Was tun gegen fiese Orks und Goblins?

  • hi
    spiele viel gegen orks und goblins und hab enorm probleme gegen die fanatics, die mir die (meistens chaoskrieger) reihenweise umholzen und mit der (sehr teuren) magie kommt meistens nicht das bei raus, als dass man behaupten könnte es habe sich gelohnt...soll ich einen stufe 4und einen stufe 2 magier spielen für mehr optionen? und da er mittlerweile weis, dass ich mit chaoshunden die fanatics rauslocken will stellt er streitwägen oder spinnenreiter dagegen auf....mit barbarenreitern hab ich bisher nicht viel gespielt, da seine dunkelelfen die WENN ich sie mal ausgepackt hatte sowas-von fürn ar*** waren, dass ich von ihnen nicht sehr begeistert bin. sind sie eine bessere option?
    TIPPS pls...


    ps : nächtes spiel beginnt um halb 17:30....bin also auf die Schnelligkeit des Forums angewiesen :) ....aber gott-sei-dank es gibt mobiles internet!!! ;)
    danke im voraus

  • die streitwägen und spinnenreiter sind mit der lehre des tzeench (erster spruch) schnell weg und dann mit den hunden rauslocken. die fanaticks mit barbreiter abwerfen und hoffen das sie schnell tod gehen. stufe 4 magier mit spruch-homu und die krieger mit mal des khorne und zusätzlicher hw ist gold wert gegen so viele, denn jeder von denen hat 4 attacken.

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Wie gross spielt ihr?
    ...und ja, Hund und B-Reiter. Die Verluste sind da egal, solange du die Fanatics rauslockst. Später tun sie dir viel mehr weh.
    Nimm einen Todbringer, bei Massenarmeen triffst du relativ viel und sie müssen immer einen Paniktest mit -1 Absolvieren. Da rennt schnell ein Trupp weg.
    Persönlich habe ich bessere Erfahrung mit HW& Schild. Unbedingt "ausrechnen", ob Nugle oder Tzeentch mehr bringt, das kann u.U. einen grossen Unterschied machen.
    Held auf Disk oder Slaaneshperd um seine Katas abzuräumen.

    "Horn und Huf, da liegt Macht. Nicht schwache Weichhaut, plumpe Grünhaut, böses Elfenschwein. Gor ist stark. Gor ist wahr. Gor wird alles vernichten, alles verheeren für Götter!"


    +++ Großhäuptling Gorthor +++

    • Offizieller Beitrag

    Sollte passen. Der Todbringer kann wirklich unglaublich aufräumen bei solchen Massen.


    Magier spiele ich generell sehr gern. Die Schule ist so ne Sache, aber Tzeentsch ist schon meist ganz gut. Pandämonium mit nem Todbringer und nem Helden der Entsetzlich ist, sollte gut was bringen. Flackerndes Feuer ist immer ganz nett und hilft auch gut gegen leichte Reiterei (sind ja meist eher wenige). Verrat ist super gegen Gegner mit Zweihändern! (Schwarzorks oder so) Teuflische Verwandlung kann nach dem Pandämonium auch was bringen. Aber eher gegen kleinere Einheiten. Höllentor..... da muss ich nix zu sagen oder?


    Die Hunde/Reiter sind gute Bauernopfer für die Fanas. Barbaren sind schneller, Hunde billiger. Mußt schauen was dir eher liegt.


    Der Disc-Held ist gegen Orks sicher ne gute Option. Gegen stärkeren Beschuss würde ich ihn nur bedingt empfehlen.


    Vor allem Paniktests bei laufendem Pandämonium sollte gegen Orkse die Hölle sein.


    Wird dir heut sicher net mehr helfen. Aber beim nächsten Mal vieleicht.

  • und wie ist es ausgeganen? kanst du uns beide armelisten posten dann können wir dir bessere tipps geben, fürs nächste mal.

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen