Ghorgor from Skretch

  • Das erste mal trete ich hier nicht als Frager, sondern als Vorsteller auf :D


    Während andere sich in weihnachtlicher Feierlaune entspannen dachte ich mir: "Nichts passt besser zum Fest der Liebe als ein blutrünstiger kanibalischer Monsterminotaurus" und startete mit Blumendraht und Ton den Ghorgor-Bau. Und damit ich die Motivation nicht verliere und Tipps und Tricks von den hiesigen Kennern einholen kann, habe ich mir gedacht das ganze zu dokumentieren.


    Was man auf Bild 1 sieht sind die aus Blumebdraht gedrehten Beinvorlagen. Ich habe erstmal nicht vor nach einer Zeichnung oder Vorlage zu arbeiten, da es bei Ton eh nie so aussieht wie ursprünglich geplant. Das Modell wird wohl 17cm groß werden, ich weis aber nicht ob ich die 4 Arme des Originals schaffe, im Moment muss das ganze so trocknen, dass ich ohne Gefahr den Oberkörper machen kann, dann kommen die Arme und zuletzt - mir graut davor - der Kopf :arghs:

  • Sieht gut aus! Hop hop weiter machen!!^^ Wie soll der Kopf den aussehen? Kenne das Modell nicht ;)

  • Und es geht weiter :D


    Zitat

    Du verkleidest das aber schon noch mit einer feinen Modeliermasse oder?


    Natürlich. Was hier entsteht ist das grobe Gerüst. Das Problem bei Ton ist halt, dass jede Bewegung sofort eine Gegenbewegung erzeugt, sprich, wenn ich vorne drücke hab ich hinten ne Beule. Ich muss daher warten bis das grobe trocken ist und dann das feine machen. Ich bin mal gespannt ob ich überhaupt mit fein-modelliermasse arbeiten kann, denn die Oberfläche ist rau, und ich weis nicht wie das hält. Meine Hoffnung ist, dass Ton mit hoher Verdünnung auch gute Bearbeitung zulässt, der Ton damals in der Schule ließ es zu.


    Kopf und Hörner auf dem Bild sind übrigens mehr oder weniger Platzhalter für mich um einen Eindruck zu bekommen. wie es aussehen könnte, ich muss alles aufmodellieren, da wegen der Weichheit des Materials (viel weicher als Greenstuff) Eindrücken eigentlich unmöglich ist.


    Der rechte untere Arm ist übrigens nach den Bldern etwa 1,5cm hoch gesetzt worden, hab erst auf dem Bild gesehen, dass er unmöglich da hängt.


    Ich hätte gerne eine dynamischere Pose genommen, das Problem ist jedoch, dass das Modell mit bisher fast 500 Gramm nur auf einer Fläche von 5x5 cm steht, daher muss der Schwerpunkt ziemlich mittig liegen und erklärt den dicken Hintern und den Nacken.


    Zitat

    Wie soll der Kopf den aussehen? Kenne das Modell nicht ;)


    Im Armeebuch hatte das Modell keinen Bullenkopf, das wollte ich ändern. Es ist ja ein mutierter Minotaurus vom Hintergrund her. Nahezu 1:1 vom Bild des Armeebuchs her währe der hier: http://www.warhammer-board.de/…f1f21eae9519eafbcfc212457 . Den gibts auch zu kaufen, aber das sprengt mein Budget doch etwas. Eine weitere Anpassung die ich vorgenommen habe ist, dass ich ihm statt der Klingearme und Fäusten vier Äxte, die Zweihandäxte der Minotauren eben, in die Hände drücken werde.

  • Ah so soll das Aussehen. Deine Variante find ich sieht besser aus! Mal gespannt wie der am ende aussieht bestimmt sehr gut!