Hallo Erstmal Neue Tiermenschen liste

  • Hallo Mitstreiter des wahren Chaos. Ich bin neu hier und hab zwar schon etwas Ehrfahrung mit Warhammer bin aber trodtzdem noch ein Anfänger und ich wollte als ersten post mal meine 2000 Pkt liste Posten und fragen das ihr davon haltet. Bzw verbesserungs vorschläge werden gerne angenomen. :]


    2 Kommandanten: 474 Pkt. 23.7%
    2 Helden: 313 Pkt. 15.6%
    6 Kerneinheiten: 554 Pkt. 27.7%
    2 Eliteeinheiten: 548 Pkt. 27.4%
    2 Seltene Einheiten: 110 Pkt. 5.5%


    2 Kommandanten


    Todesbulle
    + - zus. Handwaffe
    - Schwere Rüstung
    + - Vielarmige Bestie
    - Verwachsene Haut
    - Übernatürliche Sinne
    - Widderhornhelm
    - - - > 315 Punkte


    Großhäuptling
    - General
    + - zus. Handwaffe
    - Schwere Rüstung
    - - - > 159 Punkte



    2 Helden


    Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - zus. Handwaffe
    + - Lehre der Wildnis
    + - Kelch des schwarzen Regens
    - Gezackter Dolch
    - - - > 162 Punkte


    Häuptling
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + Armeestandartenträger
    - Das Frevelbanner
    + - Gewaltige Hauer
    - - - > 151 Punkte



    6 Kerneinheiten


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    24 Gor Herde
    - Schild
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 217 Punkte


    24 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 217 Punkte



    2 Eliteeinheiten


    5 Minotauren
    - Zweihandwaffen
    - - - > 315 Punkte


    14 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Menschenfluchstandarte
    - - - > 233 Punkte



    2 Seltene Einheiten


    1 Chaosbrut
    - - - > 55 Punkte


    1 Chaosbrut
    - - - > 55 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 1999



    Der Schamane Steht in den Bestigors da ich die Menschenfluch standarte in kombo mit ein paar zaubern lustig finde.^^ Der General steht in den 24 gors mit 2 einhandwaffen. Der Ast steht in den Gors mit schilden da der mehr aushalten muss. Und der Todesbulle steht in den tauren. 2 plünderer einheiten sind für den überfall da und Chaosbruten find ich einfach cool grade jetzt wo alle skaven spieln :arghs:

    Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

  • hey, willkommen!^^
    Tiermenschen sind ein lustiges Völklein^^ grade der Todesbulle ist alleine vom Modell sehr imposant....^^


    zu der Liste:
    Was mir auffällt, ist der relativ nackte Großhäuplting.... diese Pkte kann man vielleicht sparen und in mehr Bestigore investieren und auch 5 Minotauren finde ich von der Zahl ziemlich unglücklich gewählt.


    Auch dem Schamanen würde ich den gezackten Dolch eher nicht empfehlen, da man ihn ja doch sehr schnell verlieren wird im Nahkampf.


    Ich würde vllt die Gor truppen auch auf 30 Mann pumpen.... so blocken sie wesentlich besser in meinen Augen.


    Die Ungor Plünderer sind so Super... klasse Schutzschirm oder Überraschungsangriffseinheit^^


    Chaosbruten sind Geschmackssache.... Ich würde nicht dazu tendieren aber viele Leute mögen ihr Aussehen xD


    Dem Armeestandartenträger würde ich lieber das Bestienbanner geben und als Lehre für den Schamanen würde ich dir die BEstienlehre empfehlen ... der Grundzauber bringt die nötige Stärke/Defensive


    mfg

    Games Workshop:
    - Teuer :(
    - Nicht ausbalanciert
    - Teuer X(
    - Ein Regelparadoxon herstellendes Monstrum
    - Teuer :mauer:


    FAZIT: Das Spiel macht einfach nur süchtig :]

  • Hi!


    Ich bin auch neu hier, lese aber schon eine Weile im Forum rum (gezwungener Weise, weil der Code ewig ne kam).


    Meiner Meinung nach ist die Liste nix halbes und nix ganzes. Der Bulle geht, dein General ist ein wenig zu ungeschützt, meinst du nicht? Es is schielßlich dein General!
    Gerade wenn es gegen Skaven geht, brauchst du 2-3 dicke Blöcke (so 30-40 mann groß), damit du Verluste verkraften kannst. Und biete ihm ruhig mal was größeres an, wie nen Riesen oder Grinderlak. Jede Runde, wo er nich auf deine Regimenter schießt, ist eine gewonnene Runde für dich. Denn bist du einmal im Nahkampf, hat er einen Nahkrampf, hehe.


    LG Beastly

  • Willkommen Behufter,


    Deine Liste hat jedenfalls schonmal nen soliden Aufbau, nur am Feintuning kann man noch was machen... da schliesse ich mich Negusanagast an. Ich schätze mal der Großhäuptling soll für besseren MW sorgen, da der Bulle ja nur 8 hat. Aber dennoch hat dein Todesbulle noch 40 Punkte frei, die du schon verwenden solltest.


    Ich finde jedoch du solltest auf den verzichten, dafür den Großhäuptling voll ausstatten. Der steht dann in den Bestigors, die die Standarte der Disziplin erhalten... damit hat der General MW10 und verbreitet diesen auch!


    Mach dafür zB nen Großschamane, und nen Sturmbulle als AST, der in die 5 Minotauren kommt. 6 Stück sind da ne gute Größe.



    Chaosbruten sind vermutlich nicht die stärkste Wahl, aber ich mag die auch :) Alternativ dazu kannst du halt auch Razorgors nehmen...die sind offensiv stärker und vor allem schneller. Dafür rennen Bruten niemals weg, und nerven den Gegner damit richtig schön... aber halt stark vom Chaos ähh Würfelglück abhängig :rolleyes:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • So hab die Liste etwas bearbeitet


    2 Kommandanten: 473 Pkt. 23.6%
    1 Held: 258 Pkt. 12.9%
    6 Kerneinheiten: 562 Pkt. 28.1%
    2 Eliteeinheiten: 648 Pkt. 32.4%
    1 Seltene Einheit: 55 Pkt. 2.7%


    2 Kommandanten


    Großhäuptling 145 Punkte
    - General kostenlos
    + - Schild 3 Pkt.
    + - Verwachsene Haut 15 Pkt.
    - Übernatürliche Sinne 10 Pkt.
    - Heldentöter 30 Pkt.
    - Rüstung des Glücks 35 Pkt.
    - - - > 238 Punkte


    Großschamane 200 Punkte
    - Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.
    + - Lehre des Bestien
    - - - > 235 Punkte



    1 Held


    Sturmbulle 160 Punkte
    + - Zweihandwaffe 10 Pkt.
    - Schwere Rüstung 8 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    - Menschenfluchstandarte 35 Pkt.
    + - Vielarmige Bestie 20 Pkt.
    - - - > 258 Punkte



    6 Kerneinheiten


    5 Ungor Plünderer 30 Pkt.


    5 Ungor Plünderer 30 Pkt.


    5 Ungor Plünderer 30 Pkt.


    5 Ungor Plünderer 30 Pkt.


    24 Gor Herde 168 Pkt.
    - Schild 24 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 217 Punkte


    25 Gor Herde 175 Pkt.
    - zus. Handwaffen 25 Pkt.
    - Musiker 5 Pkt.
    - Standartenträger 10 Pkt.
    - Champion 10 Pkt.
    - - - > 225 Punkte



    2 Eliteeinheiten


    5 Minotauren 275 Pkt.
    - Zweihandwaffen 40 Pkt.
    - - - > 315 Punkte


    24 Bestigor Herde 288 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    - Champion 12 Pkt.
    + - Standarte der Disziplin 15 Pkt.
    - - - > 333 Punkte



    1 Seltene Einheit


    1 Chaosbrut 55 Pkt.



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 1996



    Der General steht jetzt in den Bestigors der Sturmbulle gesellt sich zu den anderen tauren und der Shamane kommt in das gor Regiment mit den Schilden.

    Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

  • also in der 2ten liste finde ich den widderhornhelm nicht wieder. der todesbulle in der ersten liste gefällt mir gut nur anstatt einer zusätzlichen hw lieber ein schild,die sinne und die viel armige bestie raus, dafür den 4er retter. man könnte auch über ein riesen nachdenken

    3500 Krieger des Chaos


    2500 Dunkelelfen


    2000 Imperium Rande von Arabia


    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä


    Anfang mit Tiermenschen

  • Spiel doch den Bullen einfach so:


    Todesbulle
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Verwachsene Haut
    - Schwert des schnellen Todes
    - Des anderen Gauners Scherbe
    - Dämmerstein
    - Widderhornhelm
    - - - > 348 Punkte


    Ist meiner Meinung nach die stärkste Variante die es gibt. Er hat 6 Attacken Stärke 6 mit Erstschlag und hoher Ini noch die Chance Trefferwürfe zu wiederholen.
    Mit dem kann man schön Holzhacker spielen^^


  • Nett, wobei du die Übernatürlichen Sinne wohl vergessen hast.


    Zwar is der Bulle auf die Weise sicher stark, aber du hast nur nen 8ter MW General! Und den in Bestigors zu stellen, um es auf 9 zu erhöhen, is auch net so sinnvoll denke ich. Weiterer Nachteil ist, dass die Punkte für nen Großschamane fehlen. Daher bei 2000 Punkten wohl eher zu teuer...

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Sobald ich mehr Punkte Bei den Tiermenschen hab ist der Todesbulle wieder eingepackt aber zurzeit spiel ich die Liste So


    2 Kommandanten: 494 Pkt. 24.7%
    1 Held: 238 Pkt. 11.8%
    6 Kerneinheiten: 562 Pkt. 28.1%
    2 Eliteeinheiten: 648 Pkt. 32.4%
    1 Seltene Einheit: 55 Pkt. 2.7%


    2 Kommandanten


    Großhäuptling
    - General
    + - Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Verwachsene Haut
    - Schwert der Macht
    - Talisman der Bewahrung
    - Widderhornhelm
    - - - > 249 Punkte


    Großschamane
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Lehre des Bestien
    + - Kreischende Klinge
    - - - > 245 Punkte



    1 Held


    Sturmbulle
    + - Zweihandwaffe
    - Schwere Rüstung
    + Armeestandartenträger
    - Menschenfluchstandarte
    - - - > 238 Punkte



    6 Kerneinheiten


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    24 Gor Herde
    - Schild
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 217 Punkte


    25 Gor Herde
    - zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 225 Punkte



    2 Eliteeinheiten


    5 Minotauren
    - Zweihandwaffen
    - - - > 315 Punkte


    24 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Standarte der Disziplin
    - - - > 333 Punkte



    1 Seltene Einheit


    1 Chaosbrut
    - - - > 55 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 1997

    Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

  • Find ich gut so :) Der Todesbulle ist halt erst ab 2500 oder eher 3000 Punkten interessant.


    Das mit dem Schwert beim Schamane könnte ganz lustig sein. Wenn der mit seinem Regiment in der Nähe vom AST ist, und der Gegner den MW-Wurf verpatzt. Ansonsten könnte er noch den Schutztalisman oder sowas bekommen. Mehr geht halt bei den 25% nicht.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • @ nocebo


    sry, die Puntzahl hab ich jetzt einfach überlesen^^
    ich persönlich spiel die Bullen auch nicht gern, hab den bis jetzt nur einmal getestet. Und der Junge kommt in keine Einheit, der läuft allein rum.


    Bei 2500 Punkte geht der Todesbulle und ein Großschamane. Gegen Leude, die ganz wenig bzw. gar keine Magie spielen, hab ich auch ne feine Liste ausgedacht^^
    Aber, sowas geht halt nur gegen Zwerge oder mal mit Gegner, der auch nur max. nen Stufe2 Mage spielt.


    @ Grinderlak
    ums einfach so ausm Bauch raus zu sagen, du musst einfach spielen, spielen, spielen :)

  • Ja dan her mit den opfern damit ich meinen Herdenstein schmücken kann ^^ :O :O :O


    In 2 wochen sind die nächsten spiele gegen Chaoskrieger und Skaven da werd ich schaun was ich noch so verbessern kann aber fürs erste glaub ich ist die liste ganz ok.


    und ein Danke an alle für die ganzen tipps. 8)

    Hier Gibt es nichts zu sehen bitte gehen sie weiter 8)

  • alos gegen Skaven kann ich dir nur empfehlen weniger aber dafür dickere Blöcke zu stellen und immer die 10 Zoll vorrücken. Du MUSST in den Nahkampf, egal wie ;)
    gegen Chaoskrieger kannste eig die Plünderer zu hause lassen. da bringens eig 2 einheiten minos mit je nem helden drin.


    Viel Erfolg bei deinen Spielen