[2500P] Das Große Fressen - Es gibt Froschschenkel!

  • Morgen könnte es - wenn das Wetter mitspielt - gegen Echsen gehen. Ich bin durch dieses Volk traumatisiert, also nehmt Rücksicht auf mich. Genauer gesagt habe ich ein Skinktrauma seit Edition 7, immer wenn ich dieses bizarre racheln im Gras höre und kleine Kämme aus dem Dickischt gucken höre ich die qualvollen Schmerzensschreie von an Gift sterbenden Hochelfen. :O


    Die Schlacht hat 5000 Punkte, auf meiner Seite stehen noch Oger (Hallo Ashura).


    Meine Armeelistenideen sind bisher ein wenig chaotisch, sprich planlos. Weil ich jetzt nicht die ganze Armeeliste zur korrektur und Bewertung stellen will - ist ja ein Freundschaftsspiel - hier nur einige Minimalfragen:


    Seltene Auswahlen: Ich schwanke zwischen Jabberwocky und Ghorgor, beziehungsweise keinem oder beidem.


    Elite: Die älteste Frage seit es Tiermenschen gibt: Bestigore oder Minotauren. Ich tendiere im Moment zu Minotauren, sieht das der Rest genau so?


    Kommandanten: Hier schwanke ich zwischen einem Todesbullen und Kharzak. Kharzak traue ich zu einen Echsenhelden zu Fuß wegen den Sonderregeln tierisch zu ärgern (Überfall würde ich nicht nutzen, eher geht es mir um "Deine magische Waffe ist keine *Blöck-Blöck-Kicher*"). Der Todesbulle ist... halt ein Todesbulle ("Muh, Muh, Stampf").

    Sammlung in Auflösung

  • Hi , also ich habe nach der 8ten noch nich gegen Echsen gespielt jedoch kann ich mir gut vorstellen das du die seltenen auswahlen daheim lassen kannst , zwecks (raschel im gestrüb) kleiner giftiger skinks , denke mal die giften dir den sowas von schnell weg das der nur absolute verschwendung ist . Naja kommt aber auf den Gegner an mein Ghorgor hat die letzten 2 Spiele auch nix abbekommen .
    Dann Zu Minos oder Bestis ich spiele meist 2999 Punkte und nehme von beiden einen Block mit , wenn ich mich entscheiden müsste würde ich Minos nehmen mit 2Handwaffen. Ich mache momentan ganz gute erfahrungen mit 7 Minotauren (ink Champ mit I10 Schwert) nem Sturmbullen Panzer AST und Todesbulle als 3x3 aufgestellt . Davor reichlich Plünderer und er trifft nix mehr :) . Man kann einem der Mino Chars auch den Pelz des Schattengeborenen geben was sie noch unempfindlicher für bf beschuss macht , er dann jedcoch nicht mehr so gut im NK geschüzt ist . Noch ein Grund der in meinen Augen schreit nimm Minos statt Bestis ist die Tatsache das Echsen einen sehr bescheidenen Ini Wert haben somit kann man dann auch tatsächlich mal als erster zulangen .


    So nun zum Kommandanten also von Khazrak halte ich nix ( von speziellen überhaupt) ich würde nen Todesbullen spielen wenn du auch viele Minos spielst .Denke aber gegen Echsen wirste ohne lvl4 Banncaddy wenig spaß haben .


    Weißt was die Kröte spielt in etwas?


    naja soweit mal von mir .


    mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Alles was man in 5000 Punkte reinbekommt. Maschine der Götter, Slann und HNV auf Carnosaurus würde ich mal tippen, er meinte recht Sauruslastig.

    Sammlung in Auflösung

  • Ok , hm . Also bei Carnosarus maschine und sontige monster oder monströse Inf würde ich ganzklar die minos draufhetzen und eventuel 2 Händer geben . Der Gedanke dahinter , wenn du mit monströser inf die großen viecher angehst gibts nich so viel damage an deiner truppe da bei ihm das niedertrampeln wegfällt . Also 7 Minos mit 2 Händer ink champ mit I10 schwert . Dann haste das vorderste Glied das vor den dicken viechern zuhaut , und danach noch sichere 9 s7 attacken . Aber ich spiele auch gerne bestigors jedoch sterben da immer soviele wenn die gegen irgendwelche großen monster ran müssen.


    so sehe die Mino truppe aus


    Todesbulle
    + Übernatürliche Sinne, Talisman der Bewahrung, Silberstahlrüstung
    - - - >335 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Sturmbulle
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Verwachsene Haut, Schwert der Macht, Widderhornhelm
    + Armeestandartenträger
    - - - >242 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    7 Minotauren, Zweihandwaffen, Champion
    + Goldenes Siegelschwert
    - - - >476 Punkte



    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 1053



    anderer seits weiß ich nich ob es so gut ist so viele Punkte in einer Einheit rumzuschaukeln zwecks wüster slann magie :) . eigentlich tun es ja auch 4 Minotauren (ink Champ) oder 3 Minotauren und 3 Minochars mit superrüstung oder rettung . Habe die Tage auch noch nen spiel gegen We , De und Oger .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    4 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • Es widerstrebt mir - auch wenn es nach aktueller heldenlastiger Edition ein gewichtiger Faktor ist - mehr als ein Charaktermodell einer Einheit an zu schließen. Es ist einfach unschön und nicht meine Spielweise.


    Was mir an Zweihändern widerstrebt ist folgendes: Gegen alle anderen Einheiten außer die Stegadonti ist es ein riesiger Nachteil. Wenn ich aber alle seltenen Auswahlen daheim lasse, passt in die Formation noch ein Bestigorregiment zusätzlich zu den Minotauren rein, oder ein zweites Minotaurenregiment.

    Sammlung in Auflösung

  • Klar ich finde es auch nich schön sonen mini minotauren todesstern zu spielen. Jedoch haben Minotauren nicht grade Nehmer Qualitäten und man muss sie somit schützen und da fällt mir leider das bis jetz als einzigste option ein . Davor war meistens nur nen Ast in den Minos doch egal was die angegriffen haben oder von was die angegriffen wurden sie haben aufen sack bekommen dank w4 und nem witz an rüstung + Ini 3. Naja Minos mit Zweihänder sind jetz nich unbedingt ein nachteil wenn sie wie von mir vorgeschlagen gestellt werden , da man aus dem 2 Glied max. 3 Unterstützungsattacken (pro Monströses Inf Modell) abgeben darf und somit verschwende ich nur 3 Attacken , mit zusätzlicher Handwaffe wären es schon 6 verschwendete Attacken.


    Und nen Block Bestigors is nie verkehrt . (schade das die kein kern sind)


    mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Naja, bist ja nicht alleine, auch wenn ich es gut finde, wenn wir Listen haben, die redundante Aufgaben übernehmen. So werden die Listen nicht ausgemaxt und wenn ein Teil schief geht, dann ist immer noch ein Teil da um ein zu springen.

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Einer meiner größten Wünsche währe Hellebarden als Ausrüstungsoption für die Bestigore. Aber was solls.


    Im Moment spiele ich mit dem Gedanken einer Kamikaze-Aktion: Trotzstein + Energiespruchrolle


    Von den Bestigoren habe ich mich verabschiedet, profaner Grund: Die bekomme ich nicht bis zur Schlacht zusammengebaut, weitere 6 Minotauren schon.


    Dies währe dann die Liste:


    2 Kommandanten: 608 Pkt. 24.3%
    2 Helden: 317 Pkt. 12.6%
    4 Kerneinheiten: 651 Pkt. 26.0%
    2 Eliteeinheiten: 608 Pkt. 24.3%
    2 Seltene Einheiten: 220 Pkt. 8.7%


    Todesbulle 235 Punkte, General kostenlos, schw.Rüst. 12 Pkt., Schild 6 Pkt., Verwachsene Haut 15 Pkt., Übernatürliche Sinne 10 Pkt., Der Bronzespalter 30 Pkt., Dämmerstein 25 Pkt., Widderhornhelm 15 Pkt. - 348 Pkt.
    Grossschamane 200 Punkte, Lehre d. Schatten, Trotzstein 25 Pkt., Energiespruchrolle 35 Pkt. - 260 Pkt.


    Häuptling 85 Punkte, Schild 2 Pkt., Rüstung d. Schicksals 50 Pkt., Ast 25 Pkt. - 162 Pkt.
    Schamane 75 Punkte, St.2 35 Pkt., Lehre d. Bestien, Auge d. Nacht 45 Pkt. - 155 Pkt.


    24 Gor Herde 168 Pkt., Schild 24 Pkt., M 5 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 217 Pkt.
    24 Gor Herde 168 Pkt., Schild 24 Pkt., M 5 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 217 Pkt.
    24 Gor Herde 168 Pkt., Schild 24 Pkt., M 5 Pkt., S 10 Pkt., C 10 Pkt. - 217 Pkt.
    14 Chaoshunde 84 Pkt., Schuppenhaut 14 Pkt. - 98 Pkt.


    7 Minotauren 385 Pkt., Schilde 28 Pkt., M 10 Pkt., S 20 Pkt., C 20 Pkt. - 463 Pkt.
    Gnargor Streitwagen 145 Punkte


    2 Chaosbrut 110 Pkt.
    2 Chaosbrut 110 Pkt.

    Insgesamt: 2502

    Sammlung in Auflösung

  • So nun zur Liste , kann man größten teils bestimmt so spielen aber ich frage mich , wozu 4 Chaosbruten ? Kein einziger Streitwagen ? Keine plünderer ? bessere laufende schwere Deckung bekommste nicht :) . Kann man bestimmt alles so spielen aber die Bruten überzeugen mich garnicht da würde ich eher 4x1 pumbagor nehmen oder autos harpien mehr gors (umd aus den 24er 29er blöcke zu machen sofern da die chars rein sollen) als 220 punkte in ein absolutes kniffel element zu investieren was zudem noch langsammer unterwegs ist als die restliche armee. Und was sollen 14 Chaoshunde ? wenn willste damit erschrecken ? Dschungelschwärme ? Schuppenhaut ist unnütz CH können nix so oder so , würde eher plünderer nehmen für die Punkte. Wenn Hunde dann 3x5 um mehr aufstellungspunkte zu haben und um flexiebler zu sein . oder hast super erfahrungen mit Hunden gesammelt ? mit Schuppenhaut is nen Hund genauso teuer wie ein Gor.


    Wie haste vor die Minos zu stellen ? 2x4?


    Aber spiel wie du es am schönsten findest :) . Erfahrungsberichte wären nett



    mfg Giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

    2 Mal editiert, zuletzt von Giu de Lousinou ()

  • Zitat

    Keine plünderer ? bessere laufende schwere Deckung bekommste nicht


    Wenn ich sie zusammengebaut bekomme, kommen sie glaub ich sogar mit, statt 2 Chaosbrüten.


    Zitat

    Kein einziger Streitwagen


    Ein Gnargor-Streitwagen ist drin.


    Zitat

    Harpien


    Stimmt, die hatte ich voll vergessen. Was ich mit den Hunden wollte war Skinks jagen, da hilft dann auch die Schuppenhaut, aber das kann man mit Harpyien glaube ich besser...


    Zitat

    Wie haste vor die Minos zu stellen ? 2x4?


    Jap. Gegen Echsen können in der Regel alle 4 zuschlagen, da 5 Echsen 12,5cm haben und 3 Minotauren nur 12cm, es steht also immer der vierte dran. UND: Ich bekomme das Kommando und den Todesbullen vorne rein. Nach den neuesten Regeln hätte ich sonst auf einen der drei vom Kommando verzichten müssen.

    Sammlung in Auflösung

  • So da du ja vor Echsen solche Angst zu haben scheinst und ich mir nicht anhören möchte das meine Armee so hart wäre hier meine Armeeliste,
    Das ist jetzt in keiner weise böse gemeint aber ich habe ja auch die Möglichkeit deine Liste zu lesen.



    *************** 3 Kommandanten ***************
    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Unergründliche Präsenz -> 150 Pkt.
    + Tafel des Göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der Alten -> 75 Pkt.
    + Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
    - - - > 500 Punkte


    Saurus Hornnackenveteran
    + Carnosaurus -> 210 Pkt.
    + Schild -> 6 Pkt.
    + Heldentöter, Trank der Geschwindigkeit, Aura des Quetzl, Schuppenrüstung -> 100 Pkt.
    - - - > 461 Punkte


    Saurus Hornnackenveteran
    + Duellklingen, Fluchschädel, Rüstung des Schicksals -> 100 Pkt.
    - - - > 245 Punkte


    *************** 5 Helden ***************
    Saurus Hornnacken
    + Schild, Leichte Rüstung -> 8 Pkt.
    + Armeestandartenträger, Tafel der Herrschaft -> 75 Pkt.
    - - - > 168 Punkte


    Saurus Hornnacken
    + Schild, Leichte Rüstung -> 8 Pkt.
    + Ogerklinge, Drachenhelm -> 50 Pkt.
    - - - > 143 Punkte


    Skink-Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Maschine der Götter -> 290 Pkt.
    + Rubinring der Zerstörung, Tafel des Tepok -> 40 Pkt.
    + Lehre der Himmel -> 0 Pkt.
    - - - > 430 Punkte


    Skink Häuptling
    + Ehrwürdiges Stegadon -> 275 Pkt.
    + Stegadon-Kriegsspeer -> 50 Pkt.
    - - - > 380 Punkte


    Skink Häuptling
    + Blasrohr, Schild, Leichte Rüstung -> 12 Pkt.
    + Heiliger Stegadonhelm -> 50 Pkt.
    - - - > 117 Punkte


    *************** 6 Kerneinheiten ***************
    24 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 294 Punkte


    24 Sauruskrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 294 Punkte


    33 Skinks, Musiker, Standartenträger, Champion, 4 x Kroxigore
    - - - > 407 Punkte


    12 Skink Plänkler, Champion
    - - - > 90 Punkte


    12 Skink Plänkler, Champion
    - - - > 90 Punkte


    12 Skink Plänkler, Champion
    - - - > 90 Punkte


    *************** 4 Eliteeinheiten ***************
    10 Sauruskavallerie, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 425 Punkte


    Stegadon
    - - - > 235 Punkte


    5 Teradonreiter, Champion
    - - - > 160 Punkte


    20 Tempelwachen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schlachtenklinge -> 20 Pkt.
    + Banner der Eile -> 15 Pkt.
    - - - > 390 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    1 Salamander, 1 Skink-Treiber
    - - - > 80 Punkte



    Gesamtpunkte Echsenmenschen : 4999

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Ich weis, dass Du nicht so hart aufstellst wie Du könntest wenn Du wolltest und es andere Leute täten. :D


    Ich habe die Liste jetzt mal nur überflogen, da ich mir nicht die Überraschung nehmen will, aber es dürfte für die anderen Hörnerträger hier schonmal für Spekulationen sorgen wie das ausgeht. Ich denke die Hunde werden gegen einen Harpyien-Trupp rausgeworfen.

    Sammlung in Auflösung

  • Haben sich bisher Schilde bei den Gors gelohnt ? Ich bevorzuge ja eher 2 Handwaffen .
    Zur Krötenliste kann ich nich viel sagen außer das ich schlimmeres erwartet hätte.
    Streitwagen meinte ich ein bis zwei normale um die Gor Blöcke zu unterstützen , denn ich kann mir kaum vorstellen das die schaden an echsenkriegern oder größerem verursachen mit S3 gegen w4 und 4+ Rüster.
    Ein Schlachtbericht wäre nett , wann spielt ihr denn genau?
    Viel Erfolg deiner Köttel verstreuenden Horde


    Habe morgen ein Spiel gegen Dunkelelfen werde bilder und bericht machen .

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • Ach kommt, wenn ihr das macht, mach ich natürlich mit, will mir ja nix anhören müssen, haha.


    2 Kommandanten:
    Tyrann
    + Glücksgnoblar
    +Musketenpaar
    + s. Rüstung
    + Schwert d. Blutbades
    + Gierfaust
    + Drachenhelm
    = 313


    Fleischermeister
    + Halblingskochbuch
    + Krone d. Herrschaft
    + Morrsteinkette
    + Kanalisierungsstab
    + 3* Zahngnoblar


    2 Helden
    Jäger
    + 2* Säbelzähne
    + Bestienschlächter
    + Rüstung d. Glücks



    Brecher
    + AST
    + s. Rüstung
    + Spähgnoblar
    + Banner d. Eile
    + Glückgsgnoblar



    3 Kerneinheiten


    3 Bullen


    10 Eisenwänste
    + Stahlwanst
    + Brüller
    + Standartenträger
    + Spähgnoblar
    + Klingenstandarte


    10 Eisenwänste
    + Stahlwanst
    + Brüller
    + Musiker
    + Standartenträger
    + Spähgnoblar


    1 Eliteauswahl


    3 Yheti
    + Silberrücken


    Prösterchen

    Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

  • Es ist nicht so, dass ich mit Massaker gegen die Liste verloren hätte, es ist vielmehr so, dass ich mit Massaker gegen diese beiden Dinge verloren habe:


    *************** 3 Kommandanten ***************
    Slann Magierpriester, General
    + Meister der Mysterien, Hohe Konzentration, Höhere Bewußtseinsebene, Unergründliche Präsenz -> 150 Pkt.
    + Tafel des Göttlichen Schutzes, Bewahrende Hände der Alten -> 75 Pkt.
    + Lehre des Lichts -> 0 Pkt.
    - - - > 500 Punkte


    Saurus Hornnackenveteran
    + Carnosaurus -> 210 Pkt.
    + Schild -> 6 Pkt.
    + Heldentöter, Trank der Geschwindigkeit, Aura des Quetzl, Schuppenrüstung -> 100 Pkt.
    - - - > 461 Punkte


    Der Slann hatte keine Probleme damit gehabt seine Zauber durch zu bringen. Das resultierte in einem nur auf die 6+ verwundbaren Hornnackenveteran mit KG 10 auf T-Rex (Multiple LP-Verluste!) mit Erstschlag (die Trefferwurfwiederholung währe um ein Haar auch noch durchgekommen). Der hatte dann genau zwei Runden gebraucht um den Ghorgor, den Todesbullen und die Minotauren um zu bringen, bzw. in die Flucht zu schlagen.


    Die Pumpagore habe ich durch einen kognitiven Ausfall (sprich: Totale todeswürdige Blödheit meinerseits) verschachert, aber ein Wildschwein hätte FAST ein Stegadon vertrieben (1 Zoll! 1 Zoll! 1 Zoll! Argh!). Immerhin erwies sich die Goreinheit mit Armeestandarte kampftechnisch sinnfreiem Häuptling mit Taschenstuch auf Stange als ziemlich angepisst durch diese Beleidigung und hat 5 Tempelwachen erschlagen (Urwut ist was feines).


    Meine Liste war am Ende die folgende:


    2 Kommandanten


    Todesbulle, General
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Verwachsene Haut, Übernatürliche Sinne, Der Bronzespalter, Dämmerstein, Widderhornhelm
    - - - > 348 Punkte


    Grossschamane, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre der Schatten
    + Talisman der Ausdauer
    - - - > 265 Punkte


    2 Helden


    Häuptling
    + Schild
    + Rüstung des Schicksals
    + Armeestandartenträger
    - - - > 162 Punkte


    Schamane, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre des Bestien
    + Talisman der Bewahrung
    - - - > 155 Punkte


    3 Kerneinheiten


    24 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 217 Punkte


    24 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 217 Punkte


    24 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 217 Punkte


    2 Eliteeinheiten
    7 Minotauren, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schlachtenklinge
    - - - > 478 Punkte


    3 Gnargor Herde
    - - - > 165 Punkte


    1 Seltene Einheit


    Ghorgor
    - - - > 275 Punkte

    Statistik

    2 Kommandanten: 613 Pkt. 24.5%
    2 Helden: 317 Pkt. 12.6%
    3 Kerneinheiten: 651 Pkt. 26.0%
    2 Eliteeinheiten: 643 Pkt. 25.7%
    1 Seltene Einheit: 275 Pkt. 11.0%


    Insgesamte Punkte Tiermenschen : 2499

    Sammlung in Auflösung

  • Also man sollte auch dazu sagen das das Würfelglück stark bei mir lag, vor allem im Kampf mit dem Carnosaurus.


    Alles in allem werde ich in Zukunft wohl jedoch davon absehen die Kombo Slann mit Lehre des Lichts und HNV auf Carno einzusetzen, weil mir das doch zu erfolgreich war.


    Kurze Zusammenfassung des Spiels:


    Scenario Plündern und Brandschatzen
    Punkte: 5000 Echsen - gegen - 2500 Tiermenschen und 2500 Oger



    Aufstellung.
    Die Oger und Tiermenschen postierten sich massiert auf ihrer rechten Flanke während sich die Echsen recht gleichmäßig verteilten, die härtesten Einheiten (Slann in TW, Carnoreiter, MDG etc.) standen dem Groß des Gegners gegenüber.


    Runde 1


    Die Tiermenschen und Oger gewannen den Wurf um den ersten Zug. Aufgrund von 36 Zoll zwischen den Armeen geschah außer Vorrücken der Hauptstreitkräfte der Verbündeten nicht viel. Eine Einheit Eisenwänste besetzte das Brauhaus die Yehtis versuchten erfolglos das Pony anzugreifen. Die Magiephase verlief eher unspäktakulär mit ausnahme von ein paar toten Skinks und Beschuss war nicht vorhanden.


    Auch die Echsen rückten vor, Tempelwache und Carno brachten genau 18 Zoll zwischen sich und die Minotauren respektive den Gohrgor. Die Skink / Kroxigor Einheit attackierte das Brauhaus und schaffte es sehr Knapp die Oger daraus zu vertreiben und damit selbst in das Gebäude einzufallen. Die Magie war für die Echsen sehr erfolgreich und der Slann wirkte die meisten seiner Zauber erfolgreich. Beschuss fiel im ersten Zug auch für die Echsen eher mager aus.


    Wird fortgesetzt....

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D

  • Zug 2:


    Die Tiermenschen positionieren sich um einen möglichen Angriff durch die Echsen aufzufangen, Ogertyrann bringt sich und seine Einheit in Stellung für einen Angriff auf die Tempelwache oder die MdG. Die Gnargor sagen einen Angriff auf die Skinks im Wald an welche stehen und schiesen wählen, zwei der Gnargor werden von den Gift Attacken erlegt, der dritte kommt durch und stellt die Skinks im Nahkampf. In der Magiephase gelingen ein zwei kleinere Zauber, was unter anderem wieder einige Skinks das leben kostet. In der Schussphase verfehlt der Jäger sein Ziel (der Häuptling auf Stega). Im Nahkampf sterben weitere Skinks und selbige kratzen die wilde Wildsau nichtmal an, bleiben aber dank Standhaftigkeit stehen.


    Der Carnosaurus greift die Minotauren an (der Anfang vom Ende was zu diesem Zeitpunkt aber noch niemandem Bewusst war), Tempelwache hällt die Stellung und MdG positioniert sich seitlich von ihr um einen möglichen Angriff durch die Oger abzuwehren. Sauruskav rückt vor und nimmt Kurs auf die Yehtis, ebenso bringen sich die Skinks in position um die Yehtis auszudünnen. Der Rest der Armee rückt langsam vor. In der Magiephase frischt der Slann die Zauber auf den Carno auf und der Skinkschamane schiebt per Windstoß die Oger zwei Zoll zurück. Der Beschuss ist zwar nicht all zu blutig aber wirkungsvoll, die Yehtis verlieren einen der ihren und versemmeln ihren Paniktest, der Salamander grillt drei Gor. Der Nahkampf beginnt mit einer Herausforderung des Carno an die Minotauren und deren Champion nimmt an und wird ohne Gegenwehr in Stücke gerissen. Der Wald der Skinks hatte in der zwischenzeit keine Lust mehr und ist von dannen gewandert weshalb noch ein paar Geckos vom Gnargor verspeist werden und die verbliebenen beiden dann das weite suchen.

    Skaven 7000 Punkte
    Echsenmenschen 6000 Punkte
    Waldelfen 4000 Punkte


    Tyraniden 1500 Punkte


    Suche immer Spieler im Raum Kaiserslautern und Otterberg :D