Hellebarden für Chaoskrieger

  • Guten Tag werte Damen und Herren,


    folgendes Anliegen: Ich habe mich im Zuge des Aufbaus meiner Armee der KdC dazu entschieden, einer Einheit Chaoskrieger Hellebarden zu verpassen.
    Da im Bitz-Pack von GW nur 10 Stück enthalten sind, und die auch ziemlich teuer sind, wollte ich nachfragen, ob und wie ihr das so gelöst habt.


    Zuerst dachte ich daran, übrige Lanzen der Chaosritter zusammen mit Green Stuff und Ausschnitten aus Kunststoffplatten zu Hellebarden zu verbauen.


    Eine zweite Überlegung war der Kauf von Bitz (höchstwahrscheinlich auf Tabletopbitz.de) der Staatstruppen
    (also die Hellebarden [Waffenschäfte + Hellebardenstabaufsätze]) oder diverse andere Bitz.


    Ich freue mich über jegliche Ideen, Meinungen und Kritiken. :)
    Vielen Dank, Don Philippo

    We don't fuck around when it comes to war.

  • Also die Hellebarden der Staatstruppen werden an Chaoskriegern echt mikrig aussehen.
    Würde einfach die Lanzen der Chaosritter nehmen und etwas umbauen, das sollte dann schon hinhauen ohne zu aufwenidig zu sein. WEnn du dann eventuell doch ein paar Hellebarden von GW untermischt, passt es doch wieder.
    P.S.: Mach dir mal keien Sorgen dass die Lanzen der Ritter inhändig geführt werden, eine Hellbarde kann man ruhig auch einhändig tragen bis es in den Kampf geht

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Alles klar :)
    Mir ist die Idee auch gekommen, als ich im Armeebuch nen Chaoskrieger mit Schild und der Lanze eines Ritters sah.


    Ich denke, ich werde es auf diese Weise mal ausprobieren.

    We don't fuck around when it comes to war.

  • Das funktioniert auch sehr gut, habe meine Krieger auch mit Kriegerhellebarden von GW und Chaosritterlanzen gemischt. Sieht echt gut aus.
    Ich kann morgen mal Fotos hochladen, wenn gewünscht.


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • Ich habe mir früher mal für meine KdC Hellebarden aus folgendem gebaut:


    -Standartenstange von den KdC (davon solltest du ja einige überhaben)


    -Äxte der KdC (Einfach die Axtblätter abtrennen, wahlweise mit anderen Waffen kombinieren)


    -Spitzen (obendrauf kann man super Dinge, wie kleine Klingen (z.B. der Dolch von den Barbaren), Morgensterne, Totenschädel, etc.)



    Dazu können sie dann, da es einhändig ist noch ein Schild in die Handnehmen, so siehts wahlweise auch nach Handwaffe/Schild aus.

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Kommen noch Bilder von dir, Giro? :)
    Bin grade auch dabei, die Chaosritterlanzen anzubringen. Ist aber schon ein wenig rumgeschnippel und rumgefriemel.
    Würde mich über dein/e Bild/er freuen :)

    We don't fuck around when it comes to war.

  • Ja, kommen noch - entschuldige bin gerade im Umzugsstress werde die Bilder bis zum WE nach reichen...


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

  • So, entschuldige das es so lange gedauert hat, aber hier ist die Hölle los.


    Wie versprochen ein paar Bilder meiner Nurglekrieger mit Hellebarden (draufklicken zum Vergrößern):


    photo-1004-d5f2edbb.jpg


    photo-1005-d5ac8daf.jpg


    photo-1006-50f51b2e.jpg


    Nanu, wo isser hin? 8o


    Wie jetzt - ausgeschaltet?!


    Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes: