Warhammer Online Turnier 1 - Armeeliste: Orks, Oger & Goblin

  • ... und außerdem muss dir natürlich die finale Bemalung gefallen.


    Das ist der unwichtigst Teil des ganzen. Das Warhammer Online Projekt ist ja explizit als Community Projekt gedacht. Wenn ihr Figuren zu dem Projekt beisteueren wollt ist das super ...


    Ich will und werde da keine Auswahl treffen. Und davon mal abgesehen können die meisten von euch ohnehin besser malen, als ich. ;(

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Wenn ihr Figuren zu dem Projekt beisteueren wollt ist das super ...

    Moment, ich würde den dann aber nach dem Turnier schon gerne wiederhaben wollen... ;)
    (alternativ könnte ich dir vielleicht auch einen Eigenen basteln. Die Teile dazu müsste ich eigentlich noch alle über haben)


    Jetzt muss ich aber bald mal ernsthaft über eine Liste nachdenken...


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Moment, ich würde den dann aber nach dem Turnier schon gerne wiederhaben wollen... ;)


    Schon klar... so war das nicht gemeint. :)


    Wobei! ... als Spielsteuer sozusagen :hechel: :pflaster:

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Mal 'ne andere Frage:
    Wer oder was ist eigentlich dein Brecher AST?
    Also es gibt ja eigentlich keinen AST für Oger, weswegen viele recht großen Umbauaufwand betreiben (manche auch nicht).


    Mein AST für alle Fälle ist ein Tyrannmodell, mit durchbohrter Hand und einem recht eindrucksvollen Banner.
    (leider noch unbemalt)


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Also es gibt ja eigentlich keinen AST für Oger, weswegen viele recht großen Umbauaufwand betreiben (manche auch nicht).


    Mein AST ist ein umgebauter Eisenwänst mit einem "Doppel"-Banner. Werd am Wochenende glaube ich mal meine Dickbäuche fotographieren, dann kannst du dir ein besseres Bild machen.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny81 ()

  • Also gut, hier mein erster Entwurf einer Liste:


    Grobo Mk. I


    ---------------------------------------------------------------------
    1 Kommandant: 171 Pkt. 11.4%
    2 Helden: 335 Pkt. 22.3%
    3 Kerneinheiten: 538 Pkt. 35.8%
    2 Eliteeinheiten: 361 Pkt. 24.0%
    1 Seltene Einheit: 95 Pkt. 6.3%

    *************** 1 Kommandant ***************

    Ork-Waaaghboss, Zweihandwaffe
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 171 Punkte


    *************** 2 Helden ***************

    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 110 Punkte


    Brecher
    + Zweihandwaffe, Musketenpaar, Leichte Rüstung, Glücksgnoblar
    + Silberstahlrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************

    21 Nachtgoblins, Kurzbögen, Musiker
    - - - > 73 Punkte

    20 Orkkrieger, Schilde, Standartenträger, Champion
    - - - > 165 Punkte


    5 Eisenwänste, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger
    + Kriegsbanner
    - - - > 300 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

    18 Schwarzorks, Standartenträger
    - - - > 226 Punkte

    5 Wildork-Wildschweinreiter, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 135 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************

    Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
    - - - > 95 Punkte


    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 975
    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 525
    ---------------------------------------------------------------------


    Finetuning folgt (mit Sicherheit)
    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Die gefällt mir schon sehr gut! Ich hatte auch schon überlegt die Gobbo-Speerträger durch Bogenschützen in meiner Liste zu ersetzen.


    Aber eins muss du mir erklären. Wieso 165 Punkte in Orkkrieger inverstieren, wenn du die gleichen Punkte auch in Wildorkschweinis und SO stecken kannst? Wäre letztes nicht konsequenter, wenn das Fazit sein soll drei harte Hiter aufs Brett zu stellen? Außerdem könnten 10 Schweinereiter sicher besseren support für die Orger leisten, als die 5 von dir geplanten... oder?

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Das das (vielleicht) unvernünftig viele Punkte im Kern sind, ist mir auch erst beim zusammenzählen aufgefallen.
    Da ist so eine Mischliste aus zwei ABs schon was Eigenes.


    Greetz
    Grobo


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U P D A T E !
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    So hier die angekündigte Überarbeitung:


    Grobo Mk. I.1


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    1 Kommandant: 174 Pkt. 8.7%
    2 Helden: 359 Pkt. 21.7%
    2 Kerneinheiten: 387 Pkt. 25.8%
    2 Eliteeinheiten: 495 Pkt. 24.7%
    1 Seltene Einheit: 95 Pkt. 4.7%


    *************** 1 Kommandant ***************

    Ork-Waaaghboss, Zweihandwaffe, Schild
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 174 Punkte


    *************** 2 Helden ***************

    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kriegerfluch, Schutztalisman, Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 130 Punkte


    Brecher
    + Zweihandwaffe, Musketenpaar, Schwere Rüstung, Glücksgnoblar
    + Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 229 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************

    24 Nachtgoblins, Kurzbögen, Musiker
    - - - > 82 Punkte


    5 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger
    + Kriegsbanner
    - - - > 295 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

    12 Wildork-Wildschweinreiter, Upgrade zu Moschaz
    - - - > 264 Punkte

    17 Schwarzorks, Schilde, Standartenträger
    - - - > 231 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************

    Goblin-Steinschleuda, Ork-Treiba
    - - - > 95 Punkte


    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 976
    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 524

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Zur Philosophie (manche nennen es Taktik):
    Hart zuschlagende, zuverlässige Einheiten, mit einem absoluten Minimum an Kern, zugunsten der Elite.
    Die Einheiten sind relativ klein, so können sie durch Zauber evtl. nicht soviel Schaden nehmen.
    Man könnte kritisieren, dass für 1500 Punkte zu teure Kommandanten / Helden aufgestellt sind, aber ich wüsste nicht so recht wo sparen.
    Waaaghboss und Brecher sind gut geschützt und verlassen sich auf ihre "natürliche" Talente im Austeilen.
    Der Schami bannt, ist etwas geschützt und hat eine kleine NK-Überraschung...
    Ich bin relativ zufrieden - was meint ihr?
    Greetz
    Grobo

  • Wär ne geile liste ( darf man hier geil sagen??? xD )
    Da orkse sowieso immer gewinnen bin ich gern dabei... ;)

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • ( darf man hier geil sagen??? xD )

    Hier darf man sogar Hammer-geil und Oberaffengeil sagen!
    (Aber nicht den Eltern stecken wo du dich so rumtreibst... ;) )


    Mir ist noch Sparpotential bei der Liste eingefallen.
    MAn könnte den Schweinejungz ihre "Moschigkeit" wieder wegnehmen.
    Aber wenn, dann wohin mit den Punkten?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • OBERAFFENTITTENARSCHGEIL
    Sorry musste sein... Aber ne ich würd ihnen die Moschigkeit lassen

    Zitat von »Großer Grobo«
    Wir sind Orks...
    ... wir soll'n und EINIGEN!?!?

  • Du bist ein böser, böser Junge! :evil:


    Also siehst du im großen und ganzen kein weiters Verbesserungspotential - richtig?
    Was machen wir dann jetzt... :knot:


    Sollen wir noch mal 'ne Alternativ-Liste hochziehen?


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Na ja, ob sie jetzt nix oder mehr nix bringen ist egal, oder?
    Ich weiß nicht so recht ob die Liste so gut ist. Mir fehlt es an Überraschungen, wie den Nachtgobboschami 2. Stufe mit arabianischem Teppich für die Gobbosonne in der Flanke, oder meinetwegen der Orkschami in der Schweineinheit.
    Wobei ich denen, ehrlich gesagt, eher die Schweine wegnehmen würde. Mein Vorschlag:



    *************** 1 Kommandant ***************


    Ork-Waaaghboss, General, Zweihandwaffe, Schild
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 174 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Arabianischer Teppich
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 135 Punkte


    Brecher
    + Zweihandwaffe, Musketenpaar, Schwere Rüstung, Glücksgnoblar
    + Talisman der Bewahrung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 229 Punkte


    *************** 1 Kerneinheit ***************


    18 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Handwaffen, Große Spizßaz, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 253 Punkte


    5 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger
    + Kriegsbanner
    - - - > 295 Punkte


    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    17 Schwarzorks, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 249 Punkte


    1 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 50 Punkte


    1 Goblin-Wolfsstreitwagen
    - - - > 50 Punkte



    *************** 1 Seltene Einheit ***************


    Ketten-Squig
    - - - > 65 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1500


    Beschuss ist was für Loser, umlenken, blocken und bannen auch. ;)
    Aber es wäre lustig zu sehen, wie sich die 3 Einheiten, notfalls mit Streitwagenunterstützung, durchprügeln... und vielleicht machts der Schamane noch leichter. ;) Gegen Elfen sollte der Squig rocken und Beschuss auf sich ziehen. Was meint ihr dazu?

  • Moin!


    Ich poste hier auch mal wieder :)
    Grobo's Mk 1 Liste gefällt mir sehr gut. Ein sehr widerstandsfähiger AST, fiese NG Magie, solider General.


    Die Einheiten lesen sich auch alle recht solide, ich denke, viel mehr Härte geht schon kaum..


    Außer man baut die Armee um einen Oger Todesstern herum auf, flankiert von aberdutzenden NGs.


    Gruß,
    DZ

  • Drakel:
    Deinen Entwurf finde ich auch sehr schön, nur bin ich mir nicht sicher, ob Tiny Wolfsautos und Kettensquigse stellen kann.
    (an zu-Fuss-Wildorks fehlt es ihm glaube ich auch noch...)
    Da muss er sich natürlich selber zu Wort melden.


    Was mit fehlt ist der Klump'nwerfa wir sollten schon irgendwie versuchen die gegnerischen Regis "aufzuweichen", bevor das gekloppe losgeht...
    Und mit den Wildorks sind schon sehr viele Punkte im Kern.


    Die Gobbo-Sonne halte ich (auch wenn ich sie im Spiel noch nie gesehen habe) für irgendwie "unethisch".
    Ich meine bei all dem Geweine um die Kamikaze-Vampire-mit-Purpur-Sonne hier im Forum, will ich das eigentlich keinem antun.
    (Grobo kann auch netto sein...)


    Greetz
    Grobo


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    EDIT:


    Drachenzorn: Mehr Härte..? Kann man versuchen:
    (Vielleicht ist es aber auch nur eine Spinnerei...)


    Grobo Mk. II


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    1 Kommandant: 210 Pkt. 14.0%
    2 Helden: 299 Pkt. 19.8%
    1 Kerneinheit: 409 Pkt. 27.2%
    2 Eliteeinheiten: 578 Pkt. 38.5%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Goblin-Meisterschamane, Upgrade zum Nachtgoblin
    + Talisman der Bewahrung, Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 210 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Brecher, General
    + Zweihandwaffe, Leichte Rüstung, Glücksgnoblar
    + Rüstung des Schicksals
    - - - > 193 Punkte



    Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Zweihandwaffe, Schild
    + Silberstahlrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 106 Punkte



    *************** 1 Kerneinheit ***************


    8 Eisenwänste, Spähgnoblar, Standartenträger
    - - - > 409 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    21 Schwarzorks, Schilde, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 313 Punkte


    12 Wildork-Wildschweinreiter, Zwei Handwaffen, Standartenträger, Champion
    - - - > 265 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 894
    Insgesamte Punkte Ogerkönigreiche : 602
    Insgesamte Punkte: 1496

  • Mk1 hat mir besser gefallen. Der AST sollte ein Oger sein.


    Zum Thema Miniaturenleih an Tiny:
    Wie wäre es denn mit einem Versandkostenfond?
    Jeder Teilnehmer spendet einen kleinen Betrag um die Versandkosten zu finanzieren. Ich würde es ungerecht finden, wenn z.B. Grobo und Tiny auf den Kosten sitzenbleiben.

  • bin ich mir nicht sicher, ob Tiny Wolfsautos und Kettensquigse stellen kann.


    Kettensquigse ja ... hab inzwischen 22 Squiges ... da lässt sich leicht einer oder zwei von bauen.


    Wolfauto habe ich leider nicht ... nur zwei Schweineautos... wenn ich aber günstig an ein oder zwei Wolfsautos kommen sollte, würde ich nicht nein sagen.


    Zitat

    (an zu-Fuss-Wildorks fehlt es ihm glaube ich auch noch...)


    Ja, leider ... aber an denen komme ich ja scheinbar nicht vorbei wenn es jetzt häufiger gegen Dämonen geht. :augenzu:

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age