Erkundungstrupp - Projekt 500er

  • Moin!


    Da ich vorhabe am Projekt 500er teilzunehmen : Alle Armeen mit 500P besitzen...


    habe ich mir schon mal Gedanken über eine Liste gemacht,die Flufftechnisch zu meinem Hintergrund passt.Und da ich mich mit dem Warhammer Universum noch nicht ganz auskenne,zähle ich auf eure Hilfe.



    Also,Hintergrund ist hauptsächlich der,das auf einem unbekanntem Planeten,der durch jahrhunderte lange Warpstürme unerreichbar war, anzeichen eines Tyranidenschwarms entdeckt worden sind,vlt. sogar der eines neuen.Ein Team von Space Marines wird losgeschickt,die Gegend auszukundschaften und gegebenenfalls die Sache in die Hand zu nehmen.Dazu wurden Veteranen in den Trupp geholt,die schon viele Schlachten gegen die Tyraniden geschlagen haben...


    So,das ist das Hauptsächliche.die Details,Namen und Geschichte zu den einzelnen Veteranen kommt dann später, wenn ich mit allem anderen Fertig bin und mir mal den Codex der Tyras ausgeliehen habe.(vlt. steht da ja was drin)


    Nun die Armeeliste:


    --------------------HQ--------------------


    Space Marine Captain


    -Energieschwert
    -Meisterhafte Rüstung


    +Ist der ersten Protktorgarde angeschlossen


    ---> 130 Pkt.



    --------------------Standart--------------------


    10 Taktische Marines


    +Sergeant
    -Energiewaffe


    -Flammenwerfer


    ---> 185 Pkt.


    5 Taktische Marines


    ---> 90 Pkt.



    --------------------Elite--------------------


    5 Protektorgardisten (Veteranen der Tyranidenkriege)


    +Sergeant
    -Energieklaue


    +4Veteranen
    -2x Schw.Flammenwerfer
    -2x Sturmbolter


    --->170 Pkt.


    5 Protektorgardisten (Veteranen der Tyranidenkriege)


    +Sergeant
    -Energieklaue


    +4 Veteranen
    -2x Schw.Flammenwerfer
    -2x Sturmbolter


    --->170 Pkt.



    Gesamtpunkte Space Marines:745


    Ich habe überwiegend auf Flammenwerfer gesetzt,da dieser Trupp gute Erfahrungen damit gegen Tyraniden gemacht hat.Das Punktelimit ist übrigens 750 Pkt.

  • Hoi Hoi


    da ich
    ebenfalls eine 750p Space Marine liste bräuchte und keinen neuen öffnen will poste ich mich hier mal zwischen.


    die Modelle lassen sich so (zumindest so in etwa) aus der Black Reach Box + dem Bemalstarter beschaffen.



    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x Bolter
    - 1 x Energieschwert
    - Meisterhafte Rüstung
    - Sprungmodul
    - - - > 155 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 230 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 170 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 750


    über die Taktik bin ich mir noch nicht so ganz im klaaren, aber der 10ner Trupp wird geteilt um Misionsziele halten zu können.
    der Captain solo, der Cybot und der Termis sollten hoffendlich alles was bei 750p kommt auf(aus)halten.


    als nächste erweiterung würde ich mir das Battalion besorgen um auf ungefär diese Liste zu kokmmen:


    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Captain
    - 1 x Sturmbolter
    - 1 x Energieschwert
    - Meisterhafte Rüstung
    - Sprungmodul
    - - - > 158 Punkte


    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - 1 x Sturmkanone
    - - - > 230 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte


    *************** 4 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - Bulldozerschaufel
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 225 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 170 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 170 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts
    - 2 x Schrotflinte
    - 3 x Scharfschützengewehr
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 75 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************


    Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 115 Punkte


    Gesamtpunkte Space Marines : 1248


    als häufigste gegner erwarte ich IA und andere SM's.


    anregungen und KRitiken werden gerne endgegengenommen.


    schönes Wochenende
    Steffen


    edit: Armeelisten übersichtlicher gemacht worden sein werden

    Das schönste an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg.

  • So wie ich das verstanden habe, soll das hier Roxas WIP Thread fürs 500er werden. Von daher werden ich oder andere Mods deinen Post eventuell entfrernen.


    Bis dahin, wird ein IA Spieler sowohl deinen Cybot als auch deine Termis zerlegen, als auch deinen Captain pulverisiernen. Wie das? Wenn er echt gewinnen will mit 3 Leman Russ. aber auch 1-2 von den Dinger und einer sinnvollen Standardauswahl wirst du auf jeden Fall nachdenken müssen um zu gewinnen.


    Achja, Schrotflinten sind der größte mist den Scouts haben können. Und was soll denn die aufteilung in Schrotzen und Sniper? entweder oder. Also nur Gewehre und nen Raketenwerfer oder zb mit boltern und Schwebo.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • So,da bin ich wieder :D


    Tut mir Leid,das ich so lange nichts mehr von mir hören lassen hab,doch es gab ein paar Probleme in letzter Zeit,wodurch ich außerstande war,hier weiterzumachen.


    Doch jetzt geht es wieder und ich kann endlich mit meinem Projekt fortfahren - bloß leicht abgeändert.


    Neue Armeeliste folgt,das Limit ist weiterhin 750 Pkt.

  • So,hier die leicht überarbeitete Fassung der Armeeliste meines Projekts.




    *************** HQ ***************


    Space Marine Captain (Captain Victous,erledigte schon zahlreiche Tyraniden und ging immer als Sieger von der Schlacht hervor. Er fürchtet sich vor nichts,nicht einmal dem Tod.)
    - Energieschwert
    - Meisterhafte Rüstung


    - - - > 130



    *************** Standard ***************


    10 Taktische Marines (Trupp Ventus,als einziger Taktischer Trupp im Orden noch niemals einen Mann verloren.)

    +Sergeant
    - Energiewaffe


    - Flammenwerfer


    - - - > 185


    5 Taktische Marines (Trupp Marinus,besitzt die Ehre als Unterstützung der Veteranen zu fungieren)


    - - - > 90



    *************** Elite ***************


    5 Protektorgardisten (Veteranen der Tyranidenkriege,deren einzige Aufgabe darin besteht,Tyraniden-Horden auszulöschen)


    + Sergeant
    - Energieklauen


    + 4 Veteranen
    - 2x schwerer Flammenwerfer


    - - - > 160


    Cybot (Bruder Kassius,verlor seine Beine in einer Schlacht gegen die Tyranidenschwarm Kraken,von da an besaß er die Ehre,in der Kluft eines Cybots Jagd auf sie zu machen,um seiner Rache gerecht zu werden)
    - Sturmkanone


    - - - > 115


    GESAMT - - - > 680



    PS: Ich wollte nur noch mal erwähnen,das es mit meinem Projekt etwas länger dauern könnte,mal ganz abgesehen von Schule muss ich auch finanziell guckendass ich mir die nötigen Modelle so schnell wie möglich beschaffe. Zudem hatte ich vor,auch ein Paar Tyraniden mit reinzunehmen,und da ich eh Tyraniden als nächste Armee sammeln wollte,ist das kein so großes Problem,muss aber bis Anfang nächsten Jahres darauf warten.


    Bis dahin werde ich aber auf alle Fälle mal was von meiner Space Marines Einheit zeigen und die Kulisse fertigstellen. Müsst halt nur etwas Geduld haben ;)
    Ich hoffe es ist okay wenn ich doch noch was länger brauche.


    MFG Roxas

  • Moin,


    hier die ersten Früchte meiner Arbeit an Captain Victous (ist zwar noch nicht ganz fertig bemalt,aber es geht sich auch mehr um die Klinge) Wollte mal wissen wie die Klinge euch so gefällt.


    Bis nächste Woche sollte ich mit dem Bemalen von ihm und dem Trupp Ventus fertig sein,stell dann auch noch ein paar Bilder rein.


    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jnd4-5-e4da.jpg


    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jnd4-6-1679.jpg


    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jnd4-7-8f14.jpg


    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jnd4-8-c9f0.jpg



    Mein Gott,hat das lange gedauert diese verk****** Bilder reinzustellen :arghs:

    Space Marines - ca. 2500 Punkte - 48% Bemalt


    [color=#ffffff]Necrons - in Planung



    Projekt 500er: Space Marines - Erkundungstrupp - Projekt 500er

    2 Mal editiert, zuletzt von Roxas ()

  • Moin,
    so,wird mal an der Zeit das ich hier den euch versprochenen Trupp Marinus (sry,habe mich mit Ventus vertan,meinte eigentlich Marinus) präsentiere. Den Captain habe ich zwar auch schon fertig bemalt,ganz im Gegensatz zum Trupp,der ist bis jetzt nur beklebt und das Base gestaltet,aber habe jetzt grad keine Zeit ein Bild davon zu machen (oder wohl eher keine Lust,da ich jetzt gleich noch für Französisch-Arbeit morgen lernen muss :arghs:



    http://www.bilder-hochladen.ne…s/jnd4-9-45c4-jpg-nb.html


    http://www.bilder-hochladen.ne…s/jnd4-a-d3d9-jpg-nb.html


    http://www.bilder-hochladen.ne…s/jnd4-b-6512-jpg-nb.html


    Edit : eigentlich sind es noch drei weitere bilder,doch die seite bei der ich sie normalerweise hochlade reagiert gerade nicht ^^
    Naja egal :D

  • Gib mal dem Taktischen noch ne schweren Bolter (paast meiner Meinung nach echt gut und kostet nichts)
    Nen Melter oder ne E-Faust wäre auch noch ganz gut (was machsts du wenn ein Carnifex vor die steht?)

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Ja,an ne E-Faust habe ich auch schon gedacht,vor allem da ich jetzt auch nen Sergeant habe der eine besitzt.


    Hier sind die noch fehlenden Bilder :


    http://www.bilder-hochladen.ne…s/jnd4-c-c20a-jpg-nb.html


    http://www.bilder-hochladen.ne…s/jnd4-d-c51c-jpg-nb.html


    http://www.bilder-hochladen.ne…s/jnd4-e-aab3-jpg-nb.html