Gebirgbase

  • Hi ,
    ich wollte für meine Tiermenschen Gebirgbase mit ein bisschen Schnee machen , aber ich hab kein Plan wie man Schneebase amcht gibt es da auf so ein Zeug wie Gras oder wie macht man Schnee ?



    Everbeen

  • ich will ja nicht schimpfen, aber einfach mal bei GW gucken hätte da ne antwort gegeben, denn die haben Modellbauschnee da.
    Alternativ liegt draußen allerdings genug :P

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ohhh... sry ich hab im Internet bei Gw noch nie Schnee gesehen und das nächste Gw ist leider 30 mit dem Bus von mir entfernt und deswegen komm ich da nicht oft hin .

    Einmal editiert, zuletzt von Everbeen ()

  • google es einach einfach mal gibt auch genug andere tipps wie z.b backpulver und leim


    wie gut backpulver mit leim is weiß ich nicht hab ich selber noch nicht probiert

    Auf der such nach guten Tutorials und Inspiration?
    Check out facbook/SimonMoonPainting

    --WAAAAGH!!!!----
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

  • Cool gute Idee werde ich irgendwann mal ausprobieren . Hast du Bilder davon ???

  • Also Backpulver und mehl, naja ich weiß nicht, hätt dann angst das früher oder später "Gras" auf der Base anfängt zu wachsen

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • GW Schnee meine persöhnliche NEMESIS da ich es ums Vere....nicht hinbekomme den Schnee nach Schnee aussehen zu lassen.Falls es alternativen gibt würde ich diese nehmen z.B Modelbau irgendwas..kann das GW Zeugs echt nicht weiter empfehlen da ich nur extrem negative Erfahrungen gemacht habe

  • Ich kann Natron absolut empfehlen, ist super günstig und sehr einfach in der Anwendung.


    Man braucht nur 2 Dinge: Natron + Holzleim


    Erst mischt man Natron und Leim, bis es eine zähe Masse wird. Die Stellen, auf die der Schnee soll, sollten am besten weiss sein. Man streicht die Masse auf die Base, und streut darauf nochmals reines Natron. Abklopfen und fertig!


    Hier mal ein Beispiel:


    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • wie kommst du überhaupt auf ein gebirgs/schnee base thema bei tiermenschen ? ich find die idee nicht schlecht weil meine krieger des chaos haben auch wüestenbases (sandwüste) anstatt der typischen tundra/schneebases, einfach weil ich darstellen will das sie sich auf einem kreuzzug in arabia ,tilea und diese ganzen südlichen ländern befinden...ich finde einfach das macht eine armee einzigartiger und hebt sie von der maße ab...und was ist deine story zu dem gebirgsbase thema ?

  • Das sieht irgendwie schaumig aus ^^

    Das Beispielfoto ist nicht das beste... aber glaub mir, es glitzert und sieht nach Schnee aus. Natron ist ja ein feines Salz, so in etwa musste dir das vorstellen. Bei dem Schwein hab ich etwas geschlampt und bin auch net ganz zufrieden damit :rolleyes:


    Vielleicht erkennt man es hier besser:

    Aber mehr schaff ich mit Handykamera nicht...

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Sieht schon viel besser aus . Also erst Natrom mit Leim mischen aufs Base klatschen ^^ und noch mal ein bisschen Natrom drüber ???

    Einmal editiert, zuletzt von Everbeen ()

  • Also mit dem Gbirgsbase die Geschichte :


    Also es kann ja sein das die Tiermenschen im Winter irgendwo in einer Schlacht waren ( um ihren Wald zu verteidigen oder Freunden helfen ^^) oder irgendwie Winterschlaf gehalten haben ^^ und in der Zeit sind die bösssseeennn Typen vom Imperium gekommen und haben den Wald erobert und die Tiermenschen haben sich in die Berge zurückgezogen und kämpfen jetzt um ihren Wald wieder zurückzuerobern oder so was in der Art ^^.



    Eig wollt ich nur mal Schneebase machen und wo ich jetzt Tiermenschen anfange hab ich mir gedacht: mach doch einfach mal Schneebase, und auf das mit Gebirg-Schnee hatte mein Freund mir gesagt das soetwas bestimmt cool aussieht tja und so hab ich das dann auch geplant.

    Einmal editiert, zuletzt von Everbeen ()

  • Also erst Natrom mit Leim mischen aufs Base klatschen ^^ und noch mal ein bisschen Natrom drüber ???

    Ja die Stellen, auf die der Schnee soll, weiss bemalen. Dann Natron (kostet paar Cent im Supermarkt) mit Leim mischen, bis es so ne zähe Masse gibt. Sollte halt nicht zu flüssig oder bröselig sein, aber das hat man schnell raus. Die Masse dann mit ner Minispachtel (ich benutze dafür die Klinge von so nem Kindertaschenmesser^^) auf der Base entsprechend verteilen. Dann die Base in die Box vom Natron stellen (ich würde es in ner alten Kartoffelsalatbox oder sowas aufbewahren) und nochmal Natron drüber. Damit isses eigentlich auch schon fertig.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Vielen Dank, aber vergilbt das nicht mit der Zeit ???


    Kein Problem. Es bekommt nen minimalen Gelbstich, nachdem es trocken ist. Aber sonst habe ich da garnichts beobachtet - und auch der fällt nur auf, wenn du drauf achtest.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!