Suche Tipps,Armeelisten Vorschläge gegen Skaven,Zwerge,Orks,Tiermenschen,D+W+Helfen,Kdc,Ddc,Bretonia,

  • Hi
    in meinem Freundeskreis gibt es die Völker:
    Zwerge
    Orks
    Skaven
    Tiermenschen
    Dämonen und Krieger des chaos
    Bretonen
    und alle Elfenvölker
    :eeeek: :eeeek: :eeeek: :eeeek:


    welche taktiken schlagt ihr vor bei 2000pkt
    ich spiele zb. gerne gegen Zwerge oft schattenmagie

  • Ich denke nicht, dass du hier Armeelisten erstellt bekommen wirst, gerade weil dein Gegnerspektrum ja fast alles abdeckt. Ist mir auf jeden Fall zu mühselig, aber ich denke, wenn du in dem ein-oder anderen Threat mal ein bisschen stöberst wirst du sicherlich fündig, ansonsten ist es doch gerade interessant, sich seine eigenen Gedanken zu den jeweiligen Gegnern zu machen ;)


    Wenn du aber Fragen zu einer von dir erstellten Liste hast, wird das mit den Antworten auch einfacher/sinnvoller, gerade wenn du es noch mit Aussagen warum du welche Einheiten spielen wolltest und wie kombinierst :rolleyes:

  • Du willst also für praktisch JEDES Volk der Warhammerwelt ne Stärken/Schwächen Analyse? Find ich jetzt weniger sinnvoll. Überleg dir lieber mal ne gute Allrounder-Liste, denn bei diesen ganzen Gegnern wirst du eine brauchen. ;)

  • Wenn du eine Liste mit den schwächen deiner Gegner hast musst du nur in dein Armeebuch schauen und Einheiten auswählen die die Schwächen deines Gegners zu deinem Vorteil nutzen können ?

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • da ich selber mit hochelfen und zwergen spiele wiies ich das die zwerge gut austeilen können aber mit einer bewegung von 3 nicht mit der manövrierfähigkeit der andered völlker mithalten bei den hochelfen ist es so das sie gut austeilen können aber nur sehr wenig einstecken können da alle nur einen wiederstand von 3 besitzen