Salamander im Nahkampf

  • naja was heißt nix wert.....eig sollten die ja net in den nahkampf....12 zoll bewegen und schießen. da sollte man das vermeiden können ;)


    und wenn gehen sie eig in nem 2er oder 3er mob auch nicht so schnell unter. immerhin 2 attacken s5 plus ein automatischer treffer stärke 5. das ist schon überdurchschnittlich!


    halt eine unserer besseren einheiten!

  • @t-boy: Nein, genau das war doch die eigentliche FRage und wurde geklärt (s.o.)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • sind, soweit ich weis, also monströse bestien eingestuft und erhalten daher niedertrampeln. das macht sie ja erst sinnvoll. schön in der flanke den gegner umrunden evtl draufspucken und dann irgendwann in den rücken fallen. hat schon sehr oft wunderschöne ergebnisse erzielt :D

  • wenn man eine einheit mit 3 feuersalamander mit insgesamt 9 treibern hat und von einem salamander sterben die drei treiber, muss dann der moraltest gemacht werden oder erst wenn alle 9 treiber tot sind?

  • nein ich meinte nicht auf bezug von verlust.
    die salamander müssen doch so ein test machen wenn ihre treiber drauf gehen.
    beim feuersalamander steht dabei: wenn alle treiber tot sind muss er diesen test machen.
    aber wenn es jetzt3 salamander sind müssen dann erst alle 9 treiber drauf gehen dass dieser test gemacht werden muss?

  • Richtig wenn alle 3 Salamander in einer Einheit sind muß der Monsterreaktionstest erst gemacht werden, wenn tatsächlich alle 9 Treiber tot sind.

    .................6000 Echsen..............

  • So dumme Frage dazu:
    Wenn jz mein einer Salamander seine Treiber verspeist hat und demnach nicht mehr schießen kann, darf er wieder schießen wenn ich die mit Nachwachsen zurückhole?

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^

  • Also ich meine ich hab 3 Salamander und ihre Treiber, aber durch eine fehlfunktion frisst der eine seine Treiber.
    Da er keine Salas mehr hat kann er ja nicht mehr schießen, aber kann er wieder schießen wenn ich die Treiber mit Nachwachsen zurückhole?
    (frage is vllt nen bissel dumm ^^)

    Die Erlöser der Alten Welt: 6000P Echsenmenschen


    Kampagne "Die dunklen Lande" mit Echsenmenschen, Hochelfen und Dunkelelfen ach ja und Speedarmeelistenschreiber für die Random-Gegner :D


    CARPE VINUM, nutze den Wein ^^