Tiermenschenarmee aufbauen

  • Hi :gutenmorgen: ,


    ich möchte mir eine Tiermenschenarmee aufbauen, bis jetzt habe ich 1 mal Ungor mit Speeren und Schildern.
    Daher meine Frage was könnt ihr mir bei Tiermenschen enfehlen , mein Hauptgegner sind Skaven.



    Everbeen :snospam:

  • Autsch... Grade Skaven... Nicht nur, dass sie zurZeit mit eines der härtesten Völker sind, sie können es auch auf allen Ebenen.


    1) Ungor-Plänkler mit Bögen zum Jagen der Waffenteams
    2) Rhazorgor (besser bekannt als Pumbagor), um Schnell nach vorn zu kommen
    3) Minotauren mit Todesbulle für die heftigeren Sachen wie Glocke und Menetekel
    4) Von den Seltenen würde ich mir eventuell den Cygor überlegen, Steinschleuder gegen Masseregimente hat was


    Vielleicht findet sich aber jemand der meinen Pessimismus gegen die Skaven ein wenig mindern kann :D

    Sammlung in Auflösung

  • Ok danke für die Antwort, aber da mein Hauptgegner eh erst mal auf Kern setzt und keine Waffenteams und Co. kauft .
    Und das sind ja eh nur Funspiele und kein Tunier oder so also kann ich ja ruhig verlieren xD

  • Ah, Ok, beruhigend :D


    Nun, dann würde ich empfehlen 2-3x die Streitmachtsbox zu kaufen, sowie einen Riesen. Riesen sind witzig, nicht übermächtig gut, aber witzig. Der lässt sich gut ergänzen mit 1-2 Pumbagors (Ähm--- Mutiertes Wildes Wildschwein). Das sollte eigentlich eine solide und variantenreiche Einstiegsarmee sein.


    Minotauren ist bei kleinen Spielen und einem Kern-EInheiten-Orientierten Gegner fast schon ein Overkill, Centigors sind die meiner Meinung nach schlechteste Einheit die man zurzeit bekommen kann (nicht bei den Tiermenschen... generell im Spiel Warhammer), alle anderen muss man selbst bauen, und damit erschöpft sich das Arsenal der Tiermenschen.

    Sammlung in Auflösung

  • danke !!! gibs sonst noch was was ich beachten sollte ??? ich hatte eig erst mal vor die Streitmacht 1mal zu holen wie soll ich die Einheiten denn dann ausrüsten
    ( 1mal Ungor mit Speer und Schild hab ich ja )

    Einmal editiert, zuletzt von Everbeen ()

  • Ich bin wie gesagt selbst gerade erst am Aufbauen, plane die Streitmacht angesichts der Spielweise einiger meiner Gegner aber ein wenig Härter (8 Minotauren etwa), vielleicht kann einer der Erfahrenen Häuptlinge dir noch ein wenig unter die Arme greifen :D


    Es kommt halt drauf an wie groß ihr spielt und ob mit besonderen Charaktermodellen, etc... Wie gesagt, es gibt von einigen Einheiten keine Modelle, da kann man selbst bauen. Ich behaupte aber auch, dass es durchaus möglich ist die Charaktermodelle selbst zu bauen, sieht vielleicht variantenreicher aus, als wenn man die eigentlichen Charaktermodelle kauft.

    Sammlung in Auflösung

  • haste zufällig Pics von deinen selbstgebauten Charaktermodellen ???

  • Meine momentane Armeegröße beträgt 1 Centigor, 8 Gor, 12 Ungor *g*


    Prinzipiell ist es aber mit Greenstuff und Bitz von Chaos und Untoten möglich weiter zz kommen, so könnte man zum Beispiel einen Gor in eine Chaosrüstung stecken, Umhänge aus Greenstuff basteln oder die der weißen Löwen nehmen, Schulterplatten von Verfluchten oder deren Klingen nehmen, die brachialen Waffen der Flagellanten einem der Gor geben oder anstatt eines normalen Holzschildes den Schild eines Chaosritters und so weiter...


    Wenn ich am Dienstag meine Prüfung rum habe (und bestehe), werde ich mal basteln und es hier hereinstellen *g* :D

    Sammlung in Auflösung

  • auf was soll ich denn bei ner tiermenschenarmee setzen , auf Gor oder was ???

  • Ein 28er Block Gors mit doppelten Handwaffen und AST mit Bestienbanner ist nicht zu verachten.


    Hach :hihi: ... ich erinnere mich noch wie die einmal mehrere Sauruseinheiten mit Hornnacken, nach fairen Nahkämpfen, über das halbe Spielfald gejagt haben.

  • Auf was man setzt ist glaub ich bei Tiermenschen recht variablel. Man kann die Last wohl auf Minotauren, große Monster, oder eben Gor legen, das ist geschmackssache. An die Gor kommt man halt über die Streitmacht recht günstig und schnell ran.

    Sammlung in Auflösung