Gruftkönige in der 8. Edition und ein paar Anfängerfragen

  • Hi ,


    stimmt das das die Gruftkönige in der 8. Edition sehr schlecht geworden sind ???
    Was währe eine gute Erweiterung zu der Streitmachtbox ??
    Wo liegen die Stärken und wo die Schwächen der Armee ?



    Och immer wenn ich Einträge machen vergess ich die ganzen Fragen wieder, aber wenn mir sie wieder einfallen stell ich die auch noch .



    Everbeen :snospam:

  • sie waren vor der 8. edition auch schon nicht die brüller und daran hat sich nichts geändert, weil ihr armeebuch einfach schon total veraltet ist. bin selbst kein khemrispieler aber es gibt schon recht viele threads die deine fragen beantworten. wirf einfach mal einen blick ins khemriforum oder benutz mal die suche ;)


    mfg

  • Generell fehlt an der Streitmachtbox König/ Prinz, Priester.
    Sind halt auch mal wieder 32 Skelette, damit lässt sich wie halt typisch für GW keine gescheiten Regimentsgrößen erstellen.


    Stärke, wir kriegen jetzt unsere Magie durch, schau dich mal in den anderen Threads um, hab da zb. ne theoretische Liste gepostet, die gerade die Stärke Magie + FK gnadenlos nutzt und dennoch etwas funniges und unnützes dabei hat. Ist daher definitiv keine Winliste und wurde so noch nie von mir gespielt.
    Generell ist halt die Frage ob du jetzt noch großartig investieren willst, die halbe Welt geht davon aus, das Mitte nächsten Jahres das neue AB erscheint. Gut, Kern etc. kann man immer gebrauchen, der wird nicht schlecht. ;)

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Generell fehlt an der Streitmachtbox König/ Prinz, Priester.
    Sind halt auch mal wieder 32 Skelette, damit lässt sich wie halt typisch für GW keine gescheiten Regimentsgrößen erstellen.


    Stärke, wir kriegen jetzt unsere Magie durch, schau dich mal in den anderen Threads um, hab da zb. ne theoretische Liste gepostet, die gerade die Stärke Magie + FK gnadenlos nutzt und dennoch etwas funniges und unnützes dabei hat. Ist daher definitiv keine Winliste und wurde so noch nie von mir gespielt.
    Generell ist halt die Frage ob du jetzt noch großartig investieren willst, die halbe Welt geht davon aus, das Mitte nächsten Jahres das neue AB erscheint. Gut, Kern etc. kann man immer gebrauchen, der wird nicht schlecht. ;)


    Also die Tatsache, dass da 32 Skelette drin sind, hat schon ihren Grund. Früher gabs den Gliederbonus schon bei 4 Modellen, und 32 ist ne Potenz von 4 ;) Die Hochelfen Streitmachtsbox wurde ja auch neu aufgelegt, und da haben sie die Einheiten auf 20 statt 16 erhöht. Aber abgesehen davon sind die GW Leute definitiv miese Abzocker, die einem nix schenken! Ich denke nur an die Ewige Wache der Waldelfen, die jetzt spielbar bzw. fast must-have wurde, und auf einmal gibts keine 10er Box für 30€, sondern bloß noch ne 5er für 20€ .... ach WAS ein Zufall.


    Ich würde mir von Khemri (angenommen, ich würde sie spielen :rolleyes: ) maximal Helden Zinnmodelle oder Ushabti holen. Die alten Skelette von denen finde ich persönlich einfach plump (siehe die von Vampiren!) und würde da definitiv auf nen Release warten. Ich bin mir auch sicher, dass gerade Skelettkrieger und Grabwächter auf der Liste der Neuerscheinungen stehen werden.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • achso ich dachte das es nur ein neues Armeebuch gibt , aber es kommen komplett neue Modelle oder hab ich das jetzt irgendwie falsch verstanden ???

  • achso ich dachte das es nur ein neues Armeebuch gibt , aber es kommen komplett neue Modelle oder hab ich das jetzt irgendwie falsch verstanden ???


    Mit einem neuen Armeebuch gibts es eigentlich auch immer gleich neue Miniaturen ;) Meistens ein, zwei Helden aus Zinn, und ein paar Einheiten.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Prädestiniert für neue Plastemodelle sind Ushabtis, dann dre in einem, Grabwächter dann auch vollkommen aus Plaste und im 10er Pack. Wahrscheinlich auch die Geier. Vielleicht auch in zwei Wellen oder so alle Modelle, wobei es nicht jede Einheit als Modell geben wird, siehe Höllenbrut zb.


    Deswegen meinte ich Kern und so die generellen Sachen Priester, König kann man eigentlich immer holen. Klar, auch die Streitmachtbox könnte überarbeitet werden und veränderten Inhalt bekommen. Immerhin ist es eh fraglich wann nächstes Jahr und ob. Ich hoffe, aber so wie im Moment der Veröffentlichungsfahrplan aussieht und die Menge an Armeen die dringend eine Überarbeitung brauchen, könnte sehr eng werden.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • In dem Thread "Wer ist stärker im Spiel: Khemri oder Vampire ?" auf der ersten Seite, hab ich meinen Senf ausgiebig dazugegeben.


    Magie durchbekommen hängt im Übrigen von der größe des Spiels ab. Spiel eine 1000 Punkte Schlacht und du bekommst fast nix durch, spiele 3000 Punkte und der Gegner bekommt fast nix gebannt. Da stimmt einfach hinten und vorne das Balancing nicht (also noch krasser nicht als das bei GW üblich ist) Ich würde mich mit meinem Gegner daher auf ein paar Sonderregeln einigen. Z.B. bei kleinen Spielen weniger Bannwürfel, bei großen die Zahl der Magiewürfel, die Khemri nutzen darf etwa auf 12 beschränken.

  • Also ich glaube Ushabtis sind so ziemlich das letzte, was neue Einheiten bekommen wird. :rolleyes: Die sehen doch richtig gut aus, da gibt es einfach keinen Grund. Und GW macht schön Geld mit den Zinnmodellen...

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Minotauren 3*Plaste
    Flusstrolle 3*Plaste
    Rattenoger Plaste


    Sind alle überarbeitet worden und umgestellt. Daher kommt diese Einschätzung.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • waren dasjetzt nur aus der luft gegriffene vermutungen und wunschdenken, dass mitte des jahres was für khemri kommt?

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • Es wurde immer wieder auf WarSeeer mit dem Zeitpunkt gehandelt, nur fürchte ich, wird es sich nach hinten verschieben. GW brint wenn, dann alle 3 Monate neue Figuren raus.
    Januar sind ja shcon Ratten angekündigt, dann sind ja noch irgendwelche SpaceMarine angekündigt. Gerechnet wird für nächstes Jahr eigentlich mit Khemri, Ogern, aber auch die Orkse und da schätze ich, die werden Prioriät haben, verkaufen sich besser, also ...


    Es sit etwas Wunschdenken dabei ;); Insiderinfos, was angebliche GW Mitarbeiter auf anderen Websites zur Vefügung stellen gepaart mit den Produktionszyklen von GW.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam