• Offizieller Beitrag

    wollte so nen ähnlichen Umbau ,nur mit Seuchenhütern durchführen..habe aber im Moment ein Kaufverbot von meiner Frau. ;(


    :D Hast sie das Kaufverbot endlich durchgezogen! :xD: Aber du wirst das doch eh wieder umgehen! ;)


    Arkania: Super start hier ins Forum! :thumbup: Sehr kreative Umbauten. Da bin ich mal auf die ganze bemalte Einheit gespannt!

  • Captain Malzbier


    Vielen Dank. Von der Bemalung her, will ich sie nicht all zu düster machen. Sollen schliesslich zum Rest meiner WE Armee passen und nicht zu sehr nach DE oder Sumpf aussehen. Mal sehen ob ich evtl dieses Wochenende noch zum Bemalen komme.
    Die Idee mit nem Helden in der Art finde ich auch toll. Muss ich mich mal umsehen, was es sonst noch für geeignete Tierfiguren gibt, die ich dazu verwenden könnte. Ein berittener Held (Centaur) der ne Mischung aus den neuen Hirschreiterunterkörpern ist, wäre auch ne tolle Idee. Danke für das positive Feedback.


    Jones


    Danke. Ja ich bin selbst auf die Bemalung gespannt. Mir schwirrt da schon was im Kopf rum, aber noch nichts konkretes. Die Einheit muss ja schliesslich auch zum Rest der Armee passen vom Farbschema her. Hoffe dass ich dieses Wochenende noch zum Bemalen komme.

    "Some people are so poor, all they have is money."

  • Nachdem ich ein bisschen in diesem Internet recherchiert habe, kam mir der Gedanke mir endlich selbst meinen Rattendämon zu bauen, da mir das neue Modell nicht überall zusagt und ich auch manchmal ein Sparbrötchen bin :)


    Hier der Rattendämon WIP (mit Dank an Doppeleinser für die Gibsplatten).



    und hier mit ein paar Farbklecksen. Die ein oder andere Schicht sowie Ratte muss noch fertig bemalt werden.


  • Hab mich im ersten Bild noch gewundert was das für eine Bemalung ist :D


    Aber der sieht echt geil aus :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Das Rot am Schwert sieht auch ohne genau hin zu gucken aus, wie Blut und das Grau wirkt ein wenig bläulich ^^

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Erstmal ein großes Lob von mir an die hier geposteten Beiträge.
    Echt cool, was hier aus Bits und GS erschaffen wird :D


    Ich habe auch mal eine Kleinigkeit beizutragen:
    Ich fand die GW-Modelle für einen Hexer auf Flugdämon immer ein wenig doof und hatte immer vor, mir einen selbst zu bauen.
    Beim Bausatz des (nicht mehr ganz so) neuen Manticor mit Champion/Magier habe ich dann alles gefunden. Vor allem der Kapuzen-Magier mit seinem wehenden Umhang hat mich dazu inspiriert.
    Mit ein wenig Schnippelei an seinen Beinen und GS habe ich ihn in eine stehende Pose gebracht und und aus der Haarkämmen des Manticors (die doch schon sehr nach Stacheln aussahen :) ) und nem ordentlichen Klumpen GS habe ich dann den Flugdämon modelliert.
    Jetzt brauche ich nur noch einen Geistesblitz, wie ich alles bemale und dann gibt es vielleicht bald schon ein farbiges Bild :D


    Irgendwelche Vorschläge?

  • Schönes Ding :)
    Arbeitest du öfter mit GS? Das sieht ziemlich gekonnt aus. Was sind die kleinen Erhöhungen auf dem Flugdämon? Augen? Auf dem zweiten Bild hat der Dämon etwas vom "Monsterbuch der Monster" aus Harry Potter, finde ich :D

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

  • Nein, war mein erster "größerer" Versuch mit GS


    Die Erhöhungen sind die "Pedale" für den Magier auf denen er stehen soll und daher direkt auf seine Pose angepasst.
    Auf dem Bild ist er nur ein wenig nach vorne gerutscht.
    Seine Beine sind ja aus der Reiter-Position und "hängen" daher ein wenig.
    Bequem wie ich bin, wollte ich mir nicht die Arbeit machen, die Füße in eine waagerechte, stehende Position umzumodellieren :D

  • Wenn das keine Augen sind, mach doch noch welche vorne oder unten dran, sieht bestimmt ganz cool aus :)

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

  • Den Flugdämon finde ich sehr gelungen, der sieht wirklich klasse aus. Wenn das wirklich deine ersten Modellierversuche mit GS waren muss man mal den Hut ziehen. Gefällt mir ausgesprochen gut.


    Beim Reiter hingegen ist noch Luft nach oben, da seine Körperhaltung noch recht unnatürlich aussieht.
    Zunächst stehen die Beine des Modells zu parallel. Es wäre da sicherlich stimmiger, wenn du sie leicht versetzt platzieren würdest, als ob er sich gegen den Fahrtwind (nennt man das beim Flugdämonenreiten so?) stemmt. Das zweite Problem ist, dass sich das Modell (wegen der Reiterpose) leicht in der Hocke befindet und dadurch seinen Körperschwerpunkt sehr weit hinten hat. Es sollte ihm also relativ schwer fallen sich so stabil auf seinem Reittier zu halten.
    Wenn du das ohne große GS Arbeit korrigieren möchtest, wäre es ggf. auch eine Option dem Modell Mikroketten als Zügel in die freie Hand zu geben und die Enden am vorderen Rumpf des Dämons zu befestigen. So ergibt die Haltung wieder Sinn, da das Modell dann quasi den Eindruck vermittelt, sich bei enormer Windstärke und schnellem Flug durch seine gespannten Zügel auf seinem Reittier zu halten. Ich hoffe das war irgendwie verständlich ausgedrückt.


    Eigene Umbauten finde ich immer spannend. Wäre doch schade immer nur die Standard GW Modelle zu sehen. Bin sehr gespannt auf die Bemalung.

    - Hier könnte Ihre Werbung stehen -

  • Ich glaube, anstelle von aufgemalten Augen würden kleine Erhebungen (nicht so groß wie die Reitersockel) ein wenig plastischer wirken


    Captain, ich glaub, ich versteh dich. So ähnlich wie römische Wagenlenker, oder? Die stehen ja auch so ähnlich nach hinten geneigt.

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

  • Danke für die Hinweise - ich werde ihn mir nochmal zur Brust nehmen und prüfen, was sich da noch machen lässt :tongue:


    Die Bemalung wird wohl aber noch ein wenig warten, da sich andere Modelle auf meinem Schreibtisch einfach vorgedrängelt haben…immer diese Khorne-Rüpel :D


    Ich bin auch noch nicht ganz sicher, wie ich den Dämon bemalen soll.
    Ich schwanke noch zwischen dem klassischen blauen Flugdämon-Schema und einer "feurigen" Variante, wo ich es als eine Art lebendinge Flamme anmale.
    In meinem Kopf sieht das sehr cool aus - bin mir nur nicht sicher, wie ich das in die Realität zerre :D

  • Gefallen mir gut! Ich werde meine auch umbauen...
    Wärst du so freundlich und verrätst uns (bzw mir), was das für Schwerter sind?^^

    Zitat von Raymond "Ray" Stantz

    "Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

  • Gefällt mir gleich wesentlich besser. Der Kapuzen-Kopf passt nicht ganz. Aber es ist toll, was Du aus den Minis gemacht hast.


    KdC waren ja schon massig, aber die Sigmariten sind so extrem klobig. Man könnte sie bestimmt mit Rittern von Schleich proxen :D