Tiermenschen Base

  • Hi ,


    ich habe jetzt neu mir Warhammer angefangen und wollte mal wissen wie ihr eure Tiermenschenbase so gestalltet mir fällt nix ein welches Thema ich nehmen soll.
    Bilder wären nett.




    Everbeen :snospam:

  • Hallo Everbeen und erstmal herzlich willkommen bei den wahren Kindern des Chaos :D


    Ich hab bei meinen Tiermenschen so ein Waldthema umsetzen wollen und habe damit angefangen, erstmal das gesamte Base mit Sand zu bekleben. In dem Sand sind auch so kleine Steinchen, dazu aber später mehr.


    Erstmal hab ich das Base schwarz grundiert, dann den Sand mit Scorched Brown bemalt, mit Bestial Brown trockengebürstet, dann noch einmal mit einer 1:1 Mischung Bestial Brown/Bleached Bone trockengebürstet und dann noch ein letztes mal mit reinem Bleached Bone.
    Die Steine habe ich erst wieder schwarz angemalt und dann erst Codex Grey, dann Fortress Grey und zuletzt leicht mit Skull White trockengebürstet.


    Die letzten Details hab ich dann durch kleine Flecken statischen Grases in herbstlichen Farben gesetzt.
    Sowas findet man zum Beispiel bei Noch.de.


    Hoffe, dass dir das hilft :)
    Auf das die Behuften die Zivilisation zerschmettern und der Wald zurückkehren wird!

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Ich wollte mich vom Wald als Thema lösen (den haben meine Vampire schon), daher überlegte ich und kam schließlich auf Gebirge. Die Platten werden grau, mit einzelnen Büschen und groben Steinen um felsigen Untergrund zu verdeutlichen.


    Das Bild im Anhang (der "Prototyp-Zentigor") soll das verdeutlichen.

  • Da ich Wald halt schon bei den Waldelfen habe (jaja, ich spiele beide... ^^ ) und lange mal eine Winterarmee machen wollte, hab ich mich für Schneebases entschieden. Die sind eigentlich ziemlich einfach gehalten, und auch schnell und günstig zu machen. Einfach Natron mit Leim mischen und auftragen, dann nochmal mit Natron bepudern. Soll halt wirklich Tiefschnee darstellen... Bilder dazu findest du in dem von mir erstellen "Tiermenschen Galerie" Thread (es gibt noch einen ohne Bilder...).


    Ich bin aber selbst noch nicht ganz zufrieden, mal sehen was ich da noch ändern kann.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!