Warhammer Online Problelauf - Hochelfen

  • In Ordnung, dann bin ich ebenfalls für einen Angriff der PG auf die SO.


    Winterwut: siehst du ... und du wolltest letzte Runde den Magier nicht ausglieder :P
    Das hätte ich allein schon wegen der flexibleren Eintscheidungsfreiheit die ihr nun habt gemacht...

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Verwechsel ich das gerade? ... ich dachte du wärst auf der "lass uns mal abwarten"-Front gewesen...


    Das seh ich auch so. Aber noch nicht diese Runde.... Eine Runde wollen wir ja quasi noch "schieben." Da muss man ihn net rausparken. Nachher erwischt den echt der Fana.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • also in der vergangenen runde kam der vorschlag von mir, aber das soll nun egal sein. der war aber schon ne runde davor im gespräch.


    DP
    - wir kommen zwar nicht in die Flanke der SO, aber ich denke das wollen wir diese runde auch nicht, aber die naechste,
    - warum also nicht den weg bereiten und mit den DP die zwei helden angreifen (ich bin mir immer noch nicht sicher, dass die helden wirklich im frontbereich stehen)? - ODER bleiben wir dort zu lange hängen?


    mit der PG auf die SO
    - das wäre die logische konsequenz, ABER
    - wenn wir dort stehen, dann werden die naechste Runde das Ziel der NG oder gibt es einen weg, dem aus dem weg zu gehen, in dem wir "ordentlich verluste einfahren und nicht mehr gesehen werden oder weniger "tief und weit rechts stehen", um gesehen zu werden?
    ODER
    - warum nicht noch einmal verweigern und 3 zoll rückwärts?


    Adler (edit)
    - adler greifen beide den Schamanen an oder versuchen es zumindes - alternavi nur in die naehe bringen und naechste runde angreifen
    - man könnte versuchen mit einem adler (der noch alle LP hat) die goblins aufzuhalten (wie war das mit niedertrampeln) ODER dichter an den Schamanen heran zu kommen - die frage ist ob er die runde überlebt
    - den zweiten hinter die Orks, damit sie durch gefährliches gelände fliehen müssen ODER nur in der mitte zwischen allen parken, um weiter fliehende einheiten aufzureiben, die durch nahkampfeinheiten nicht mehr eingeholt werden könnten und weiter fliehen.


    Silberstab
    - entweder mehr in richtung RSS, um auch die OK oder gar die Reiter in der nächsten runde mit dem Pfeilfluch zu erreichen ODER
    - weg von der schleuder, damit der angreifer sich entscheiden muss, gegen wen es zuerst gehen soll, so kann entweder nochmal gezaubert oder geschossen werden (hier ist auch die Zauberreichweite und das ziel zu beachten:
    - Pfeilfluch auf den AST oder die OK
    - Schild auf DP oder SG
    - Flammen auf SO???



    Wir sollten unsere Angriffsziele so wählen, dass wir noch ziele für die Zauber haben, die Bannrolle werden wir diese Zauberphase kennenlernen - wenn wir genug Würfel bekommen. (Bsp Shcild wird gebannt mit würfeln, flammen mit rolle, dann noch nen fluch oder doch lieber magieentzug? - NUR nen gedanke, vielleicht gibts ja auch nur 2 zauberwürfeln, soll es ja auch geben :) )



    Fernkampf:
    - die SG auf die OK
    sollten dann die OK schon fliehen,
    - AUTO auf die reiter
    - RSS auf den standartenträger (hier ist die Sicht noch zu klären) ODER was mir auch gefaellt auf die Reiter (unabhaengig davon ob die OK schon fliehen

    Einmal editiert, zuletzt von E1essar ()

  • Die Adler dürfen sich in der NK-Phase der Elfen doch neu formieren, könnten sie ihn dann noch immer nicht sehen? Selbst vom Hügel nicht?

  • Die Adler dürfen sich in der NK-Phase der Elfen doch neu formieren, könnten sie ihn dann noch immer nicht sehen? Selbst vom Hügel nicht?


    Klar können sie es dann ... nur jetzt (also vor der Neufromierung) nicht

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Nein, sieht man aber doch sehr eindeutig bereits im Diagramm...

    ich hatte angenommen, dass diese anwort eindeutig ist und sich auf die frage bezieht (hier hatte ich angenommen, dass klar ist, dass es um ne neuformierung geht), da dem nicht so ist, sollten wohl
    - beide adler in die naehe des schamanen um ihn naechste runde anzugeifen oder diesen gar angreifen, je nach entfernung (da ich gerade an nem ppc-mac ohne windows bin, kann ich nur schätzen und tippe so auf 14 zoll zum schamanen)
    - alternativ, sollten wir kein attraktiveres ziel fuer den pfeilfluch haben: der steht doch in harter deckung, wie waere es sonst auch mit pfeilfluch und beschuss mit den einheiten, die die moeglichkeit dazu haben :)

  • Klar, wenn die Adler angreifen dürfen und könnten, sollten sie es auch tun.
    Gemeint als Ziel ist natürlich der überaus fiese Schamane!


    Ich ahne wieder, dass wir uns wieder im Kreis drehen werden.. Deshalb zwei konkrete Fragen:


    PG Angriff auf SO -
    Dafür oder dagegen?


    2 Adler Angriff auf Schamanen -
    Dafür oder dagegen?


    Ich persönlich stimme für beide (bzw. alle drei) Angriffe.

  • PG
    wird die pg dann ziel der NG? - gibt es ne möglichkeit, das zu vermeiden, was machen wir mit den zwei helden in der flanke der so


    wenn ich dazu nen paar infos oder vorschlaege habe, dann würde ich meine meinung zum angriff abgeben.


    tiny, du hast recht - das dies nicht in der frage stand, jedoch war auf grund der frage nach dem vernichtet ... (wir lassen es einfach so stehen - und treiben den spielzug weiter voran) :D

    Einmal editiert, zuletzt von E1essar ()

  • Ich denke schon, dass die PG einen Flankenangriff der NG riskiert, deshalb müssen die DP es abblocken.
    Wie viele SO leben denn noch? Kann man die Flammen auch in den NK zaubern?


    Adler auf Schamanen ist OK für dich, E1essar ?


    Heute Abend möchte ich unsere Bewegungsphase gerne durch haben.

  • adler auf magier -> :sdafuer:


    pg auf so -> kann noch nichts sagen, bräuchte mehr infos, von daher erstmal enthaltung

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • am besten die aktuelle platte... also ob se dann von einheit xy oder einheit bla angegriffen werden kann

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.