Umfrage: Wat tun mit da Dick'n Spinnä

  • Wie wollt ihr euren ersten Spinnenbausatz zusammenbauen 45

    1. Nur so, als Monsta (10) 22%
    2. Mit Schleuda für mehr Wumms (8) 18%
    3. Da kommt so'n Spinna drauf (Großschamane) - Zzapp! (27) 60%

    Tach Freundä!


    Ich bin schon so voller Vorfreude auf meine Lieferung mit den neuen O&G-Minis!
    Jetzt kam der erste Schrecken - Was soll ich aus Arachnarok machen?


    Auf der GW-Seite sind ja alle Aufbauten vorgestellt, so wie ich die Jungz kenne, wir ein einfacher Austausch der verschiedenen Optionen nicht ohne Weiteres möglich sein.


    Wie baut ihr euren ersten großen Krabbler?



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Hallo,


    also nachdem ich nicht weiß was diese Schleuder so alles kann und ich sowieso eine Niete bin beim Würfeln für Kriegsmaschinen, setzte ich wohl eher einen Schamanen drauf.
    Ich denke, dass das eine sehr gute Verbesserung für den Schamanen und auch die Spinne darstellt.


    Deshalb denke ich, Schamane drauf hat mehr Bumbs! ;)

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Also hmm naja je nachdem, wie der Bausatz aussieht, kann man ihn ja mit magneten evtl so bauen, daß er variabel bleibt.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich weis zwar nicht was die einzelnen Ausrüstungen bringen, aber vom aussehen würde ich jetzt mal den Schamanen draufstellen. Einfach weils nett aussieht wie der da in dem Netz hängt.



    Un wenn da Spinnä da Kopp platzt dann ise selbä schuld, wenn sen Schamanä nich gefressn hat :sselberschuld:

    1000 Punkte Vampire on Ice
    Black Reach Orks

  • ich hohl mir gleich 2. Spiel ja nur goblins da psst das. Eine mit spinner u nd eine mit schleuder

    ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger


    ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.


    Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

  • Also eindeutig Großschamane drauf, da er dann ALLE Zauber des Kleinen Whaagh beherrscht und eigentlich auf Alles eine Sichtlinie hat. Ferner muss kein Besatzungsmitglied darunter leiden, und der GEgner überlegt sich gut ob er den Schamanen angreifen soll. Der Schamane sollte dann aber unbedingt den Talisman der Bewahrung haben, da er sonst recht schutzlos im Nahkampf dasteht!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Bin noch vollkommen unentschlossen...
    Finde sie jetzt spieltechnisch nicht besonders stark, eher was für lockere Freundschaftsspiele (dafür ein unsagbar geiles Modell !!!)

    "Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

  • Magnete oder Stifte hab ich auch im Kopf, damit ich mit dem Ding variieren kann.


    Ich hoffe man kann den Aufbau irgendwie abnehmen, damit sich der Transport einfacher gestaltet.

    WHFB: Orks und Goblins - Hochelfen
    Hordes: Circle Orboros
    Infinity: Japaner

  • was macht denn der kleine Krabbler?

    :tongue:


    Spinne hat Aupralltreffer S5, 8A(gift) und einer(!) Attacke mit multiplen LP-verlusten. (dazu noch 8LP´, W6 und 4er Rüster) Dazu bewegt sie sich noch ohne Gefahr über Gelände und trägt 8 Goblins als Besatzung...


    Kann mit nem Netzwerfer ausgestattet werden. (30P:?) wirkt wie eine Steinschleuder mit S1(3), die getroffene Einheit erhält die Sonderregel "schlägt immer zuletzt zu", bis zum Beginn(?) des eigenen nächsten Zuges.


    Oder Einem Spinnenschrein: Der Gobbomeisterschamane (Großschamane... :arghs: ) bekommt Meister der Lehre und alle Schamanen in 12" beommen zum Kanalisieren +2. Kann aber auch auf 5+ runtergeschossen werden...


    Ach ja: 12" um die Spinne sind alle Grünhäute unnachgiebig... :D

    Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...


    "Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"


    10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

  • hi,
    da ich erst vor kurzem mit warhammer angefangen habe hab ich nicht so recht ein plan, aber die spinne gabs ja vorher noch nicht, wenn ich das richtig mitbekommen habe. soweit ich weiß gabs aber die blutinsel starterbox schon lange bevor die spinne released wurde.


    und nun komme ich zum eigentlichen thema ;)


    mir ist beim durchstöbern des regelbuches aus der startebox aufgefallen, dass auf seite ix eine o+g armee zu sehen ist, inklusive spinne.
    die gabs also schon zum druckzeitpunkt des regelheftes, ist jetzt zwar egal aber ist mir halt aufgefallen. der aufmerksame leser hätte, oder hat dies wohl schon eher zur kenntnis genommen^^


    gruß

    Dunkelelfen 3000 Pkt


    Oger 1000 Pkt

  • @ Blutelf: Nach der Bildunterschrift wür di ch eher auf ein "speziell umgenautes Monster" tippen, obwohl die ähnlichkeit schon vorhanden ist.


    @ Topic: Ich spiel zwar keine O&G würd aber als Gegner immer auf die Spinne mit Aufbau (schamane oder schleuder) losgehen, ohne alles haben vielleicht andere Dinge Priorität. Das wiederum würde die nackte Spinne gefährlich machen.


    Naja mal sehen, ob einer aus meiner Runde O&G anfängt :D .(Ich nicht, bei mir wirds Khemri)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • hm wie man die spinne am besten ausrüstet?also wenn man gw eine freude bereiten will kauft man sich einfach 3 spinnen :xD: !


    also auch wenn er vielleicht nett aussieht würde ich persönlich wohl auf die schleuda verzichten (zumindest wenn sie 30 punkte kostet). das ist zwar an sich ganz nett, aber S1 bringt selbst gegen W3 kaum was und die sonderregel tritt praktisch nur dann in kraft wenn man mit der spinne auch im gleichen zug angreift, da man mit dem ding natürlich wie bei einer normalen schleuda auch nicht in den nahkampf schießen darf.
    bleibt quasi noch die nakte spinne übrig oder eben mit großschamane. wobei der schamane schon etwas riskant ist, denn besonders bei zahlreichen leichten beschuss kann er denke ich recht schnell runtergeschossen werden.

  • Xarx:
    Naja, drei vielleicht nich, aba doppelt hält bessa!


    Ich tendiere mittlerweile leicht zum Großschamanen, immerhin bietet der dann ein genauso verlockendes Ziel wie die Spinne.
    DIe Sache mit dem Netzwerfer habe ich aus den vno dir genannten Gründen irgendwie auch nicht verstanden.


    Man schießt ja erst nachdem sich alle bewegt haben und der Effekt hält bis zum Ende des folgenden O&G-Zuges.
    Also müsste man schießen, eine Runde den Gegner machen lassen was er will und dann im nächsten Zug die betroffene Einheit angreifen, um dann genau EINE Runde lang den Vorteil zu haben.


    Da ist für mich ein un-orkisches Maß an Vorausplanung nötig, um effektiv einen Nutzen daraus zu ziehen...


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • ah stimmt du hast natürlich recht. dann bringt die schleuda tatsächlich nur etwas um den gegner zu beschießen und einen vorteil im nahkampf zu haben falls dieser mit dem jeweiligen regiment angreift....

  • Die Schleuda hält imo eher gegnerische Einheiten vom Angriff ab, als das es im NK einen effektiven Nutzen hat.

    "Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-