Warhammer Wald

  • Moinsen,


    da ich für mein Armys on Parade Projekt viel Wald und auch sehr große Bäume brauche hatte ich die Idee die Baumkronen aus Bauschaum zu machen. Es gab mal einen White Dwarf in den so ein Baumbaututorial drinn war. Leider finde ich den nicht mehr in meiner Sammlung. Kann mir vielleicht einer von euch helfen oder die Ausgabe nennen falls einer weiß welchen WD ich meine.


    Danke

    Orks & Goblins: zu verkaufen

  • Also ich antworte mal aus dem Kopf.


    Ich hab mal in einem Warhammer Bastelbuch was zum Bäume machen gelesen.
    Die schlagen vor sich ein paar Kabel zu nehmen und die in der Mitte zu knicken/falten, also so dass du mehrere Schlaufen hast, die an den runterhängenden Seiten gleich lang sind.
    Jetzt verdrillst du die unteren Kabelenden bis zum oberen Drittel. Die unteren Enden kannste jetzt als Wurzeln in eine Polysterol-Platte stecken. Die oberen Schlaufenenden in verschiedene Richtungen biegen als Äste (ob du die Schlaufen aufschneidest und ebenfalls verdrillst bleibt dir überlassen, ich glaub die haben das nicht gemacht.)
    Jetzt überziehst du dein Baumgrundgerüst mit Moltofill und kannst es bemalen. Für die Krone kannste jetzt entweder die Stellen an denen die Krone sein soll Kleber auftragen und das ganze mit getrockneten Kräutern (Oregano oder Basilikum(je nachdem)) eindecken. oder


    Mein vorschlag wäre allerdings zu Merklin zu gehen. Die haben da so (ich glaube es ist so was wie Moosgummi) Büsche. Es gibt die in Herbstfarben und auch in grün. Die Baumkonstruktion hab ich noch nicht so ausprobiert, die Bilder haben mich aber überzeugt. Meine Baumkronen mach ich aber mit den Merklinbüschen. Ist dichter und sieht gut aus.


    Hoffe das hilft dir