• Hallo Freunde von Warhammer und Warhammer 40k,


    was sind leere platten ohne Gelände beim Spielen, ich denke ein langweiliger anblick, wollte hier ein threat öffnen bei dem wir uns über Gelände bau unterhalte,diskutieren beraten und helfen können!!!!


    Würde mich über tolle anleitungen mit bildern freun!


    gruss Thomas

    Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)


    Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!


    Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

  • Ich denke es ist schwer, in nur einen Threat die gesamten Facetten des Geländebaus zu diskutieren.
    Dazu ist das Thema einfach zu komplex, schätze ich.
    Aber mal gucken, vllt. wirds ja doch was.


    Was die Tipps mit Bildern angeht, verweise ich hier mal auf die Turmbau-Anleitung von mir, die
    hier sicher schon einige kennen werden.
    Joa, schau a mohl

  • Ja ok das mit nur einem Threat gebe ich dir recht aber ich denke vll bekommen wir ja aber vll en bisle was hin=) Ich selber werde später mit meiner Anleitung beginnen!!!


    Hast du schon große Projekte gebaut???


    gruss Thomas

    Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)


    Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!


    Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

  • Hört sich echt gut an!


    Hier mal mein Projekt eine Kathedrale, ich mache mir imm 3 D Modell, mit Google Sketch Up, ein sehr sehr tolles kostenloses Zeichenprogramm!!!kann ich dir nur Empfehlen!


    Muss die Bilder noch ein wenig kleiner mache und dann lad ich sie hier mal hoch!

    Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)


    Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!


    Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

  • So pauschale Aussagen sind schwierig… außer, Materialkosten kann man sehr gering halten. Z.B.:

    - wenn man Styrodur anstatt Styropor verwendet, dann spart man sich eine Holzplatte darunter, da beim Styrodur nix ausfransen kann.
    - Oder Holzleim für alle möglichen Gelegenheiten verwenden, der klebt alles und wird auch durchsichtig, d. h. keine teuren Sprühkleber für die Grasbeflockung und keinen richtigen Plastik/Styroporkleber.
    - Um die Oberfläche gegen Stöße und Kratzer immun zu machen, ne Schicht Vogelsand drauf streuen. Den bekommt man im handlichen 5kg Säckchen für 1,50 Öhre.
    - Und man kann viel Zubehör in der freien Natur sammeln, wenn man sich ab und an nach draußen wagt und sich im Garten/Park/Wald/Wiese genau umsieht.

    Tja, was noch? Hmm, am besten mit einem Wald und einfachen Hügeln beginnen. 50 x 50 x 0,5 cm MDF Platte für 2 bis drei Öhre ausm Baumarkt holen, ein paar Runde Teile aussäbeln, besanden, Braun besprühen, etwas Trockenbürsten und mit antistat. Gras (aus dem Modellbahnladen, nicht von GW) beflocken. Danach ein, zwei Bäume drauf (ebenfalls Modellbahnladen 40 Stück für 25 Öhre) Bei den Hügeln ähnlich verfahren. Styrodurplatte kaufen, ein paar kreise aussägen, Kanten abschrägen, besanden, Braun besprühen, etwas Trockenbürsten und mit antistat. Gras beflocken.

    Dauer ca. einen Samstag (wenn man geübt ist und keine zwei linken Hände besitzt) und schon hat man so viel gelände das man auch ohne Figürchen die Platte voll bekommt ^^

    Danach ist man fit genug um ein paar eyecatcher für die Platte anzufertigen, wie den weiter oben im Thema erwähnten Turm. Bei mir gings bis zu einem DE Schiff mit 80 cm länge, einer Imperiums Grenzburg/Wehrturm und einem Waldelfenbaum 30 x 50 x 60 cm. Der Baum zerbröselt aber schon gut, dank irgendwelcher kleinen Viecher.

    Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

  • Danke Morgoth Bauglir!!!!


    Danke für diese Tipps, meinst du kannst mal bilder von der selbstgebauten Burg reinstellen???? Vll noch mit ner kleinen Anlietung wie du sie gebaut hast, würde sicher einige Interressieren!


    gruss THomas

    Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)


    Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!


    Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

  • Hier mal ein toller link für eine Vampirburg!


    http://gidian-gelaende.de/Mate…mpirburg/album/index.html


    Müsst euch mal auch dei hauptseite angucken, ist der wahnsinn!!!


    gruss thomas

    Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)


    Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!


    Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

  • Tabletop-Hdr find ich auch immer ganz gut, um Gelände zu bauen!
    Damit hier auch mal die Disskusion etwas angeheizt wird, frage ich einfach mal in die Runde, wie man am besten einen Wald baut.
    Ich habe schon Vorkenntisse, also mit Styrodur, besanden, etc. (siehe Galerie), aber meine Frage ist eher, wie ich den Wald am besten bespielbar machen kann...
    Also, wie am besten, wenn die Bäume modular sind, oder wie ihr das macht!


    Liebe Grüße
    Teletobs

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • Also ich hatte mal ein Themengelände für eine waldelfen armee eines Kumpels gebaut,leider gibt es keine Bilder mehr und ist schon 6jahre her!!! Aber hatte die grundplatte aus dünnem MDF holz gemacht so 1m x 1m, darauf hab ich in der mitte mit Edding einen weg angemalt und jeweils links und rechts davon einen sanft ansteigenden Berg mit Styrodur schichten gemacht, dann das ganze Braun grundiert und die Bäum drauf gestzt aber so das so gut wie jede Miniatur dazwischen passt, sprich große bäume gebaut und verwendet damit auch dein Baummensch sich im Wald bewegen kann! dann habe ich auf einer seite ds weges noch ein Waldelfen Dorf in die Bäume gebaut mit balsaholz!


    vll hlft dir das ja eine bißchen, wenn du da was startest sprich mit einem Bau eines Waldes biete infor mir uns hier im threat darüber!!!


    Hast du schon ne idee was du machen willst?

    Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)


    Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!


    Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

  • Naja, ich wollte eben einen Wald bauen, weil ich für meine Platte eben alles (nötige) außer einen Wald bereits besitze. Und da mein Freund jetzt Welfen anfängt, wäre das schon wichtig (für ihn :D ).
    Mir gings eben darm, dass wenn ich ein Regiment habe (von mir aus z.B. 5 Modelle breit) wie ich sie dann geschickt in einen Wald setzen kann, ohne dass jeder Baum 7 cm vom anderen entfernt ist, was ja dann wirklich nicht mehr nach einem Wald aussieht. Ich will es in etwas so wie den GW-Wald machen, also dass man die Bäume so einzelnd hat, und, falls dann mal ein Regi kommt, sie auch etwas verschieben kann.
    Aber wie macht man so etwas?



    Edit.: 19WarWarrior87: Deine Posts wären viel besser zu lesen, wenn du ab und zu auch mal einen Punkt setzt. Nicht böse gemeint! ;)

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • Teletobs - zum Stichwort" Bäume verschieben" fällt mir nix ein.
    Ansonsten Hülsen in Waldbase einkleben,Bäume erhalten an der Unterseite nen Nippel der in die Hülse gesteckt wird -geht auch mit Neodym-Magneten wenn der Baum genügend grosse Standfläche hat.

  • Also mit verschieben meine ich, dass man sie etwas zur Seite machen kann, oder eben raus, wenn da ein Regi kommt!

    Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"



  • So meine freunde des modelbaus, hier habe ich vorhin einen sehr hilfreichen link geschickt bekommen! der ist sehr gut und zeigt sehr toll wie man das macht!!!


    http://gidian-gelaende.de/03c1…000097850754e03/index.php

    Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)


    Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!


    Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

  • Jemand noch so ein Paar Links und tricks für den Modellbau?

    Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)


    Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!


    Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

  • Tipps und Tricks hab ich nicht parat, aber ich nutze den Thread jetzt mal, um mein neues Gelndeprojekt anzukündigen. Ichwerd morgen mit nem großen (100cm x 80cm) Khemristück anfangen. hier mal das Konzept.


    Vollansicht


    Der große Block im hinteren Teil wird entweder ein Altar oder eine Sphinx, mal sehen....
    Wenns vorangeht bekommt das Teil seinen eigenen Thread hier im Forum. Bis dahinmuss das erstmal reichen :)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ja halte uns mal auf dem laufenden, wird ein sicher interresante Projekt!! freu mich schon auf weiteres zeug vn euch!

    Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)


    Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!


    Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!