Ich schon wieder xD

  • Hi ,


    ich bins schon wieder , aber desmal hab ich ne neue Liste :



    *************** 2 Helden ***************


    Schamane
    + - Lehre der Wildnis
    - - - > 75 Punkte


    Häuptling
    + - zus. Handwaffe
    - Schwere Rüstung
    - - - > 93 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Ungor Herde
    - Speere
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 75 Punkte


    20 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 185 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    10 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 150 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    2 Chaosbrut
    - - - > 110 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 688



    Ich weiß nur noch nicht wie ich die ganzen noch ausrüsten soll , könnte mir da jemand helfen und wie findet ihr die Liste ???



    P.s. da ist so entstanden weil ich mir 1 mal Ungor gekauft hab und zu Weihnachten die Streitmachtbox bekomme und billig an die 2 Chaosbruten ran kommen .

    Einmal editiert, zuletzt von Everbeen ()

  • ich würde etwas in die richtung spielen:


    1 Kommandant: 249 Pkt. 24.9%
    1 Held: 155 Pkt. 15.5%
    2 Kerneinheiten: 290 Pkt. 28.9%
    1 Eliteeinheit: 195 Pkt. 19.5%
    1 Seltene Einheit: 110 Pkt. 11.0%



    Grosshäuptling, General, schw.Rüst., Schild, Vielarmige Bestie, Gewaltige Hauer, Verwachsene Haut, Der Bronzespalter, Widderhornhelm - 249 Pkt.


    Schamane, St.2, Lehre d. Bestien, Talisman d. Bewahrung - 155 Pkt.


    20 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 185 Pkt.
    15 Ungor Herde, Speere, M, S, C - 105 Pkt.


    10 Bestigor Herde, M, S, C, Klingenstd. - 195 Pkt.


    2 Chaosbrut - 110 Pkt.


    Insgesamt: 999


    1000 punkte sind eine nette größe zum einsteigen und du hast in der liste alle wichtigen elemente dabei.


    mfg

  • ok danke hab aber leider nur 10 Ungor und daher wären das dann nur 969 Punkte

  • Warum braucht eine Einheit mit Stärke 6 noch Rüstungsbrechend? Sie würde dann -4 auf die Rüstung machen statt -3, die einzigen Modelle die man damit beindruckt sind schwere Kavallerie. Die greift aber in den meisten Fällen die Bestigor an, und was dann noch zurückschlägt (Wenn etwas das tut)... Da macht dann +/- 1 auf die Rüstung kaum noch was aus. Stattdessen böte sich die Standarte der Disziplin an, und dann stellst Du den Schamanen da rein. Damit der nicht drauf geht erhält er die verwachsene Haut und den Dämmerstein (es ist die beste Möglichkeit ihn zu schützen, außerdem hat er ja noch W5, das ist ein Wort...). Wichtig aber: Dadurch entsteht eine Einheit, die einen 9er Moralwert hat, denn der Schamane hat 8, +1 durch die Standarte und alles in 12" Umkreis testet auf die 9er Moral die dank Armeestandarte wiederholt werden kann. Außerdem umgehst Du den Nachteil der Standarte der Disziplin, da der General ja in der Einheit ist, und es dann nicht als "Inspirierende Gegenwart" zählt, wenn die Bestigore auf die 9 testen, denn der General ist ja TEIL der Einheit.


    Dann habe ich in meiner Liste dem Schamanen die kreischende Klinge gegeben, er verursacht also Angst. Das macht die Einheit einerseits selbst immun gegen Angst, und kann, wenn der Gegner verpatzt, einigen Bestigoren das Leben retten.


    Die Ungore würde ich wenn schon als Plänkler spielen, die huschen dann auch mal vorbei und nehmen eine Kriegsmaschine auseinander oder erschießen Waffenteams und ähnliches.


    Die Armeestandarte bei Tiermenschen finde ich verpflichtend, von daher würde ich eher noch auf den Großhäuptling verzichten und einen großen Schamanen aufstellen. Ich habe ihn in die Gor gestellt.


    1 Kommandant: 250 Pkt. 25.0%
    1 Held: 163 Pkt. 16.3%
    3 Kerneinheiten: 312 Pkt. 31.2%
    1 Eliteeinheit: 165 Pkt. 16.5%
    1 Seltene Einheit: 110 Pkt. 11.0%


    Grossschamane 200 Punkte, General kostenlos, Lehre d. Bestien, Verwachsene Haut 15 Pkt., Kreischende Klinge 10 Pkt., Dämmerstein 25 Pkt. - 250 Pkt.


    Häuptling 85 Punkte, zus. Handwaffe 4 Pkt., schw.Rüst. 4 Pkt., Talisman d. Bewahrung 45 Pkt., Ast 25 Pkt. - 163 Pkt.


    19 Gor Herde 133 Pkt., 2xHw 19 Pkt., M 5 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 177 Pkt.
    10 Ungor Plünderer 60 Pkt., M 3 Pkt., C 6 Pkt. - 69 Pkt.
    10 Ungor Plünderer 60 Pkt., C 6 Pkt. - 66 Pkt.


    10 Bestigor Herde 120 Pkt., M 6 Pkt., S 12 Pkt., C 12 Pkt., Std. d. Disziplin 15 Pkt. - 165 Pkt.


    2 Chaosbrut 110 Pkt.

    Insgesamt: 1000


    Zitat

    ok danke hab aber leider nur 10 Ungor und daher wären das dann nur 969 Punkte


    Wenn Du 10 Ungor gekauft hast, und zu Weihnachten die Streitmachtbox bekommst, dann hast Du 20 Ungore, darum habe ich sie mal in die Liste gemacht :D

    Sammlung in Auflösung

    3 Mal editiert, zuletzt von Satinav ()

  • Wieso nur 10? Du schreibst, dass du die gekauft hast und zu Weihnachten die Streimachtbox bekommst, da sind auch 10 drin. Da müsstest du doch problemlos 15 stellen können.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++