Armeeliste der Orks & Goblins 2500 Punkte gegen Zwerge

  • Hallo zusammen!


    Meine Grünhäute werden in Kürze ein 2500Punkte Spiel gegen Zwerge haben!Es wird ein Themen Spiel werden, also sind Azhag und Thorek Pflicht.Außerdem wird ohne mag. Ausrüstung gespielt. Hier ist meine Idee für die Armeeliste:


    Kommandanten:1


    Azhag der Vernichter:450 Punkte


    Helden:3


    Ork Gargboss:155 Punkte


    +Schwarzork+Wildschwein+Schw. Rüstung


    Ork Schamane:100 Punkte


    +Stufe 2


    Goblin Schamane


    +Nachtgoblin+Stufe 2


    Kerneinheiten:6


    22 Ork Moschaz:248 Punkte


    +volle Kommando+Spalta,Schild


    22 Ork Krieger:184 Punkte


    +volle Kommando+Speer Schild


    40 Nachtgoblins:245 Punkte


    +Volle Kommando+Speer+3Fanatics


    10 Wolfsreiter:170 Punkte


    +Speer+volle Kommando+Kurzbogen


    10 Spinnenreiter:170 Punkte


    +Kurzbogen+volle Kommando


    20 Nachtgoblins:80 Punkte


    +Kurzbögen+volle Kommando


    Eliteeinheiten:4


    20 Schwarzorks:318 Punkte


    +Volle Kommando+Schild


    Steinschleuda:75 Punkte


    +Orktreiba


    2 Speerschleudaz:70 Punkte


    Seltene:1


    Riese:205 Punkte


    Gesamt:2505 Punkte



    Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht! Sollte ich mich verrechnet haben, bitte darauf hinweisen!

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • @Grimmroq:Was soll das bringen?

    Grimzaghs Waaagh: 4500 Punkte Grünzeug!



    Für die dunklen Götter: 2000 Punkte Dämonen des Chaos



    Die glorreiche Armee Krunheims: 2600 Punkte Imperium



    Nur n' totes bartgesicht is'n gutes bartgesicht und dat einzigä, dat bessa is als n'
    totes bartgesicht is'n sterbendes bartgesicht, dat dir sagt wo seine Kumpels sin!
    -Morglum Knochenbrecher-

  • Damit lässt sich die Armeeliste leichter aufstellen ^^


    und man kann auch die Prozente besser sehen, allgemein ists besser übersichtlich.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Hi, ich versuche mal ein wenig zu helfen.


    Also ich würde dir raten bei den Nachtgobbos 20 Block ohne champ und standarte raus zu gehen, die gehen sowie so in jedem nahkampf unter und der andere gewinnt nur eine Standarte mehr. Auch würde ich den orks die spaltaz lassen. die sollen doch angreifen oder? da bringt ihnen die Speere nichts, außerdem haben sie so den rettungswurf. Würde die Wolfsreiter und Spinnenreiter jeweils zu 5 machen und nur mit musiker und vielleicht champ. Standarten werden den anderen wohl die Punkte bringen. Solche einheiten sind super km´s jäger aber auch nur wenn du viele hast. ansonsten werden sie dir zerledert bevor sie bei den km´s ankommen. gegen andere nahkampfeinheiten der zwerge werden diese nicht bestehen. Würde die steinschleuder gegen nen Kamikazekatapult tauschen, das ist besser. Riese wird einfach nur wegeschossen von den kanonen. nimm lieber trolle mit, den wenn ihr ohne magische items spielt, hat er nicht viel was flammenattackeb hat. Da könntest du dann noch einen helden anschließen und blödheit sollte kein problem sein!


    ein paar ideen von mir, das bob

    Spieler aus Leidenschaft!


  • So würd ichs er spielen. Warum die 2 normalen Blöcke Gobo-Bogenschützen? Ganz einfach, ich hab mit den Jungs gute Erfahrungen gemacht 5er Rüstung, 6er Rettung im Nahkampf, Fernkampfoption ... einfach ziemlich Flexibel die Jungs und für die geringen Punktekosten echt einiges wert. Ich nutze sie vornehmlich um den Gegner zu flankieren bzw. einfach zu nerven als Kugelfang oder Köder ... einfach alles im grunde darum lieb ich diese Jungz ja auch so ^^.


    Zu Azagh ... nimm aufjeden den Standartzauber mit, bei Azaghs Moralwert kannst du damit feindlichen Einheiten mit niedrigerem Moralwert massivst zusetzen, nutze ihn vorallem um deinem Gegner die Bannwürfel aus dem Ärmel zu leiern und scheue auch nicht davor zurück, selbst mit Schwachen Zaubern viele Würfel zu benutzen, denn für jeden Lebenspunktverlust den du mit der Lehre des Todes verursachst bekommst du neue Energiewürfel dazu ^^. Ansonsten pass auf das die Zwerge ich nicht vom Himmel hohlen.


    Speerschleudern sollten ebendso wie das Kami-Pult vornehmlich auf Einheiten ballern KM's lohnen nicht, Speerschleudern vornehmlich auf Nahkampfeinheiten und das Katapult zunächst auf Fernkämpfer.


    Wolfis und Spinnen so früh wie möglich in Position bringen im kanonen etc. wegzuräumen (des wegen die Bögen)


    Rest ab in den Nahkampf und mit der Shamieunterstützung alles wegmosch'n


    Edit: Eh ich vergesse die Nahkampf N8T-Gobos auf Reserve spielen nicht auf Horde, Horde gegen Zwerge bringt dir mal 0,0-Nix, gibt nur nen Multiplen Nahkampf und den verlierst du unter Garantie.

    2 Mal editiert, zuletzt von EugeneLM ()

  • Also du glaubst dich nicht, daß das Suppengrün ne chance hat gegen einen Suppenkessel der durch Zwergenhand gefertigt wurde.

    Einheiten mit niedrigerem Moralwert massivst zusetzen

    Niedriger als wessen? Azhag? Kannste schonma wegpacken, Azhag hat MW 9, das bringt jeder Zwerg im standard ebenfalls mit. also gibts keine Einheit mit niedrigerem MW bei deinem Gegner.

    . Ansonsten pass auf das die Zwerge ich nicht vom Himmel hohlen.

    Ja mit ner ordentlich getunten Speerschleuder (1xTreffen auf 2+) und Durchschlagsrunen möglich. gerade gegen Gobbos kann es passieren, daß er SPS mitbringt, da er damit schön in die Regimenter schießen kann. (wobei er hier sicherlich eher eine Grollschleuder bringen wird.)

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Runen von Zwergen zählen als magische Ausrüstung, sollte der gegner darauf bestehen Runen einsetzen zu dürfen während man selbst auf allen Magischen Krimzkrams verzichtet, würd ich mich erst garnicht auf das Spiel einlassen, das kann man auch einfacher haben in dem man festlegt das Orks mit 500 Punkten auffahren und Zwerge mit ca. 1500 ... läuft auf das selbe raus.


    Und appro pro Suppenkessel ^^ ... ich würd noch nen Halblingssuppenkatapult einkaufen ^^

  • ok, daß mit ohne magische Ausrüstung ist mir glatt entfallen.
    Nur fragt sich nun, wie fair das ist, wenn der Gobbospieler ein Charaktermodell aufstellen darf.
    Zumindest, wenn der Zwergenspieler dies ebenfalls tun würde, wären damit indirekt wieder magische Gegenstände am start.


    Aber okay, die Speerschleudern sind auch so noch gut genug.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Jup der Zwerg hat Thorek mit! Damit soll es wieder ausgeglichen werden.


    Ansonsten finde ich die Liste von EugeneLM nicht schlecht. Dennoch würde ich eher 2 mal 5 aus den KM´s Jägern machen.


    das bob

    Spieler aus Leidenschaft!