Centigore Marke Eigenbau

  • Hallöle!


    Ich denke es ist nicht gelogen wenn man Centigore als eine der teuersten Modelle betrachtet. Es ist ebenso wenig gelogen wenn man sich denkt "Das Konzept kann doch nicht so schwer sein..."


    Man nehme Gor, man nehme Pferde und schwups, hat man Zentauren.


    Um nicht ewig rumexperimentieren zu müssen frage ich mal, ob es hier Leute gibt die diesen Umbau schon gemacht haben und Empfelungen geben könnten welche Pferde am passensten währen. In der engeren Wahl stehen die der Chaosbarbaren und die der Waldelfen.


    Die nächste Frage währe: Ich würde meine Leuts gerne mit Zweihändern zu Felde schicken. Weis jemand, ob bei den Bestigors welche übrig bleiben (also mehr als die drei vom Kommando)?

    Sammlung in Auflösung

  • Hallo Satinav!


    Zu den Umbaumöglichkeiten kann ich leider nichts sagen, aber ich kann dir sagen, dass bei den Bestigors schon einige ZHW über bleiben.


    Würde mich aber mal interessieren, wie deine Versuche dann aussehen, wäre cool, wenn du uns irgendwann mal was zeigen könntest :)


    Grüße
    Malagor

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Um Neujahr rum denke ich werde ich mich dransetzen, muss jetzt erstmal ausloten wieviel Bares mein Job abwirft und Wayland rühmt sich nicht gerade mit einem schnellen Versandt :O

    Sammlung in Auflösung

  • Das Einzige Problem was sich in meinen Gedanken auftut ist, dass die Oberkörper der Gors proportional zu en Pferden etwas kleiner sind, denke ich zumindest. Da Bedarf es guten Modellierkünsten dass es trotzde m"natürlich" wirkt!


    Übrigens bin ich auch sehr auf dein Ergebnis gespannt, denn ich leide auch darunter dass die Modelle (auch wenn ganz aus Metall) pro Stück 10€ kosten...


    Cooler Nebeneffekt wäre auch, dass die "neuen" Centigors noch nen Tick besser zu dem Rest der Armee passen würde, zumindest was deren Oberkörper angeht. Würde dir zum Umbau zwar spieltechnisch Speere und Schild ans Herz legen, aber Zweihandwaffen sind auch mal vom Effekt abgesehen einfach schöner anzusehen. Außerdem haben die Centigors mit (fast immer) initiative 2 eh fast nichts was langsamer ist...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ich denke ich mache den ersten Versuch mit Barbarenpferden, einfach wegen dem Preis.


    Wegen der Bewaffnung Zweihandwaffen: Es gibt nur eine Armee im Spielkreis mit weniger Ini als und das sind die Echsenmenschen. Und erschreckenderweise haben Sauruskrieger annährend das gleiche Profil wie Centigore (Sie sind langsamer und haben ein KG weniger), kosten gut die Hälfte und sind durch ihre Moralregeln noch wesentlich stabiler (und müssen nicht für schweres Gelände testen...).


    Vielleicht habe ich Glück und der Kollege der mit Chaos aufgehört hat, findet noch ein Pferdchen bei sich *g*

    Sammlung in Auflösung

  • Nimm um Himmels-Willen keine Elfenpferde, dass sage ich nicht nur als Teilzeitzwerg.
    Die sind nämlich magersüchtig bis zum geht nicht mehr.


    Ich hab mal, für einen Freundschafftspreis, ein paar von den Gäulen erstanden und ich muss sagen, die passen meiner Meinung nach so richtig gar nicht zur Statur eines Centigors.
    Dazu, Silverdragon liegt mit seiner Vermutung richtig. Ich habs probeweise mit einem der alten Gors probiert und für meinen Geschmack war der Kontrast der beiden Körper einfach zu groß.
    Und ich hab meine Erfahrung mit Elfengäulen gemacht. Bei Barbarenpferdchen dürft` der Unterschied noch eine Spur größer werden.

  • Aber es gibt im Netz Bilder bei denen es geht... Was sind das für Pferde?


    01, 02, da ist einmal ein Barbarenpferd (03), keine Ahnung wo das Pferd her kommt (04)... vielleicht hat noch jemand Ideen und Bilder, bzw. Modelle die gehen könnten.

    Sammlung in Auflösung

  • Das Pferd auf Bild 04 sieht irgendwie aus, wie eines von HdR (Rohirrim bspw.).
    Ansonsten könnte man es auch mal mit den Wargen versuchen (auch wenn das viel Modellierarbeit wäre mit dem Fell einen Übergang zu schaffen). Man muss ja nicht unbedingt nen Pferdekörper haben, die GW-Centis haben auch so sehr "unpferdige" Klauen^^

    Oger - Imperium
    Space Wolves

    • Offizieller Beitrag

    Bild 1 ist ein Waldelfenpferd, allerdings nehme ich keine Gors, sondern Ungors. Die sind etwas kleiner und passen besser von den Proportionen. Der Umbau ist nicht besonders schwierig, musst eben viel schneiden und mit Green Stuff arbeiten. Ich habe das Fell komplett mit GS gestaltet, dadurch ist das Hottehüh etwas massiger.


    Hammel


    Magersüchtig? Schnell und flink sind sie, nicht so behäbig wie ein mit Bier abgefüllter Zwerg :]


    Gruß


    Gaston

  • Moin,



    hier noch ein Beispiel der "the2blackdragons": http://www.the2blackdragons.co…/centigor/centigor3_1.jpg


    Das Pferd is ein Imperiales von den Pistolieries. Es wurde lediglich das Geschirr abgeschliffen...



    Gruss

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • Das sieht sehr gut aus, ich hatte das Bild auch gefunden, aber an einen dieser Leute eigenen Guß geglaubt...


    Für dieses Vorhaben fehlen mir leider die Werkzeuge. Ich habe zwar Feilen und Co da, bei der Menge an Plastik dürften die aber unbrauchbar werden, leider... Die Barabrenpferde haben halt den Vorteil, dass man nur Dinge dranmachen muss...

    Sammlung in Auflösung

  • Also ich kann nur sagen, dass ein Kollege von mit Tiermenschen spielt und da ihn die Standardmodelle auch sehr gestört haben, hat er seine Centigors aus Ungoroberkörpern und Waldelfenpferden gebaut. Sieht Hammer gut aus. Das Fell an den Übergängen wurde natürlich mit Greenstuff modelliert. Er hat auch zuvor viel experimentiert - auch mit Barbarenpferden. Ich muss sagen, dass die Barbarenpferd einfach zu breit sind und nicht so gut wirken.


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • Kann man mal ein bilder davon sehen?


    Wäre cool!


    Danke.

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

  • hab was supergutes gefunden: denke das hilft!


    http://www.seelenhaeuter.com/5convkrieger_centigor.htm

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT