Tiermenschen Chaosbruten

  • Hi Tiermenschenspieler und die die sich mit ihnen gut auskennen ^^,


    was haltet ihr von Chaosbruten ( hab im Forum nix zu ihnen gesehen) ich wollte erst mal einen kleine Armee so ca 1000- 1500 Punkte .


    ach und noch eine Frage nebenbei :


    ich habe bis jetzt ein mal Ungor mit Speer und Schild und bekomm jetzt 1mal Streitmachtbox , wie würdet ihr die Ausrüsten und wie viele Punkte wären das dann ( hab das Ab noch nit )

  • ja hab ich auch schon dran gedacht aber ich will den erst mal nit downloaden weil dann muss ich noch dieses scheiss java und irgendwann ist mein pc dann wieder voll xD

  • Die zufällige bewegung ist, wenn ich das richtig verstanden habe sehr sehr mächtig, da du damit Angriffe auf eine Einheit außer Sicht führen kannst.


    Schlecht vom Profil her sind sie dazu nichtmal S4, W5, im Schnitt 4 Attacken, Amgst, also von daher halte ich sie für recht empfehlenswert.

    Sammlung in Auflösung

  • naja jre wird zunehmend bedeutender, weil java einfach eine geile programmiersprache ist und der trend weg von c++ o.ä. zum sehr kompatiblen java geht. außerdem verbraucht jre auch nicht sonderlich viel kapazität :>


    also downloade es, allein der onlinecodex erspart dir einiges an zeit wenn du listen erstellen magst ;)

  • noch eine Frage wo downloaded ich Java auf Chip gibs das ja glaub ich nit und mit solchen sachen bin ich immer vorsichtig

  • Sie bringen einen gewissen Überraschungseffekt - für dich und für den Gegner.
    Sie können blitzschnell übers Schlachtfeld wuseln und mit Haufen Attacken zuschlagen. Allerdings können sie auch mal kriechen und nur 2 Attacken bringen....
    Für Funspiele sicher geeignet, aber mit gutem Gewissen empfehlen kann ich sie nicht.


    Da du bei Bestigors/ Minos geschrieben hast, dass es gegen Skaven geht, bringen sie den Vorteil mit, dass sie nie wegrennen und mit W5 und 3LP doch ein paar Runden durchhalten können. Als Chaot kann ich ihnen noch ein Mal mitgeben, das den TM allerdings verwehrt bleibt.


    Würde ihnen ein "knapp genügend" geben.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

  • Ein Vorteil von Chaosbruten ist eben die zufällige Bewegung. Was schön daran ist das keine Angriffsreaktion angesagt werden kann. Also kein Stehen und Schießen etc.


    Du könntest natürlich auch den Special Char spielen der die Dinger entstehen lässt ;) Hab nur den Namen vergessen...war es Malagor?


    Ein paar Ungors in seine Nähe...und schon kriechen sie runde für Runde los ;)

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • Hallo!


    Also ich finde Chaosbruten aus den bereits genannten Gründen einfach klasse!
    Probier am besten einfach mal aus, wie du zu ihnen stehst. Im Notfall erstmal ne Brut proxen ;)


    Endofdreams:
    Ne, Malagor kann das nich, du meinst Morghur Schädelmeister ^^

    Oger - Imperium
    Space Wolves

  • Malagor.....Morghur....klingt fast gleich....halt irgendso ein Vieh mit Hörnern aufm kopf ;)

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"