonusstärke in der ersten NK Runde interessant. Und was auch erstmal wichtig wäre, wie der Kerl aussieht! Ist das eher ein Gor bzw. Großhäuptling oder ein Minotaure? Oder etwas ganz anderes? Das kann und sollte man bei den Regeln bedenken... wenn das Modell nur einzeln unterwegs ist, gib ihm doch wie Orion noch zwei Jagd- bzw. Chaoshunde als Begleiter. Dann ne Sonderregel, dass der Beschuss bei w5-6 nen Hund trifft, und schon bist du besser vor Fernkampf geschützt, aber es ist nicht übertrieben.


    Ansonsten ist es nicht regelkonform, dass du zwei Handwaffen und! Äxte des Khorgor benutzt. ;)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • ja ja mit den äxten hab ich auch schon gemerkt ich glaub ich überarbeite das in den nächstn tagn noch und machn n neus profil(was nich so schwer sein kann,dank euren tipps)


    wo ich auch meine hintergedanken zu ihm hinschreiben werde

    Warhammer fantasy


    tiermenschen ca 1000 Punkte



    Warhammer 40k


    Space Wolves ca 2500 Punkte

  • hier habe ich nocheinmal das überarbteitete Profil wenn es fragen gibt was ich mir dabei gedacht hab bitte einfach schriebn (sry bin zu faul das alles jetz zu erkjlärn)ich hab das Profil dieses mal in Zeien geschriebn damit es nich wieder zu verwechselungen kommt


    B 4


    K 6


    S 6


    W 5


    LP 3


    I 6


    A 6


    MW 10


    Punkte:(gebt bitte vorschläge ab)




    Ausrüstung:

    Äxte des Khorne(falls es sowas bei chaoskriegern gibt änder ich den namen):


    die Äxte gieren nur nach Blut sollte der namenlose einen nahkampf gewinnen erleidet die gegnerische manschaft noch mal so vile S3 treffer um die er gewonnen hat

     


    Sonderregeln

    Wie von einer anderen Welt:


    es gibt momente da scheint es als sei er nicht mehr teil dieser welt sein körper wird konturlos und es ist nur noch schwer seine alte gestalt zu erkennen am anfang jedes Spielzugs würfelst du einen W6 bei 1,2 oder 3 besitzt er für die ganze Runde keinen rüstungs,und rettungswurd würfelst du eine 4,5 oder 6 besitzt er für diesen spielzug einen Rettungswurf von 3+


    Schweben:


    man sagt das der namenlose den boden nie berührt er behandelt gefährliches gelände wie normale leere flächen


    Einzelgänger:


    er ist so grauenhaft und angsteinflößend das sogar die eigenen Krieger sich vor ihm fürchten aus diesem grund darf kein anderes Modell jemals seinen Moralwert benutzen



    Warhammer fantasy


    tiermenschen ca 1000 Punkte



    Warhammer 40k


    Space Wolves ca 2500 Punkte

  • Da ich selbst kein Profi im Charakter-Erstellen bin, will ich mich mit einer Wertung auch zurückhalten... aber ich denke es sieht schon besser aus als vorher.


    Was ich jedoch noch raten würde, wäre ein anderer Effekt bei der Waffe. So müsstest du nämlich das Kampfergebnis ermitteln, nur um dann wieder Attacken durchzuführen, die wieder das Kampfergebnis ändern, nur um dann wieder Attacken durchzuführen, die dann wieder das... ok, du weisst was ich meine :D


    Selbst wenn diese Treffer nicht zum Kampfergebnis zählen, is das ungünstig. Dem Gegner bleiben vielleicht mal zwei Modelle, er verliert um zwei, und dann sterben zufällig die Modelle, obwohl er seinen Moralwert vielleicht mit der Doppel 1 bestanden hat. Ist zwar unwahrscheinlich, aber ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will. Aber vielleicht sehe ich das gerade auch etwas überspitzt, mal sehen, was andere dazu sagen ;)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Mit der Beschreibung kommt der Charackter eher mysteriös als Nahkampfbestie rüber.
    Hätte mit den S3 Treffern jetzt kein wirkliches Problem, würd` aber generell was anderes draus machen, dass den mysteriösen Eindruck noch verstärkt. Vielleicht sowas in der Art, dass die Gegner bei verlorenen Nahkämpfen zurückweichen.

  • ja wegen dem mysteriös das hab ich mir so überlegt weil ich mir jetzauch n hintergrund zu im ausgedacht hab(was vor dem kampf mit kazhrak war)das ist ein großhäuptling der auf der pilgerfahrt zu morghur war ihn dann getroffen hat und morghur hat großes potenzial in ihm erkannt weswegn er ihn zu einer ähnlich geistähnlichen(kein besseres beispiel gefundn )gestalt mutieren lies


    und könnt ihr mir vlt auch punktevorschläge machen?;)

    Warhammer fantasy


    tiermenschen ca 1000 Punkte



    Warhammer 40k


    Space Wolves ca 2500 Punkte