zwerge gegen skaven tipps

  • Hallo! Ich bin neu hier und auch relativ neu im Warhammer geschehen. Ich habe bisher 15 Schlachten mit meinen Zwergen geschlagen und wurde bisher allerdings sehr oft niedergemacht(ca. 5 Spiele gewonnen). Das is kein Problem, da ich ja immernoch lerne und oft gegen erfahrene Spieler antrete, die mir so manchen Tipp geben. Einer dieser sehr erfahren Menschen hat eine Skavenarmee neu ausgehoben. Ich kann nicht sagen was genau es werden wird, allerdings neigt diese "Ratte"^^ dazu nur die effizientesten Einheiten aufzustellen. Also ich glaube das auf jeden Fall zwei dieser Höllenbrut-Viecher dabei sein werden, ausserdem mag er Plänkler, Beschuss und Magie. Wir spielen 2k Pkt. und keine Charmodelle mit Namen.
    Ich persönlich würde eher ungern auf die sog. Ballerburg zurückgreifen. Es sei denn es geht nicht anders. Was ich von euch möchte wären Tipps wie so eine Ratte vorgeht(hab die noch nicht in Aktion gesehen) und wie man sich dagegen wehrt :)
    Ich habe noch keine feste Armeeliste, auch hier wären Vorschläge willkommen :)


    Gruß,
    ZB

  • Hallo
    ich kann dir ein paar Tipps geben,bin selber Skavenspieler , und habe es oft mit Zwergen zu tun.
    1. Nimm so viele Kanonen mit Brandrune mit wie er Bruten hat , weil die Regenaration haben,was nicht gegen Flammen hilft,ausserdem kann deie Brut dann nicht mehr aufstehen.
    2.Nimm diese Rune mit(Name vergessen),die allen einheiten in der Nähe einen 5+ Retter gegen Beschuss gibt.(unbedingt nötig,weil die Waffenteams und Giftwindkrieger bei den Schwer gerüsteten Zwergen richtig was raushauen könne,die Ignorieren Rüstung oder modifizieren sie stark)
    3.Pass auf die Glocke auf,die kann mit läuten deine Maschinerie Zerfallen lassen.
    4.Keine Einheit in ein Gebäude Stellen.(die stürzen durch die Glocke ein und INI-Test für alle insassen) :arghs:
    5.Runenschmied oder Runenmeister,am besten Amboss zum Bannen , Magievernichtende Rune um seinen 13. Zauber zu vernichten.