Dark Eldar Kabale der frostigen Hand

  • :smoker: Hallo leute ich habe gedacht ich könne wie Grollwächter mal meine Liste posten..


    Die Kabale kämpf (meistens) auf den frostigen Ebenen Fenris weil Space Wolves einfach die zähsten sind und man die am besten Foltern kann....


    ************** 1 HQ ***************


    Archon Sebikraroth
    - 1 x Schattenpistole
    - 1 x Staubklinge
    - Impulsminen
    - Geisterharnisch
    - Kampfdrogen
    - Schattenfeld
    - Portalfokus
    - - - > 200 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Inccubi-Trupp "Eisige Klinge"
    5 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Demi-Klaivar
    - Blutstein
    - Ansturm
    - - - > 175 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp "Frostiger Tod"
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Splitterkanone
    + Upgrade zum Sybarith
    - Peiniger
    - Schattenpistole
    - Geisterharnisch
    - Wahngaswerfer
    - - - > 190 Punkte


    Hagashîn-Trupp "Stiller Sturm"
    10 Hagashîn
    - 2 x Hydraklingen
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    - Schattenpistole
    - - - > 185 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 750


    geh mit dieser liste an ein Turnier und wollte eure meinung hören und mögliche Strategien


    LG Galrauch 8)

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • Ich hab zwar jetz zwar eig. noch gar keine Spielerfahrung mit den DEldar aber irgendwo muss ich sagen gehen mir in deiner Liste die Transporter und damit die Geschwindigkeit ab.
    Auch die weitreichende Antipanzerwaffen fehlen mir irgendwie. mMn wirst du mit der Liste gnadenlos zusammengeschossen, außer du rechnest mit genug gelände um in deckung zu bleiben aber gennerell wärst du für meine Imperiale Armee zB ein gefundenes Fressen mit der liste.
    alles natürlich rein Theoretisch da mir die Praxis mit dieser art von Streitmacht ja wie gesagt völlig abgeht, also nicht gleich schlagen wenn ich unsinn verzapfe

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Das Problem ist am Turnier hat es so viel Gelanäde ......Map 1 Dschungelgebiet, Map 2 Imperialer Sektor, Map 3 der fluss Moors


    da hielt ich es für unnötig viele punkte für eine Schattenbarke auszugeben
    Aber wie du bin ich auch blutiger Anfänger in sachen Dark Eldar...... Vielleicht ist diese Liste einfach nur Blöde??? (Natürlich besitze ich eine SchattenBarke aber halt nicht am Turnier)


    Danke für deinen Beitrag....
    Lg Galrauch (Boah ich liebe Incubbi die Schneiden so Schön Space Marines)

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • Ok, ganz wichtig: Punkte raus.


    1. Archon - raus. Archonten sind zu teuer für Spiele unter 1500 Punkten. Nimm nen Haemunculus mit Giftklinge, der kostet 55.


    2. Den Sybarithen die Schattenpistole wegnehmen - Verschwendung. Geisterharnisch weg - Verschwendung. Über den Peiniger bei den Hagashin lässt sich streiten, aber bei den Kabalenkriegern muss er raus - Verschwendung. Der Kabalenkrieger Sybarith wie du ihn aufgestellt hast kostet 84 Punkte, dafür kriegst du beinahe nen zweiten Kriegertrupp. Der Wahngaswerfer hingegen ist Pflicht.


    3. Du brauchst Schattenbarken. Ohne die sind deine Trupps einfach witzlos.


    4. Ansturm bei den Inccubi weg. Es rechnet sich nicht.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

  • Ich bin zwar noch unerfahrener als jeder andere hier (hab den codex noch nich, sonst auch keine armee bei 40k) aber ich sprech mal die Tipps aus die ich auf anderen Seiten gelesen habe (also bitte nicht gleich alles runter machen):


    -Beim Helden sparen, und auch beim Sybarith muss nich alles gleich dabei sein. Ich habe andre sagen hören dass Anfänger die Helden, Kommandanten, Sybarithen usw. zu Allroundern machen was nicht so gut ist. Wenn du viel sparst geht vielleicht schon jetzt ein kleiner Helliontrupp rein (und trupps sind auf jedenfall besser als ein paar Verbesserungen am Archon oder so.


    -Genau wie Shurion sagte: egal auf welche Seite du gehst oder welche Armeeliste du siehst: Schattenbarken sind wohl Pflicht. Und das denke ich auch, ohen Bewegung sind deine Einheiten meist schutzlos ausgeliefert, nehmen nicht schnell genug Ziele ein usw.


    -Hab ich glatt übersehen, du hast einen Portalfokus. Mit so wenig Einheiten weiß ich nich ob das was nützt. Nur ein Tipp.


    Ich wollt nich gleich alles runtermachen aber dieses Zeug habe ich gehört.

    Waldelfen
    "Es ist unser Schicksal, den Wald zu schützen. Denn er ist ein Teil von uns, und wir ein Teil von ihm!"
    - Sarai, Waldläufer-Hochgeborene

    Kabale des Kalten Blutes (Dark Eldar)
    "Sie leben um zu leiden!"
    - Cherlith Natkrait

  • Also der Archon ist zwar gut und sehr universell ausgerüstet, allerdings etwas zu teuer für diese Punktzahl.
    Ebenso würde ich bei dieser kleinen Punktzahl die Incubbi weglassen, da sie zu teuer sind, und je nach Gegner nicht genug bringen...


    Die Krieger und Hagashin sind ok so, allerdings fehlen vor allem den Hagashin eine Barke, denn sie gehören in den Nahkampf, sonst werden sie dir wahnsinnig schnell weggeschossen!
    Was noch ne gute Option wäre, wäre ein Haemunkulus für den Haupttrupp, so dass dieser direkt Verletzungen ignorieren hat...


    Was dir aber wirklich noch fehlt, ist wie erwähnt etwas weitreichendes gegne Fahrzeuge...



    Einfach mal ein wenig rumprobieren was dir liegt und was nicht...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Danke für eure Tipps habe bin mittlerweile am Turnier gewesen mit folgender liste:


    *************** 1 HQ ***************


    Archon
    - 1 x Energiewaffe
    - Impulsminen
    - Kampfdrogen
    - Dschinnklinge
    - Schattenfeld
    - Portalfokus
    - - - > 175 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Inccubi-Trupp
    5 Inccubi
    + Upgrade zum Klaivex
    - Demi-Klaivar
    - Blutstein
    - - - > 160 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger
    - 1 x Schattenkatapult
    - 1 x Splitterkanone
    + Upgrade zum Sybarith
    - Peiniger
    - Wahngaswerfer
    - - - > 165 Punkte


    Hagashîn-Trupp
    10 Hagashîn
    - 1 x Klingenpeitschen
    - 1 x Hydraklingen
    - Impulsminen
    + Upgrade zur Hekatrix
    - Peiniger
    + Schattenbarke
    - Schattenlanze
    - Nachtfeld
    - Flackerfeld
    - - - > 250 Punkte



    Gesamtpunkte Dark Eldar : 750


    Wurde Zweiter wenn es jemanden interessiert kann ich ja mal den spielbericht posten ¨
    LG Galrauch


    Edit: Es war ein mit züfalligen Teampartnern bestimmtes Tag Team Turnier :]

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • Nabend,


    Gib dem Archen ruhig einfach einen Peiniger, der ist brauchbarer als eine Energiewaffe und du sparst dir das Dschinnteil. Rest passt.


    Die Incubi kannst du auch ohne Chef spielen, dafür dann eher zwei Trupps mit 4 Leuten.


    Die Barke preiswerter machen, die braucht die beiden Felder nicht wirklich. Dafür ruhig etwas anderes rein nehmen und wenns einfach nur mehr HP beim Kriegertrupp sind, sprich mehr Modelle.


    MfG


    Crux

  • Stimmt Schattenbarke brauchst du effektiv wenn alles gut läuft nur im ersten Zug, deshalb sind weitere Punkte eher Verschwendung.


    Ebenso kann ich Cruxandos nur Recht geben was die anderen Punkte angeht.
    4 Incubbi ohne Champion sind wieder ok und recht flexibel, und vor allem nicht so teuer...


    Ansonsten gilt halt- Schnelligkeit nutzen und die Trupps eben auf das Spezialisieren was sie gut können (Hagashin schnell in den Nahkampf; Krieger geben gute Feuerunterstützung).
    Ich rate aber trotzdem zu einem Haemonkulus für wichtige Trupps (eventuell die Incubbi), so dass diese zäher sind (weil sie ja dann eine Schmerzmarke haben = Verletzungen ignorieren), da diee nicht teuer, aber sehr effektiv sind...


    Sehe wirklich nur das Problem, dass wenn der Gegner gute Fahrzeuge auspackt (ja, es gibt Spieler die nen Landraider in 750 PKT packen), dass du nichts dagegen tun kannst...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT