Kann nicht im HE-Forum posten

  • wie in der überschrift geschreioben kann ich keine themen im hochelfenforum erstellen... deshalb bitte diesen post dahin verschieben :


    moin
    ich bin ziemlich neu in der Warhammer-Welt. Naja nach mehr oder weniger inensivem Studium des Regelbuchs hab ich mich ntschieden HE zu spielen. Leider hab ich wenig Ahnun g wie schlagkräftig meine Armee sein wird.. mein hauptgegner spielt kdc (4x5 chaoskrieger, 4x5 babaren, 5 chaosritter 2 kriegsschreine einen mage der iwie snipern kann(...???) joa das wars glaub ich). ich hab die blutinsel box und mir noch 16 speerträger und eine box phönixgarde gekauft.
    mein wunsch ist eine schlagkräftige armee die es auch mi delfen aufnehmen kann aber vor allem die kdc besiegt. (bisher hab ich alle spiele hoffnungslos verloren (massaker...)) ich würd gern wegkom men on den grenzreitern und wenn möglich auch von den seegardisten (lieber bogen+speer). naja ich hab HE hauptsächlich wegen den phönixgardisten angefangen (höt dich soof an is aber so

    ) deshalb sollten sie in meiner armee dabei sein.
    wäre nett wenn mir jemand eine liste zusammenstellt und vlt auch noch grundlegende tipps gibt.
    ach ja es sollen 1500-2500 punkte werden :P


    mfg Sindalan