Meine 1750 Armee gegen Tyranieden

  • Ich spiele bald 1750 punkte gegen Tyranieden und hab mir grad einen Armeeplan erstellt. Könnt ihr mir vllt Tips geben um den Maden keine chance zu lassen?



    ********1 HQ*******


    Caosgeneral
    -Mal des Tzentch
    -Caoswind
    -Blitz des Tzentch
    -Terminatorrüstung
    --->175 Punkte



    ********1 Elite *******


    4 Caosterminatoren
    - Ikone des Khorne
    - 1x Energiefaust
    - 1x Kettenfaust
    - 2x energieklauenpaar
    - 1x Kombimelter
    - 1x Schwerer Falmmenwerfer
    + Caos Landraider
    - Dämonenmachiene
    --->445



    ********2 Standart********


    8 Korne Berserker
    - Schädelchampion
    + Caosrhino
    -Züsatzliche Panzerung
    --->250


    8 Thousand Sons
    -Hexer
    + Caosrhino
    - Zusätzliche Panzerung
    --->250


    **********3 Unterstützung*******


    3 Kyborgs
    --->225


    1 Vindicator
    -Zusätzliche Panzerung
    -->105


    1 Caos Geissel
    - Kampfgeschütz
    - Nahkampfwaffenarm
    - Zwillingsmaschienenkanone
    --->150



    Hier ein Paar erklärungen:
    Geissel und vindicator gegen kleines gewuselzeug
    Kyborgs gegen carnifexe und brutväter usw
    Khorne und Thousands um meine unterstüzung von lästigen kleinfie fern zu halten
    Die Terminatoren dienen dem zweck die Synapsenkreaturen auszulöschen

    Brennt sie nieder - Folgt dem Tzeentch

  • Erstmal ein paar Warnungen vorweg, erstmal ist dass das Fantasy Unterforum, du bist deiner Zeit 40000 Jahre vorraus.
    Dann habe ich absolut keine Ahnung von der neuen Edition und hab mindestens zwei Codexe verpasst von Tyraniden und Chaos, dazu habe ich keine Ahnung was dein Gegner spielt.
    Trotz allem meine Anmerkungen:
    Ich sehe verdammt viele Panzer, imo sind die meisten davon nutzlos, erstmal kommen Tyranidenzu dir, du brachst keine Rhinos um zu ihnen zu fahren.
    Der Land Raider ist meistens verschwendete Punktzahl, er fällt zu schnell gegen die ganzen großen Viecher, dafür lieber Kyborgs auftsellen, oder Standart Trupps mit Laserkanone und Plasmawerfer.


    Der Vindicator hat eine zu geringe Reichweite (wen er wie vor 8 Jahren nur 24 Zoll hat), Tyraniden sind sehr schnell, mit einem geflügelten Tyranten kann er12 Zoll fliegen und dann noch einen 18 Zoll Str 10 Warpblitz abfeuern.


    Ich bin ebenfalls kein Fan der Geißel gegen Tyraniden, die meisten großen Viecher haben einen 2erRüstungswurf, das Hauptgeschützt aber DS3, das einzige was damit gut gekillt werden kann sind Krieger, die bekommt man aber auch anders weg.


    Ich würde den Termi Trupp vergrößern (und von Symbionten fern halten), dazu sehe ich immer noch Energiefäuste vor Klauen (und Kettenfäusten, da deren bonus nix gegen Tyras bringt), es ist einfach kacke auf die 6 zu verwunden, selbst wen man den Wurf wiederhollen darf.


    Ich hoffe meine tips sind nicht hoffnungslos veraltet ; )

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • sorry Morgwath aber deine Tipps sind leider etwas veraltet


    auf mich macht die Liste erstmal nen guten Eindruck, allerdings würde ich mehr Standarts mitnehmen und die TSs rauswerfen, zu teuer


    dann würde ich im HQ ne Lash einpacken, die hat Potenzial ;) vorallem bei Ganten



    @ Morgwath BTW Big Bug Listen sind sowas von out ;)

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:



    :sende:

  • von chaos marines hab ich keine ahnung , aber du solltest dich UNBEDINGT vor den flanken in Acht nehmen , und weist du ob dein gegner die nemesis von malantai spielt ? wenn ja : du musst irgendwas im gepäck haben das stärke 8 oder höher hat , und selbst einen 3+ rettungswurf kaputtmacht ( genug schüsse oder so ) ansonsten is sowas auch gegen krieger und venatoren sehr effectiv

    2500 pkt. dämonen 40k und die kann ich bei fantasy als bis zu 3500 pkt. spielen


    mit nem kumpel 3000 pkt. tyraniden


    2500 pkt skaven