Möchte mit Söldnern anfangen

  • hallo liebe zukünftige mitsöldner


    ich habe beschlossen mit söldnern zu beginnen und wollte mal fragen
    was söldner so können
    wie gut die verschiedenen einheiten sind
    und wie man den zahlmeister spielt (nahkampf /fernkampf /unterstützung/beritten)
    vielen dank im voraus :)

  • Mit Söldner hast du die Möglichkeit viele Völker in einer Armee einzubauen da sie alle für Gold kämpfen. Durch die vielen magischen Gegenstände im neuen Regelbuch hast du jetzt eine viel größere Auswahl um deinen Kommandanten oder Helden auszurüsten. Was den Söldner auch entgegenkommt ist das neue System der Armeelistenerstellung. Die Profilwerte z.Bsp bei der Stadtmiliz hast du das gleiche Profil wie die bretonische Landsknechte, bei den Babaren hast du genau das gleiche Profil wie bei den Chaosbabaren.
    Der Hauptkern der Söldner besteht aus Menschen wie Pikenträger, Armbrustschützen, Duellisten, leichte und schwere Kavallerie, Stadtmiliz und den namhaften Söldnerregimenten aus der 5 Edition. Bei der Elite hast du Zugriff auf Krieger der Zwerge, Babaren, Oger, Riesen, Halblinge und die Leibwache des Zahlmeisters und bei den Seltenen Einheiten auf Eisenwänste, Elfen und Kanonen.


    Einen Zahlmeister musst du immer haben es ist der Armeestandartenträger deiner Söldnerarmee, du kannst auch deine Söldner auch sehr magielastig spielen da du Zugriff auf alle Lehren der Magie aus dem Armeebuch hast.


    Würde dir raten das inoffizielle Armeebuch Dogs of War zu lesen da steht alles drin !!

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Danke
    dogs of war habe ich mir schon ausgedruckt.
    kauft ihr eure modelle bei GW oder baut ihr euch selbst welche aus bitz


    ich wollte pikenträger aus imp staatstruppen umbauen
    natürlich sollten sie etwas "abgenutzt" und "kampferfahren" wirken (narben, trophähen)

  • die pikeniere selber bauen is eine sehr gute idee!
    du sparst die mächtig viel geriebenes und die jungens werden einzigartig! ;)

    .........my turn........

  • aus den CHRONIKEN. sind allerdings alle 6. edition und somit teilweise viel zu teuer im vergleich zu heute finde ich...


    ansonsten schick mir mal deine email per PN ich habs auch noch als PDF die regeln.

  • ok ich würde gerne wissen was ihr von meinen ersten versuchen einer armeeliste haltet
    oh ich merk grad mit online codex clappts nicht :mauer: (keine stadtmilize falsche punktangaben keine menschenfresser)
    dann schreib ich mit der hand :)

  • menschenfresser? also falls du vielfraße der oger meinst, muss ich dich leider enttäuschen... die erratta streichen alle zusätze aus dem ogerarmeebuch bezüglich söldner. du kannst also nur die normalen oger als eliteeinheiten verwenden.


    die "aktuellen" regeln sind die, die ich dir geschickt habe. mit diesen kannst du deine armee zusammenstellen.
    eigentlich funktioniert der onlinecodex dafür ausgezeichnet.

  • @Sir Killalot


    In der aktuellen Version von Dogs of War das ein inoffizielles AB 8 Edition für Söldner darstellst, kannst du wohl Vielfraße (Maneater) anheuern als Seltene Einheit für 80 Punkte pro Modell. Da wie oben schon gesagt inoffiziell ist es egal ob das Oger AB ein Erata erhalten hat. Man muss sich halt mit seinem Gegner einigen das man seine Armee die Profile von Dog of War verwendet.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • oke. bin nicht von inoffiziellen AB's ausgegangen.


    kenne leider nur die momentan "offizielle" bzw. aktuellste version... bin davon ausgegangen, dass er mit der liste spielen möchte, die auch noch auf den meisten turnieren zugelassen ist.
    wenn es ein inoffizielles AB gibt, dann will ich natürlich nichts gesagt haben... solange wie der gegner einverstanden ist, kann man natürlich alles machen ;)

  • danke für den link.. ma anschauen kann ja nicht schaden^^

  • Kein Problem, da Söldner leider nicht mehr von GW unterstützt werden denke ich kann man sich auf das Dog of War mit seinem Gegner einigen.

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden