1250 Armee gegen Khemri

  • Nabend, ich habe vor einigen Wochen mal wieder angefangen zu spielen. Ich spiel gegen Dunkelelfen und Khemris. Gegen die Elfen komm ich immer ganz gut an, aber in der letzten Schlacht (1000 Pkt) haben die Khemris mich ziemlich zermürbt.
    Nebenbei muss ich erwähnen, dass ich noch das alte Armeebuch bzw. die alte Edition (Armeebuch von 2002) spiele.
    Kurz umrissen setze ich 2 Warlocks, 1 Helden (General), 2 * 25er Klanratten Regis( inkl Rattling und manchmal Warpflammenwerfer), Warpblitzkanone, 2 Rattenoger, 2 kleinere Trupps Schattenläufer und ab und an noch 6 Riesenratten ein.
    Das sind leider auch schon die Figuren die ich besitze (Sturmratten sind in Arbeit)
    Nun die Frage(n): Wir rüstet ihr gewöhnlich eure Warlocks und Helden aus? Lohnen sich Seuchenmönche (klingen im Armeebuch gut)?
    Allgemein vielleicht Tipps für ne "gute" Armee (ich weiß kommt auf den Geschmack an). Ich steh eigentlich auf starke Schusseinheiten, allerdings röste ich mich ziemlich häufig selber (na ja vllt will ich auch immer zu viel hehe).


    Nun ja, vielleicht hat ja jemand ein wenig Zeit um mir zu helfen, vor allem gegen die miesen Khemris ;)

  • erst mal würde ich dir raten, das neue AB zu kaufen.
    So bist du immerhin zwei ganze Editionen zurück. Außerdem kannst du jetzta uch auf
    haufenweise magische Gegenstände aus dem Regelbuch zugreifen, welche dir nichts
    sagen würden ;D


    Zudem kann man mit 50 Klannratten recht wenig anfangen, da solltest du dir noch ein par zulegen,
    soviele spiele ich seid der neuen Edition in einem Trupp ^^

  • Rate dir auch zumindest das neue Skavenab zu holen. Da gibts noch ein par Leckerbissen, Giftwindmörser zum Beispieln (noch mal ne nette Beschusseinheit) Ausserdem sehen die neuen Miniaturen einfach zu geil, als das man darauf verzichten sollte. Du kannst ja immer noch nach dem alten Regelwerk spielen.

  • Ah ok, hmm ja dann werd ich wohl doch nachher nochmal los und das neue AB kaufen. Ist bei uns eben so, dass wir alle seit einigen Jahren nicht mehr gespielt haben (zum Teil wirklich 7 Jahre) und daher erstmal wieder mit dem alten Kram angefangen haben.
    Gibts den Giftwindmörser auch normal zu kaufen? Hab den bis jetzt nur in dem Startset gesehn.
    Vielen Dank schon mal.

  • ich rate dir eher davon ab die einzeln bei ebay zu kaufen, wenn du mehrere Sachen kaufen willst.


    Bei einzelnen Sachen ok, aber sobald du 2-3 Sachen kaufst kommst du mit der Blutinselbox billiger hin,
    zumal du ja dann Helfen hast die du verkaufen kannst

  • Also ich biete jetzt auf alle Ratten aus der Box und würde max. 40 Euro plus Porto ausgeben, ich denk das is ok. Und ich hab die Plackerei mit den Elfen nich ;).
    Da hat sich ja einiges verändert. Hab eben schön im neuen AB geschmökert :)
    Wobei ich auch überlegen bin, die Blutinsel Box noch zu kaufen, wegen neuer Regeln. Inwiefern reicht denn das kleine Regelwerk aus?

  • Also ich biete jetzt auf alle Ratten aus der Box und würde max. 40 Euro plus Porto ausgeben, ich denk das is ok. Und ich hab die Plackerei mit den Elfen nich ;).
    Da hat sich ja einiges verändert. Hab eben schön im neuen AB geschmökert :)
    Wobei ich auch überlegen bin, die Blutinsel Box noch zu kaufen, wegen neuer Regeln. Inwiefern reicht denn das kleine Regelwerk aus?

    Das kleine Regelbuch ist genau wie das große, nur ohne denn Hobbyteil.

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Das große ist mMn fürs kurze Nachschlagen totaler Müll..
    Da muss man teilweise 2 Seiten für eine winzige Regel durchlesen-.-

  • Ich schätze mal nach alten Regeln wirds hart gegen Khemri, da Angst noch stark ist, Khemri noch gescheit Anrufungen durchbringen kann bei unter 2000 Punkten und es noch keine standhaft Regeln gibt^^. Wenn ihr dann nach 8ter spielt wird der Khemri Spieler unter 2000 Pkt keine Chance haben.


    Greetz


    Skarsnik

  • Also wir haben eine Schlacht bis zum Ende (alle Einheiten ausgeschaltet) gespielt und eine mit 5 Spielrunden. In der ersten Schlacht hatte ich unglaubliches Würfelglück und auch ne gute Auftstellungszone. Khemri und Delfen haben sich erst gegenseitig angegriffen (das was zu mir kam, konnte ich mit Warlocks und Rattling/Flammenwerfer plätten ---- Henker plus General von den Delfen, 8er Schw. Kavalarie, Streitwagen und nen Prinz von den Khemris). Dann konnte ich von beiden Seiten angreifen und die Reste der beiden in die Zange nehmen. In der Schlacht kaum Verluste.
    In der zweiten, nach Spielrunden, hatte ich nicht so viel Glück beim Würfeln, ein zwei Sachen vergessen (ja die Routine fehlt noch etwas :) ) und Gruftschwärme haben in der zweiten Runde nen Techniker und Oger vom Spielfeld gescheucht.
    Ansonsten lief das auch ganz ok.
    Nun heißt es schnell weiter hochrüsten ;)
    Bin mal gespannt, wies nachm neuen Regelwerk aussieht.

  • Im neuen Regelwerk musst du auf jeden Fall ein bis zwei 50er Blöcke Klanratten oder Sklaven aufstellen, das bringts einfach total ;)

  • Im neuen Regelwerk musst du auf jeden Fall ein bis zwei 50er Blöcke Klanratten oder Sklaven aufstellen, das bringts einfach total ;)

    :sironie: Vorallem gegen Khemri auf 1250 P., damit das Spiel auch extra viel Spaß macht. :sironie:

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • Warum wie soll der Khemri Spieler denn bitte 2x 50 Sklaven so leicht platt machen? O.o
    Außerdem kosten die dann grade mal 200 Punkte

  • Haha, wie gesagt ich bin sehr gespannt. Mein Kumpel zickt nochn bissel rum wegen der neuen Regeln, weil er ja noch keine neues AB hat. Aber da muss er dann durch.
    Ja ich bekomm die Tage nochmal 40 Klanratten, dann kann ich auch bald 50er Regis einsetzen. Har Har ;)

  • Warum wie soll der Khemri Spieler denn bitte 2x 50 Sklaven so leicht platt machen? O.o
    Außerdem kosten die dann grade mal 200 Punkte

    Ja, das ist genau die Frage: WIE soll er das machen?
    Warscheinlich gar nicht. Khemri ist momentan eins der schwächsten Völker, darauf muss man Rücksicht nehmen.
    2x50 Sklaven würde ich gegen eine DE-Powergamer einsetzten, aber niemals in einem Freundschaftsspiel.

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup: