Regeln/Armeelisten für klassische Untote Armeen

  • Hallo an alle Fans der alten Untoten,


    vll schaffen wir es ja hier ein wenig in alte Geschichten, Modelle, Erinnerunge, Spielberichte zu versinken und ein paar Modelle für die aktuelle edition mit Regeln auszustatten! Würde mich über viele antworten bzw beiträge sehr freuen!



    Was denkt über die alten Cha´s? Bzw wie könnte ma sie heute darstellen???


    gruss Thomas

    Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)


    Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!


    Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

  • Ich finde Abhorash total genial.
    Den könnte man so darstellen, das er die ganzen nahkampffähigkeiten bekommt und diese sogar nocheinmal einen tick verstärkt werden.
    Profl eines Vampirfürsten allerdings nur Magier der stufe 1 aber KG 10.
    Ausrüstung: schwere Rüstung: 5+ Rettung; Drachenhelm.


    Waffen hat er obtional 2 handwaffen (+30 pkt) oder eine zweihandwaffe (+20 pkt) diese zweihandwaffe unterliegt aber nicht der Regel "sachlägt immer zuletzt zu"
    mit den beiden einhändigen hat er die sonderregel "wirbelnder Tod" das gewährt ihm +2 attacken und die sonderregel rüstungsbrechend und "schlägt immer zuerst zu"


    Weitere Regeln:
    Legendärer Schrecken: Abhorash verursacht entsetzen ein jeder feind dereinen Entsetzens oder angsttest ablegen muss wirft 3 würfel und entfernt das niedrigste wurfergebnis.
    Widerwillig: Abhorash besitzt einen so starken willen, das er über Magieresistenz 1 verfügt.


    pkt: 595


    Neferata ist übrigens auch total cool! Das sie einmal im spiel jn. zu nem vampir machen kann rockt.



    MfG

  • Wow, gleich der erste Eintrag ist ja der wahnsinn danke Jack Streicher genau so habe ich mir das hier Vorgestellt, vll modelliert ja auch mal jemand ein modell oder so!! Ich werde mcih selber die nächsten wochen hinhocken und über ein neues Nagash model rat halten. Da viele hier schon nach einem neuen _Nagahs brüllen, ich will ihn einmal darstellen als Mensch, sprich am anfang seiner dunklen seele, und einmal auf dem Höhepunkt seiner macht bevor er fast vernichtet wurde!!!


    was hatltet ihr davon?

    Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)


    Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!


    Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

  • Ich finde Abhorash total genial.

    -


    Danke für die Blumen Jack!
    Finde auch, dass ich genial bin.
    und KG 10 und, und, und, .....
    :D :D :D :P :D :D :D


    Im Ernst.
    Regeln für Aborah gibt es keine. (meines wissens) Lasse mich aber gerne belehren.
    Finde, er lässt sich sehr gut mit eigenen Regeln ausschreiben. Ist ja klar, in welche Richtung er geht.

    4500 Punkte Vampire Armee (95% bemalt)


    Kenntnisse über: Vampire, Chaos, Waldelfen, Imperium, Oger, Hochelfen, Dunkelelfen, Söldner, Ork/Gobbos
    Wenig oder Keine Kenntnisse: Skaven, Tiermenschen, Dämonen, Bretonen, Echsenmenschen, Zwerge, Khemri


    ---> Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter. :P

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab keinen Vergleich zu einem normalen Fürsten... Da sollte Abhorash aber deutlich drüber liegen. Ich würde ihm aber statt viel mehr Attacken, rüstungsbrechend und sonstigen Boni eher heldenhaften Todesstoß geben. Dazu ein paar kleinere Goodies und Vamprikräfte und fertig ist der Metzelmeister. Vergesst nicht das er in seiner größten Schlacht von Nagash gestärkt wurde. Rote Wut würde gut zu ihm passen, da er in der Beschreibung durch Töten stärker wird.

  • schreibt ruhig mal wie ihr euch diese armeeliste vorstellen würdet!!


    Mehr Cha´s Standard,elite,kern, etc!!!

    Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)


    Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!


    Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

  • Grüße-Grüße modernde Totdinge,
    Ich will hier ja nicht die Spaßbremse sein, aber wäre es vom Fluff her gesehen überhaupt möglich, dass Nagash wiederauftritt und wieder zum Metzler wird? Ich mein, nach seinem Untergang (durch die Grimmklinge und einer ordentlichen portion Skavigkeit :P hihi) ist er ja zurückgekerhrt, aber im Skavenab wird deutlich beschrieben, dass er zwar unangreifbar in Nagashizzar ist, aber noch immer zu schwach für einen Ausfall ist.

  • hehe...warum sollst du eine Spa´bremse sein=)


    Und hey man weiß ja nie, ab und an verliert soch eine Krone des Nagash wieder zurück zu ihm und hilft ihm wieder weiter=)


    vll steht er ja schon morgen auf und vrsammelt die toten wieder um sich und dann gnade den verräterischen vampiren und gruftkönigen=)


    oder was meint ihr?=)

    Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)


    Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!


    Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

    • Offizieller Beitrag

    Das Nagash irgendwann zurückkehrt, halte ich für recht sicher. Manche Helden wie Archaon sterben nicht, damit sie weiter gespielt werden. Nagash ist atm aber nicht spielbar. Irgendwann gräbt GW den Knochenkopp wieder aus und läßt ihn zurückkehren. Kann ja nicht immer das Chaos sein das die Welt bedroht.

  • Ja denke ich auch, ist ja immer so!!! Sieht man ja wenn sie heutzutage ne Armee überarbeiten kommen oft wieer uralte Cha´s wieder raus!!!


    Der alte knochenkopp=)loooooooooooooooooooooooool...


    hoffe mal de nagash hört des ned, sonst ist er wieder sauer und kommt aus seiner Pyramide ned raus=)

    Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)


    Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!


    Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

  • Also Miniatur von Nagash könnte ich mir das Herr der Ringe Modell von Sauron (mit schwerer Rüstung und Keule) ein wenig umgebaut vorstellen auf dem Höhepunkt seiner Macht !
    Vom Profil her würde ich Nagash dann eher als Meistermagier eventuell Stufe 6 sehen und nicht als die absoulte Nahkampfvernichtungsmaschine ganzer Regimenter. Da Nagash der Meisternekromant ist sollte er dann auch 4 W6 Skelettkrieger auferstehen lassen können in einer Runde.


    B 6 / KG 6 / BF 6 / S 6 / W 8 / A 6 / I 10 / LP 5 / MW 10 = da er eine magische schwere Rüstung trägt bekommt er einen Rüster von 3+, Retter von 3+ ist immun gegen Gift und Todesstoß

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

    • Offizieller Beitrag

    Naja... W8 halte ich für hoch. W6 wäre für ein bis Ogergroßes Modell wohl Maximum. ATM fallen mir keine nicht-KM's ein die über 6 wären. Net mal Sternendrache oder Kolek Sonnenfresser.


    A6 wäre okay, aber unüblich. Wahrscheinlich würde man ihm 4 geben und Items oder Sonderregeln die da einen Bonus bringen. Weiß net wieso.....


    Magier Stufe 6 ist ähnlich. Würde da eher 4 nehmen, Meister der Lehre und im +1 auf Zaubern und bannen geben. Ist fast das gleiche ich weiß.


    Der Rest ist wohl okay, hab mich mit Nagashs alten Werten net beschäftigt.


    Vieleicht kommt er aber auch Körperlos wieder?


    jurnus


    Stimmt, aber ich hoffe auch das wir uns hier nicht an Nagash festbeißen. Ist eh net viel dran.....:D

  • Ich finde die Regeln für Abhorash noch zu schwach, schon Shaitaan ist da bedeutend stärker, schon alleine mit S7 und W6 im Profil, dazu ist Shaitaan noch ein Stufe 3 Magier, dazu kostet er nur 550 Punkte.
    Allerdings sind die Regeln auch nicht mehr soo aktuell : DD


    Nagash hat sich btw schon wieder erhollt, in einer Geschichte in einem der alten ABs wird beschrieben wie Nagash einen Schatzsucher pulverisiert und sich dannach erhebt um aufs neue an einem Plan zur Beherschung der Welt auszuarbeiten.
    Die Attacke mit der Grimmklinge ist btw schon laaaaaaaange vorbei, er wurde in der Zwischenzeit schon von Sigmar erschlagen und ist wieder davon auferstanden.


    Zitat

    Vergesst nicht das er in seiner größten Schlacht von Nagash gestärkt wurde


    In der größten Schlacht die er bisher hatte, wenn man von Masse spricht, war Nagash tausende Kilometer entfernt und Abhorash hat den Tempel der Vampirfürsten verteidigt, mit dehnen hatte Nagash bis dahin nicht viel zu tun.
    Der andere große Kampf von ihm ging gegen einen großen Drachen, auch diesen hat er allein bewältigt.

    I don't need Vampire: 14000 Punkte

    Their sympathy Tyraniden: 6000 Punkte
    I know who I am Tau: 5000 Punkte

    ▲ ▲

  • Ok, ich sage mal wir haben nun die Regeln für NAgash und Abhorasch, jetzt sollten wir dadazu schonmal Minitauren pläne machen und uns der Rest der Armee widmen, oder was meint ihr?

    Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)


    Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!


    Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh



    suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

  • ich muss erlich sagen ich finde gw hat des ganz gut gemacht dass es für Nagash keine regeln gibt....weil wo kommen wir den da hin...die Macht solcher charaktere kann man doch garnicht in regeln geschweige denn in punkte fassen .... was kommt als nächstes regeln für die chaosgötter oder sigma?

  • Abhorash


    B......KG......BF......S......W......L......I......A......MW
    6......10........6........6.......6.......5......9......5.......10


    Magier der Stufe 1


    Ausrüstung:
    Abhorash trägt die Rüstung der Jahrtausende, diese verleit ihm einen 2+ Rüstungswurf und die Sonderregel Magieresistenz (2)
    ausserdem verleiht sie Immunität gegen Gift und Todesstoß.
    Er ist ausgerüstet mit der Schlachtenklinge der Verwüstung, diese gewährt ihm die fähigkeit "schlägt immer zuerst zu" und er kann sich entscheiden die Waffe ein oder zweihändig zu führen, ausserdem kann die Waffe durch nichts zerstört werden.
    Abhorash trägt den Drachenhelm.


    Abhorash hat eine 0+ Rüstung!


    Sonderregeln
    Vampir
    Untod
    Den Tod übwerwunden: Durch das trinken des Drachenblutes ist Abhorash mehr als ein gewöhnlicher Vampir geworden, daher unterliegt er nicht länger der Sonerregel "Instabil".
    Rote Wut
    Unendlicher Hass
    Avatar des Todes
    Heldenhafter Todesstoss
    Geschicklichkeit: 4+ Rettungswurf
    Übernatürlicher Schrecken
    Aura der finsteren Erhabenheit
    Wandelnder Tod


    Optionale Aufrüstung:
    Schrecken der Unterwelt 135 pkt
    Nachtmahr mit Rossharnisch 30 pkt
    Höllenross 30pkt


    Punkte:
    1450


    Wenn Abhorash in deine Armee aufgenommen wurde muss mindestens eine Einheit Blutritter enthalten sein und er muss der General sein, ausserdem werden Ghule zu Seltenen auswahlen.
    Abhorash zählt mit der einen hälfte seiner punkte zur Kommandanten- , mit der anderen zur Heldenauswahl. (jeweisl 50% seiner punkte werden somit zu dem maximum von 25% Kommandanten udn 25% Helden hinzugezählt, somit ist er effektiv ab ca. 3000 pkt einsetzbar)



    So der typ ist hart, kostet aber viel und bringt auch nachteile ;D