Bücher, Bücher, Bücher...

  • Ich glaube nicht, dass er direkt Eragon meint. Die Aussage war ja "helle" Fantasy, wie im Übrigen auch HdR im Gegensatz zu "dark" Fantasy, wie den Hexer Romanen, wo es schonmal um Vergewaltigung, Folter und solchen Kram geht. Der Klingenzyklus ist da irgendwie an der Grenze denk ich, hab aber nur das erste Buch gelesen.


    Ja, das meinte ich, danke Stirländer. Eragon habe ich einfach nur als Beispiel genommen, weil es im Regal grade direkt über mir stand, als ich den Post geschrieben habe :O.
    Teletobs: Asterix vernichten? Die spinnen, die Skaven :sironie:
    Und ja, Estragon ist ein gutes Gewürz...
    Wobei mir einfällt: Was für Kochbücher benutzen Skaven so? :D

    Der Zwerg heiligt die Mittel.


    "Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")


    Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen

  • Oh in meiner Aufzählung von damals hab ich natürlich die große warhammerserie vergessen, Gotrek und Felix.
    Und heute angekommen ist Rynns World, die Pflichtlektüre für jeden Crimson Fist und Space Ork :)

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich möcht auch noch was nachschieben:


    - Die Gotrek & Felix Romane (bisher nur die von William King) - Danke @Stirländer für's erinnern
    - Die "Dämonen-Reihe" von Robert Asprin (find ich brüllend komisch, zumindest die Sachen vor seiner "Schaffenspause")
    - NATÜRLICH Douglas Adams (Alles!)
    - Robert Rankin (alles was bisher so übersetzt wurde; da sind Granaten dabei, aber auch derber Bockmist)


    Fortsetzung folgt... (vielleicht)
    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Auch ich nutze die Gunst der Stunde und schiebe nach: "Das Dosenmilch-Trauma" und "der Tag, an dem ich Nena zersägte". Beide sind von einem irren Typen namens Jess Jochimsen geschrieben, der als Kind von zwei 68ern (hardcore-Hippies) aufwuchs... und das in Oberbayern. Teilweise sehr speziell, aber immer lustig und unterhaltsam bis hin zu nachdenklich.


    zählen eigentlich auch Cartoons, Mangas und Comics? falls ja: ich liebe Asterix, die frühen Clever und Smart-Bände, One Piece (ich komme einfach nicht davon los...) NICHTLUSTIG sowie die Cartoons und Comics von Martin Perscheid, Horst Pohl, Gary Larson und Steffen Gumpert .


    Falls nein: untere Hälfte des Postings ignorieren.


    MfG die Rote Ratte

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

  • Dankeschön!
    Neue Beiträge, und natürlich auch Manga/Comics/Cartonns etc. sind immer herzlich willkommen.
    :hihi:

    Der Zwerg heiligt die Mittel.


    "Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")


    Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen

  • Hab mal Dragonball gelesen, fand das als serie aber entspannter :) . vor allem diese neumodischen kleinen Buchdinger, die Falschrum aufgehen und noch von rechts nach links gelesen werden müssen,........

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich poste mal einen neuen Buchtipp, wär ja schade wenn dieser Thread ausstirbt.
    "Der Monstrumologe", von Rick Yancey. Wem der Autor was sagt: der selbe Kerl, der auch die überaus schnoddrige (im positiven Sinne) Reihe der Alfred Kropp-Romane verfasste.
    Die Schwarte hatte ich in mein Gepäck zur Abschlussfahrt gepackt und ich muss sagen: Dieses Buch hat mich nicht nur von einer Alkoholvergiftung bewahrt (weil ich statt sinnloser Sauferei (zumindest manchmal :D )lieber gelesen habe) es ist außerdem noch höchst spannend und unterhaltsam. Mit diversen Running Gags, tollen Charakteren, wirklich ekeligen und unheimlichen Passagen, die selbst SAW-Fans bitter schlucken lassen, bietet es Kultpotential. Beeinhaltet außerdem einen spaßigen Seitenhieb auf "Jack the Ripper" und die Monster (Antropophagen) erinnern mich stark an die Rosa Horrors...
    Unbedingt lesen! Ich übernehme volle Verantwortung!
    MFG die Rote Ratte

    "We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

    [b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

    • Offizieller Beitrag

    Aus gegebenem Anlass belebe ich mal diesen Thread wieder und empfehle dem geneigten Leser "The Book of Jhereg" und die anderen Romane über Vlad Taltos. Der Autor heisst Steven Brust. Die Bücher sind bei mir Englisch und die meisten sind sehr gut. Einige noch besser.
    Etwas andere Fantasy, die aber nicht zu abgedreht ist.
    Es geht wie gesagt um Vlad Taltos, einen Menschen der in einer Kultur von... Naja Dragaeran lebt (etwas elfisch.... etwas) und dort in einen Verbrechersyndikat arbeitet. Alles sehr nett gemacht. Vor allem der Familiar von Vlad hat es mir angetan.

  • So also ich bin im Begriff mir eine Waldelfen Armee anzuschafen und habe bis jetzt folgende Bücher durch geackert:


    - Alle Bücher von den Ultramarines. (Garnicht mal so schlecht aber die späteren Bücher haben mir nicht ganz so gefallen)


    - Die ersten drei Bücher von der Gaunts Ghost Reihe (Gefällt mir sehr gut)


    - Gotrek und Felix (Ganz klasse Bücher)


    - Warhammer 40,000 - Der blutende Kelch (naja war ok)

  • Um auch nochmal was nachzuwerfen,


    Ich hauch alle bisher auf deutsch erschienenen Spook bücher von Joseph delaney Gelesen (hab ich das jetzt richtig geschrieben?)
    Ansonsten auch ein paar Warhammer 40k bücher wie die Bücher über Ragnar über die ultramarines und Graue Ritter und Derdoppelte Adler.

    Bis zur Unkenntlichkeit und noch viel, viel weiter!


    Auf dem Schlachtfeld spielt der Tod Würfeln mit dem Schicksal eines jedes einzelnen Soldaten

  • @ Dreckratte ;) : Die Ultramarines Bücher finde ich auch super, meine sogar, dass die immer besser werden. Der Fokus auf die Charackterentwicklung find ich super, für Schlachten gibts ja die Space Marine Battles Romane.
    Die Ghaunts Ghosts Reihe würde ich nur bis zur Jago Mission lesen (nicht Einschliesslich!) ab da wird die Story dermaßen abgedreht, das wirft alle erfahrungen mit den Geistern über den Haufen, leider. Ich hoffe ja immernoch, das Meister Abnett das noch retten kann....



    Ausserdem habe ich grade Feuerechse angefangen. Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig, aber bis jetzt gefällt mir das Buch ganz gut

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • @Der Stirnländer: Die Ultramarines-Reihe ist wirklich gut zu lesen, nur das Band mit der Dämonenmaschine des Omphalum Daemonium von Medrengard hatte mir nicht ganz so zugesagt. Feld der Toten fand ich schon wieder besser!
    Naja is halt Geschmackssache ;)
    MFG

  • Ich muss doch bitten, die korrekte anrede ist Stierländer :tongue: :tongue: oder auch Sturländer.....aber stimmt schon, wenn man mit dem Chaos nicht viel anfangen kann gibt einem das Buch wohl weniger.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Lese im Moment "Schattenjäger" von Heitz, ließt sich sehr gut, wie alle seine Bücher, nur sollte man sich schon vorher mit dem Hintergrund von "Shadowrun" beschäftigt haben, ist zwar nicht zwingend erforderlich aber es dient bestimmt dem besseren verständnis. Mich begeistert dabei vorallem der Mix aus Cyber-Punk und Fantasy (nebenher spiel ich schon seit einem Jahr Shadowrun und solche Bücher liefern tw. wirklich gute Inspirationen)

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Da neben der gemeinen Leseratte auch die Gattung der schwarzen Schafe gerne mal Bücher verschlingt hier mal ein paar Empfehlungen meinerseits.
    Nahezu alle Scheibenwelt Romane von Terry Pratchett, ich oute mich hier auch gerne als Rincewind Fan- der schlechteste Zauberer der Scheibenwelt, von dem es Anfang der 90er Jahre sogar 2 Video Games gab, ist das beste Training der Lach/Bauchmuskeln das ich kenne. Auch wenn die Scheibenweltromane die bekanntesten Werke von Terry Pratchett sind hat er ebenso auch viele andere sehr witzige Bücher verfasst zB die Nomen-Trilogie oder das Buch "die gemeine Hauskatze" das jeder Katzenbesitzer mal gelesen haben sollte ;)


    Die Reihe der "Erzferkelprophezeiung" von Christian von Aster liest sich ebenfalls recht gut, anders als der Buchdeckel behauptet wird darin das Volk der Zwerge zwar humoristisch und zuweilen auch sehr klischeehaft dargestellt aber dennoch ist diese Trilogie mehr als nur eine einfache Parodie auf "die Zwerge".


    Ansonsten hab ich wie viele andere auch die Gotrek und Felix Bücher (zumindest bis "Zwergenfestung") sehr gerne gelesen, Darkblades Schlachten förmlich verschlungen und ebenso die Pflichtlektüre eines jeden Skavenspielers "Prophet des Unheils" war mir eine durchgemachte Nacht mehr als wert.
    Im Bereich der 40k Bücher hab ich bislang die Reihe um Ragnar Schwarzmähne gelesen die man wirklich weiterempfehlen kann wie ich finde, sowie die Horus Häresie Reihe die allerdings aufgrund der unterschiedlichen Autoren qualitativ bzw. geschmacklich zwischen genial bis mittelprächtig schwankt.


    Tja und was Comics anbelangt hier mein absoluter Favorit und Geheimtipp: Requiem der Vampirritter, von Mills & Ledroit, erschienen bei Kult Editionen. Düsterer Mix aus Sci Fi und Fantasy, die Bilder/Zeichnungen sind auf deratig hohem Niveau das jede Seite schon ein kleines Meisterwerk ist und die Story so herrlich schräg und zugleich Ernst das ich jedes neue Band mit Spannung erwarte.


    Skaven - ?


    Khorne Berserker - 1500 Pkt.
    Eldar - 1500 Pkt. und weiter im Aufbau/Planung
    Noisemarines - 1500 Pkt und weiter im Aufbau


    In der Macht der Dunkelheit, liegt eine Spur von Dämlichkeit ~ Beetlejuice

  • Hier nochmal ein Buchtipp von mir, für alle die mal eine Geschichte über einen Zauberlehrling lesen wollen, die nicht an Harry Potter erinnert:
    Die Reihen "Die Gilde der Schwarzen Magier" und "Sonea" von Trudi Canavan, ich kann sie nur wärmstens empfehlen.
    Großartige Fantasy-Epen, die sich völlig von den typischen Vertretern des Genres abhebt: Keine nicht-menschlichen Humanoiden-Rasse wie z.B. Zwerge, Elfen, Orks, usw.), ein weiblicher Hauptcharakter, keine Religionen, eine analytische Betrachtung der Magie (ähnlich wie in Eragon), keine Drachen, keine Feen, und vieles mehr. Was zuerst als Mangekl erscheint, stellt sich als gute Vorraussetzung für eine Vielzzahl von Handlungssträngen, die jedoch stets gut zu überblicken sind heraus. Überdies sind die Charaktere in den Büchern auf Anhieb sehr sympathisch bzw. unsympathisch.
    Viel Spaß beim lesen,
    LG
    Kurgan

    Der Zwerg heiligt die Mittel.


    "Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")


    Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen