Warhammer Online Problelauf - Orga-Thread

  • Prinzipiell habe ich nichts dagegen, aber das ist ja die Vorgeschichte....
    EIn Sieg der Orks schon in der Vorphase zu bestimmen, mute ich mir als HE-General nicht zu.
    Vllt können wir ja auch einen Mega-Schlachtbericht schreiben, mit den Überlegungen eines jeden Generals, mit Geschichten ausgeschmückt usw.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Ja, genau das war die Idee hinter dem ganzen Projekt!


    Man muss es nur etwas struktuieren. Das heißt neben den Diskussions-Threads wird es den Schlachtbericht geben, den ich durch Blogeinträge posten werde.
    Den Schlachtbericht stelle ich mir zum einen in Prosa vor - so wie deine Vorgeschichte - und zum anderen als eine Zusammenfassung der harten Fakten, flankiert mit Fotos, Diagrammen etc.


    Schön wäre natürlich wenn jeder General seine Idee und Gedanken dazu einbringen könnte, aber das Artet vermutlich viel zu schnell aus und am Ende hat man nicht viel mehr als das was in den Diskussions-Threads ohnehin dokumentiert ist.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Hintergrund der Einheiten:


    Yrian Silberstab: Yrian ist ein Adliger aus Saphery, der schon von Geburt an die besondere Gabe hatte, die Ströme der Magie zu sehen, zu verfolgen und zu verformen. Er floh kurz bevor er erwachsen wurde aus dem Elternhaus, da seine Eltern ihn unbedingt zu einem Kämpfer ausbilden wollten. Er ist der Bruder von Tarjen Ithilmarpfeil, dem verstorbenen Prinzen des Kontingents, doch dieser weiß nichts davon, da Yrian schon seit 50 Jahren keinen Kontakt zu seiner Familie hat.


    Lotherns Himmelsspeere: Eine Abteilung der berühmten Seegarde, die zu dem Zeitpunkt in einem Dorf in Caledor stationiert war und sich dem Expeditionstrupp angeschlossen hat.


    Tarjens Ritter: Die Begleiter des Prinzen, hartgesottene Veteranen, die vor nichts zurückschrecken. In der letzten Schlacht haben sie ihren Champion, den Prinzen, und den Träger der Standarte des Ewigen Schutzes verloren. Schon seit Jahren haben sie Caledor nicht mehr betreten, da sie sich dem Prinzen bei dessen letzter Mission in diesen Landen angeschlossen hatten.


    Tarjens Wacht: Diese Phönixgardisten fochten einst an der Seite von Ithilmarpfeil im Kampf um eine Küstenstadt Eatianes, woraufhin der Prinz diese tapferen Krieger bat, sich ihm anzuschließen. Sie folgten ihm mit Freuden, da sie den Segen des Asuryans in ihm sahen.


    Sturm der Meere: Zusammen mit dem zweiten Streitwagen Wind der Länder und Lotherns Himmelsspeeren einst in Caledor stationiert; der Wind der Länder wurde in der letzten Schlacht von einem Magieblitz in einen dampfenden Haufen Schlacke verwandelt.


    Vega und Sirius: Yrians ständige Begleiter, seine treuen Kundschafter. Sie wurden einst von ihm vor ewiger Folter durch eine Dunkelelfenzauberin, die die Adler bereits gefangen hatte, gerettet und sind nun ewig treu gegenüber dem Magier.


    Die Himmelsklaue: Ebenfalls Bestandteil der in Caledor stationierten Seegarde.



    Gorkzkriega da ganz Grünä: Ein Waaghboss aus der Alten Welt, geldgierig, brutal und über alle Maßen kampfstark; er folgte der Stimme Gorks nach Ulthuan, wo er ein richtigen Gemosche und „fette Beute“ erwartet.


    Blitzäspuckas Made: Ein verschlagener Goblin und der Lehrling des toten Blitzäspuckas; er ist Yrian äußerst dankbar für dessen Tod, weil er so die beachtlichen Goldreserven der Grünhaut „geerbt“ hat.


    Gurnak: Ein Nachtgoblin, der sich nur zu gerne Gorkzkriega angeschlossen hat; die andere Wahlmöglichkeit wäre der Tod gewesen, und so hofft die Grünhaut, auch an etwas Beute zu kommen.


    Gurnaks kleine Spickaz: Diese Nachtgoblins waren von der Stärke des Gargbosses Gurnak beeidruckt (Was nicht viel heißen will) und sind sein treues Gefolge. Zumindest solange Gurnak hinguckt.


    Blitzäspuckas harte Horde: Aus Angst vor dem verrückten Grünhautmagier folgen diese Orks ihm bedingungslos (Nachdem Blitzäspucka ihren früheren Anführer gut getoastet hat)


    Die wütenden Schweinereitaz: Mitglieder Gorkzkriegas Stammes; wie durch ein Wunder haben die von allen gemiedenen Orks die Schlacht überlebt. Ihre Verrücktheit auch.


    Gorkskriegas Moschamob: Die Elite des Waaghbosses; die übellaunigsten, stärksten und brutalsten Orks seines Stammes, ehemals teilweise angeführt durch den verstorbenen Norgork. Sie haben gehörigen Respekt vor da ganz Grünäm, da er vor der letzten Schlacht drei der Mächtigsten aus ihren Reihen in ein kleines grünes Häufchen verwandelt hat.


    Da Klumpenwerfer: Eine grob zusammengezimmerte Maschine, die auch mal öfters einen Goblin mitreißt. Gehört zu Gurnaks Gefolge.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Oberste Patriarch ()

  • ich find nur einen kritikpunkt: ich finds unfluffig, dass die adler vor nem drachen gerettet wurden, aber ansonsten perfekt!

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • Da war ich mir auch nicht so sicher, hab es jetzt geändert. Ansonsten danke!
    Es war natürlich einer von den DE gemeint, aber da gibt es nicht viel zu retten... Ein drache macht da ganz schnell geröstetes Hähnchenfilet draus....

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • okay, so find ichs besser, danke ;)

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • tiny:
    Gratulation zu der neuen Spielplatte. Wenn du willst, können in den Battle Chronicler Fotos der von dir verwendeten Geländestücke inegebaut werden. Wenn du mit Grafikprogrammen nicht so bewandert bist, kannst ich das für dich übernehmen. Meld ich dazu einfach mal bei mir.


    @Patriarch:
    Sehr schöne Geschichte(n). Gefallen mir sehr gut.


    @All:
    Wenn die Namen aus der Geschichte von Patriarch für unsere Schlacht verwendet werden sollen, bitte Bescheid geben. Ich hätte die Listen für den Chronicler sonst fertig, würde die aber noch einpflegen.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • @Grobo
    Winterwut


    liebe lei(t/d)ende Generäle,


    bei der Abstimmung zur Brettauswahl zeichnet sich kein so wahnsinningn eindeutiger Gewinner ab.
    Ich würde daher vorschlagen, dass beide Seiten eine Ranglister der bevorzugten Schlachtfelder festlegt, wobei auf Platz 1 das bevorzugste Schlachtfeld steht.


    Ich hätte also sowohl von der O&G als auch von der HE Seite gerne eine Auflistung die in etwa wie folgt aussieht:
    3. Turm Mittig; Hügel und Wald links und recht am Schlachtfeldrand mittig
    2. Wald verschoben-Mittig; Hügel und Turm links und recht am Schlachtfeldrand mittig-verschoben
    5. Halboffene Feldschlacht; Wald mittig-rechts; Turm am Schlachtfeldrand links
    1. Turm mitte-links Wald mitte-rechts
    4. Offene Feldschlacht; Wald und Turm links und recht am Schlachtfeldrand mittig




    Soweit ich das richtig überblicke ist der aktuelle Stand der Mitspieler wie folgt.


    O&G-Armee:
    1. 'Galrauch'
    2. 'Bruterster Mensch'
    3. 'goblin waaaghboss'
    4. 'Großer Grobo'


    HE-Armee:
    1. 'Drachenzorn'
    2. 'Althran'
    3. 'Winterwut'
    4. 'infect3d'
    5. 'Der Oberste Patriarch'

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Ham sich die helfen-spieler schon für ein schlachtfeld entschieden?

    Meine armeen:


    Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)


    Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

    Imps:c.a 1000 punkte

  • Nein leider nicht....


    Das Elfen Forum ist sogar verdächtig ruhig...


    'Winterwut' und 'Der Oberste Patriarch' sind die einzigen die sich bisher im HE Forum dazu geäußert haben
    'Drachenzorn' und 'Althran' hab ich in der Zwischenzeit einige Mal auf dem Board gesehen, aber wenn sie sich zu dem Thema geäußert haben sollten dann bestenfalls in einer PN an Winterwut.
    Von 'infect3d' weiss ich gar nix ...

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    3 Mal editiert, zuletzt von tiny81 ()

  • Wir orkse sind halt schneller bessa härte :ssorry: :sspammer:


    Nein ich will sie nur bitten sich zu beeilen ig will losslegen WAaaaaaaaaaaaagggghhhhhhhhhhhhh :whistling:

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • hey, winterwut, ich hab dir doch auf deine pn geantwortet ?!?!


    edit: achso, sollten wir des in den helfenthraed posten? winterwut hat mir gesagt wir solln des per pn klärn... (des soll jetzt keine schuldabweisung sein oder so ;) )

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • und der oberste patriarch? tinyi hat des oben geschrieben... dann würde nur noch infected fehlen, oder?

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • hmm...doof..., winterwut, schreibsu denen dann als lei d/t ender general ne pn ?

    mfG Althran (außer manchmal =P)


    Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"


    helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."


    tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."


    mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"


    Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

  • So, habe jetzt auch per PN nochmal abgestimmt.
    Tiny, wie läufts mit dem Bemalen?
    Und du wolltest ja auch noch ne Umfrage bzgl der Geschichte(n) machen...

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Infect3ds letzter Besuch des Warhammer-Boards liegt fast einen Monat zurück. Nach vereinbarter Regelung wird nach 3 Tagen ohne Antwort die Meinung des Generals, der nicht antwortet, fortgefahren.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.