Bestien des Chaos

  • So ich wolte mal algemein wissen wer das AB schon hatt und wer mir etwas dazu erzehlen kann. So die Sonterregeln, Stärken und Schwäschen. Ich bin nehmlich am Überlegen mir noch eine Armee anzufangen und Schwange zwichen Tiermenschen und Khemrie. Das AB von Khemrei habe ich selbst. Komme aber im moment in keinen Laden um mir das AB von den Tiermenschen etwas neher anzusehen. Deswegen breuchte ich eure hilffe um meine Neugier zu befriedigen.
    Schon mall Danke im Vorraus.

    Wir Kämpfen für Gold

    Einmal editiert, zuletzt von Belgaraht ()

  • laso tiermenschen sind recht witzig ich habe den codex zb. die sonderregel hinterhalt ab der 2ten runde darf der general einheiten die er vorher nich aufgestellt hat rufen diese tauchen in dem rücken des gegners auf

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

    Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

  • ja aber nicht jeder tiermensch ha die regel hinterhalt nur gor die haben kg 4 und w4 sonst alles normal 3 und ungors haben die werte von chaosbabren und chaoshunde haben auch die regel und die tauchen dann einfach im rücken des gegners auf das ist soooooooooo geil! aber du must einen mw test machen wenn du den verpatz musst du einen abweichungwürfel mit atelrie würfel werfen wo sie auftauchen

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • ein anschauliches beispiel für den hinterhalt findet sich im neuen wd. ich meine damit den schlachtbericht tiermenschen gegen waldelfen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Denn Berich kenne ich war auch etwas aufschlusreich. Was mich aber jetzt noch interesirt ist z.b. Die Regeln von den Cntigors mit ihrem Rausch oder auch die von den Minotauren mit ihrem Blutrasch. Wieviele einheiten können im Hinterhalt liegen. Welche Werte heben ihre Streitwägen, und können die alle Mahle erhalten. Können die Charaktermodele auch mahle Erhalten u.s.w.

    Wir Kämpfen für Gold

  • Die hören sich ja recht interresant an.
    Was können die denn noch so? Wie ist das mit den Gors und ungors ? die sisnd doch irgendwie in gemischten einheiten oder? Wie läuft das ab?


    Belgaraht: Khemri sind aber auch lustig. Vorallem die streitwagen sind immer wieder effektiv. Hab am wochenende mal wieder mit 3 stück 40 Klanratten besiegt mit nem kampfergebnis wo nichmal Zwergen hätten Testen können (und hatte nichmal besonderes Würfelglück).

  • das lustig an tiermenschen ist halt du kannst es mit chaos und dämonen kombinieren und so ein shaggoth ist schon ein monster oder auch ein riese

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • gors und ungors bilden nun eine gemischte einheit die plänkelt. centigors müssen testen wegen ihrer trunkenheit: enweder blöd oder rasend. minos müssen beim überrennen testen, wenn sie scheitern bleiben sie stehen und fressen leichen :mauer:. hinterhalt haben gors/ungors und chaoshunde. max. die hälfte deiner hinterhalt einheiten darf im hinterhalt liegen. wenn du den hinterhalt auslöst musst du moral testen. wenns schief geht tauchen sie irgendwo auf dem tisch auf, wenns klappt da wo du willst. bei einem minotauren als general werden normale minos zu kern-einheiten :]. der drachenogerlord kann zum drachenogerlordchampion gemacht werden. er wird behandelt wie ein charaktermodel (herausforderungen und so). und den chaosriesen kann man absichtlich in gegnerische regis fallen lassen :tongue:.


    so das war das was mir so auf die schnelle zu den beasties eingefallen is.


    und ich liebe das AB :)

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

  • perfekt zusammengefasst ^^:]

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Kann mir mall einer zusammen Rechnen ob mann das als Liste aufstelen kann oder nicht


    Ein Tiermenschen General
    Häuptling mit mahl des Tzehnch
    2 Schamanen der 2 Stufe


    3 Gorherden mit jewiels8 Ungor, 12 Gors und Komandoeiheit
    3 Streiwägen
    2 mal 5 Chaoshunde
    3 Minotauren mit Zweihänder
    3 Kreicher
    5 Chaos Gagoyls
    5 Cntigor mit Komandoeinehit
    2 Chaosbruten mit mahl des Slahnesh.
    Es mußten auch noch ein par Punkte übrieg sein führ Magische Gegensände
    Ich entschuldiege mich auch kleich führ alle Schreibfehler die hier drin sind.

    Wir Kämpfen für Gold

  • Dann weren ja wirklich noch genug Punkte führ die ausrüstung der Charakter frei ist ja Supper. Also die Thiermenschen gefallen mir immer besser. Was haltet ihr eigentlich bis jetzt von dieser Liste?

    Wir Kämpfen für Gold

  • 3 streitwägen sind aber nich wenig naja ich würde lieber statt slanneshbestien irgendwie noch einen shaggoth oder einen riesen reinhauen die sind viel zu genial um nicht wenigstens 1 in der armee zu haben

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Er kann sowieso keine Bruten des Slaanesh nehmen, solange sein General das Mal des Tzeentch hat.


    Entweder Du machst aus den Slaaneshbestien Feuerwürmer, was auch nicht verkehrt wäre, oder Du nimmst stattdessen wirklich einen Riesen oder Shaggoth. Punkte hab ich nicht berechnet, da ich grad kein AB da hab.

  • sein general hat nicht das mal des tzeentch. nur sein häuptling hat das mal. aber dann müsste er doch mindestens eine enheit mit dem mal des tzeentch haben, oder? und ich würde auch einen riesen mitnehmen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Jokersouth ja er müsste dann mindestens eine Einheit mit dem mal des Tzeench in seiner armee haben...



    Ich finde das AB an und für sich ganz gut nur ein wenig übertrieben... die einheiten find zum teil recht Haarig (was für ein Wortspiel *schenkelklopf*)

  • ich muss es mir auch mal durchlesen. mir gefallen die modelle auch rech gut.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • er hat eine einheit des tzeentch dabei: die kreischer

    Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.