Bücher, Bücher, Bücher...

  • Ok: Also Armeen: Skaven >4000 und Bretonen im Aufbau ~600 bis jetzt. Lesetechnisch komme ich eher selten dazu, wirklich mal relativ regelmäßig, ein Buch in Angriff zu nehmen und dementsprechend in "behaltbaren" Dimensionen durchzulesen. Außerdem merke ich mir irgendwie so gut wie nie Autoren. Zu nennen wären hier vllt. Tolkin, Hohlbein und Nguyen(oder so ähnlich).
    Genretechnisch auf jeden Fall Fantasy, aber auch Sachbücher. Anderes kommt verschwindend selten vor.
    Nachtvogel fand ich sehr gut
    Die Chronik der Drachenlanze (alle Bände), ich glaube es waren 9, ebenfalls
    Die Elfen, (Die Orks will ich noch)
    Das Schwert der Wahrheit, hat zumindest vielversprechend angefangen, aber dann kam mir diese (doch eher miese TV-Serie) dazwischen, was mir das Weiterlesen irgendwie versaut hat.
    Sonst gibts mit Sicherheit noch weitere, aber das sind die, die mir jetzt spontan als hervorhebenswert erscheinen.


    Erstes Fantasy-Buch war übrigens "Krabat"


    Morgoth Bauglir: Das Silmarilion echt? Ich habs hier liegen, kanns sogar gerade sehen, aber ich hab irgendwo ziemlich am Anfang schon aufgehört. Das ist ja sowas von langweilig, oder lohnt es sich weiter zu lesen, da es nach den ersten "Hürden" doch noch anders(besser wird)?

  • Servus Freunde.


    Mir ist aufgefallen, das es immer wieder bei allen möglichen themen querverweise auf irgentwelche Bücher oder Charackteren aus eben jenen gibt. Da ich selber viel lese, interesiert es mich einfach Brennend was andere hier lesen.
    Daher wollte ich einfach mal ne kleine diskusions runde dafür aufmachen.


    Einfach mal über seine lieblings charaktere quatschen oder neue Bücher vorschlagen. Vielleicht kennt ja jemand bücher die einen anderen bestimmt interesieren und dieser nicht kennt?


    Ich selbst lese nur Romane aus dem Fantasy bereich. Ganz oben Rangieren Heinz und Hennen.
    Auch wenn ich ein großer Fan von Boindil und den ruf der Sterbende sau bin, ist mein klarer lieblings Buch charackter: Mandred "Aikhiarto" Torgidson


    hoffe das Thema findet den ein oder anderen interessenten :D

  • Ich selbst lese nur Romane aus dem Fantasy bereich. Ganz oben Rangieren Heinz und Hennen.
    Auch wenn ich ein großer Fan von Boindil und den ruf der Sterbende sau bin, ist mein klarer lieblings Buch charackter: Mandred "Aikhiarto" Torgidson


    aus welchem buch ist Mandred Torgidson ?

    Einfach mal über seine lieblings charaktere quatschen oder neue Bücher vorschlagen. Vielleicht kennt ja jemand bücher die einen anderen bestimmt interesieren und dieser nicht kennt?


    ich bin gerade bei gotrek und felix und davor die sigmar trilogie
    aber muss sagen ich habe bis jetz kein schlechtes buch von whfb gelesen :D


    was den allgemein fantasybereich betrifft kann ich nur den >Enwor-Zyklus< und >Die Chronik der Unsterblichen< von hohlbein empfehlen
    sowie die bücher >Die Zwerge< und >Die Orks<

  • Eigentlich habe ich mich immer gegen die Zwergen Bücher gewährt und jetzt letztens alle 4 in die Hand gedrückt bekommen und bin jetzt gerade im dritten Buch - sie sind tolle Bettlektüre oder auch gut in der Bahn zu lesen. Ich finde Ingrimmisch ist ein toller Charakter und auch die allgemeine Beschreibung des Zwergenvolkes finde ich toll.


    Deswegen habe ich mich auch über die darstellung der Zwerge im Hobbit aufgeregt - kein Bart, viel zu menschlich aber das ist ein anderes Thema.


    Ansonsten möchte ich allen den Hainish Zyklus von Ursula LeGuin ans Herz legen toller SciFi aus den 60er Jahren, etwas ganz anderes als man aus dem Genre gewohnt ist.


    btw. hat jmd Die Albae gelesen? Das würde mich interessieren auch aufgrund meiner Druchii Armee.

  • mein absoluter Lieblingsautor ist H.P.Lovecraft der Erfinder des Necronomicons und Cthulhu. er hat sehr geile gruselgeschichten geschrieben, die wunderbar atmosphäre und ängste übermitteln.


    an klassischem fantasy bzw dark fantasy lese ich gerne die hexerromane von sapkowski und die klingenromane von abercrombie

  • Ich bin auch ein absoluter Markus Heitz Fan! Habe alle Zwerge Bücher gelesen und höre grad die Legenden der Albae als Hörbuch...
    Ansonsten sehr viel anderes Fantasy Zeugs wie Die Orks oder Die Zauberer von Michael Peinkofer! Sehr zu empfehlen ist auch der Dreiteiler Die Chroniken von Siala von Alexey Pehov oder R.A. Salvatore mit seinen Dunkelelfen...


    An Nicht-Fantasy Lektüre kann ich die komplette Smokey Berret Reihe von Cody McFadyen empfehlen, angefangen mit Der Blutlinie!

    Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

  • wer von euch kennt >Die letzte Schlacht der Orks< ??
    is zwar kein reines fantasy aber trotzdem genial


    für alle die es nicht kennen, orks die in einem drachenhort militärische ausrücstung und militärische leitfaden aus unserer zeit finden und aus ihrer burg eine moderne militärische basis machen
    und den menschen und elfen mit maschinengewehren übelst auf die fresse hauen :D


    ich mein disziplinierte orks mit fetten gewehren muss man lieben

  • aus welchem buch ist Mandred Torgidson ?

    Aus "Die Elfen" von Bernhard Hennen. Dort muss der Mensch Mandred Torgredson, ein Nordländischer Barbar mit Feuerrotem haar und wilden Bartwuchs zusammen mit seinen Elfen freunden Nuramon und Farodin einige Abenteuer bestehen.
    Ziemlich witzig.
    Zu Mandreds charackter ist einfach gestrickt.
    Egal wie fremd die Stadt ist in welcher sie sich befinden, und egal wieviele Soldaten sie im nacken sitzen haben, das Bordell findet er immer zielsicher :]
    Und die ersten sätze die er in fremden Spracehn lernt: Ja- Nein- Lass uns liebe machen



    Zur Bartimäus reihe: Zurzeit lese ich die Pforte der Magie

    Hab eben grad gelesen, dass es mittlerweile einen 4. Band gibt, sollte ich mir mal zulegen ^^


    Der Ring des Salomo. Behandelt Bartimäus Abenteuer bei König Salomo.


    Bartimäus erwähnt in der zeit bei Nathanael zweit dinge (Ganz nebenbei ).


    Wie er drei seiner ergsten gegenspieler besiegt habe (Jabor, Ammet und noch einen ) und wie er den Ring mal ins Meer geworfen habe und sich rausreden musste... auf diese sachen geht er hier mehr ein. Am besten ist hier wirklich das Nilpferd im Tütü...

  • Aus "Die Elfen" von Bernhard Hennen. Dort muss der Mensch Mandred Torgredson, ein Nordländischer Barbar mit Feuerrotem haar und wilden Bartwuchs zusammen mit seinen Elfen freunden Nuramon und Farodin einige Abenteuer bestehen.
    Ziemlich witzig.
    Zu Mandreds charackter ist einfach gestrickt.
    Egal wie fremd die Stadt ist in welcher sie sich befinden, und egal wieviele Soldaten sie im nacken sitzen haben, das Bordell findet er immer zielsicher :]
    Und die ersten sätze die er in fremden Spracehn lernt: Ja- Nein- Lass uns liebe machen

    aah stimmt :D das is nur schon so lange her dass ich den namen vergessen habe, schande über mein haupt !! :D
    ja ich muss zustimmen ein geiler charakter


    apropo wer ist denn eure absolute lieblingsperson aus fantasy-romanen

    • Offizieller Beitrag

    apropo wer ist denn eure absolute lieblingsperson aus fantasy-romanen


    Vlad Taltosh bzw sein Familiar Loiosh. :thumbup:
    Allerdings kommen in den Büchern von Stephen Brust noch eine Menge anderer Charaktere vor, die ich einfach Klasse finde.

  • Mein Lieblingsbuch ist und bleibt "Das Rätsel der Drachen" von Evelyne Okonnek. Die Drachen sind dort wirklich einmal so dargestellt, wie ich sie mir vorstelle. Ich kann mich sehr gut mit dem Charakter Sylat identifizieren. Es ist eines der besten Beispiele dafür, was passieren kann, wenn Mensch auf Drache trifft... Und das wichtigste: Ich habe das Buch zwar mehrmals durchgelesen, aber jedes mal kamen mir am Ende die Tränen. ;( Ich kann mich einfach super in das Buch reinversetzen, weil es viele Ansichtsweisen von mir vertritt. Das Buch ist wirklich so anders, als alles was ich sonst so gelesen habe... Kann ich also schonmal empfehlen... love.png
    Auch wenn viele das vielleicht nicht nachvollziehen können...


    Der Drachenthron von Stephen Deas is auch toll. Ich glaube inzwischen heißtes "Der Drachenthron - Der Adamantitpalast". Ich habe noch die "alte" Version davon...
    Zufällig habe ich heute gesehen, dass der zweite Teil endlich übersetzt wurde, den habe ich mir natürlich sofort geholt, bin schon ganz gespannt drauf.


    Ööhm... ansonsten find ich die Bücher "Leviathan" und "Behemoth" von Scott Westerfeld ganz gut. Ich mag solche Fantasy-Steampunk Bücher...
    Ich finde nur die Bezeichnung Behemoth etwas untreffend für einen Riesenkraken... huh.png
    Naja wenn ich mit dem zweiten Teil von "Der Drachenthron" durch bin, werd ich mir mal den dritten Teil der Leviathan-Reihe vorknöpfen... "Goliath"


    Was bleibt sonst noch zu sagen? Achja: ich spiele Echsenmenschen und Tyraniden - um darauf mal wieder zurück zu kommen.
    Passt also irgendwie zusammen ^^

    2 Mal editiert, zuletzt von Ruhn ()

    • Offizieller Beitrag

    da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, aber jeder hat ja seinen eigenen geschmack


    Kann ja sein, das es das falsche Buch war, oder daran liegen das ich durch die Spiele ein sehr fertiges Bild von dem Charakter hatte.
    Es ging um einen goldenen Drachen und war relativ zusammenhanglos aneinandergebastelte Kurzgeschichten und denen die Charaktere nicht so richtig rüber kamen....


    Ruhn
    Den Drachenthron hab ich gelesen. Allerdings nur den 2ten Band. Hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen, war aber nicht schlecht. Mag sein, dass es besser gewesen wäre, wenn man den Zusammenhang kennt. Ohne das erste Buch wurde einiges nicht so richtig klar.

  • Der Drachenbeinthron hab ich nun insgesamt 3 mal gelesen mit 16,20 und mit 25... ohne den zusammenhang ist das Buch leider Mau.... wenn man sich aber durch teil 1 die ersten gefühlten 300 seiten gekämpgt hat wirds sehr gut.


    Anders ist auch ein gutes Buch sowie Codex Alera. Gotrek und Felix finde ich auch sehr gelungen Eragon halt 8)

    Standart... die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Neeee.... Die Warhammer-Romane sind nicht gut. Oder ich hab die falschen zu lesen bekommen. Sogar als Spieler des Systems waren die mir zu simpel...
    Habe einen Teil der G&F angefangen und mich durch die Malus Darkblade Reihe gequält, die nach dem ersten Buch unglaublich nachlässt. Müsste mal die Bücher neueren Datums in Angriff nehmen.

  • Malus Darkblade hab ich auch nur angefangen... naja ist halt geschmackssache


    Edith: naja dein *buch* ist besser :]

    Standart... die Kunst des Stehens