Mortheim 2011

  • So, nach fast einem Jahr Pause (in erster Linie aus Protest gegen die aktuelle Warhammer-Edition) melde ich mich mal wieder zurück. Diesmal habe ich aber eine Überraschung ganz anderer Art für euch:
    Ich arbeite bereits seit Monaten an einer (inoffiziellen) Neuauflage von Mortheim. Neben neuen Banden (Zwerge, Grünhäute, Tiermenschen, Dämonen) gibt es neue Fertigkeiten, Gegenstände und ein überarbeitetes System zur Verbesserung der Profilwerte (mit besserer Möglichkeit zur Spezialisierung). Auch neue Söldner (Scharfschütze, Dieb, Bestienjäger usw) wird es geben, genau wie neue legendäre Gestalten (beispielsweise das dämonische Zwillingspaar Euphoria & Narretei).


    Bevor ich nun aber das bisherige Werk veröffentliche, möchte ich vorerst von euch wissen, was euch am bisherigen Mortheim nicht so gefallen hat und wo ihr Verbesserungsmöglichkeiten seht. Vorschläge und Ideen sind willkommen :)




    Um die Übersicht zu wahren, wird in diesem Post der jeweils aktuelle Link zu finden sein: Mortheim 2011

    Learn to have scars

    3 Mal editiert, zuletzt von VeniVidiRici ()

  • Als Erstes mal: WELCOME BACK!!!


    Schade, dass dir die aktuelle WH-Edition scheinbar so gar nicht zusagt, aber wenn das so ist, ist das eben so.


    Leider habe ich selbst noch nie Mortheim gespielt, da einer meiner Haupthinderungsgründe aber die Abwesenheit der Grünhäute war, freue ich mich erstmal über alles was von dir dazu noch kommen wird.


    Ich bin gespannt...


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Wo gibts dazu ein aktuelles Regelwerk?


    Gibts Zwergenmaschinisten, bzw wird es sie geben?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.