Mortheimbanden und Originalfiguren

  • Naja, je nachdem was man spielt, ist das alles relativ einfach...
    Hab damals mit Mortheim angefangen und die vorhandenen Abenteurer udn Skaven ausgebaut.
    Da es Plastikmodelle sind und man recihlich Optionen hatte, ging das ganz lässig, auch ohne Magnete...


    Im Normalfall wechselt man bei Mortheim eh nicht ständig die Ausrüpstung- man hat in der Regel recht schnell seine bleibende Waffenwahl getroffen...
    So lief mein Assassinenadept recht früh und bis zum Ende (also maximalen EP & Fähigkeiten etc.) mit Kampfklauen herum, da diese einfach die beste Wahl waren und sind und mit den meisten Fähigkeiten kompatible sind...
    Truppen hatten bei mir in der Regel fast immer 2 Schwerter, sobald wie möglich (gute Waffe, zusätzliche Attacke und parieren), besondere Modelle bekamen dann halt auch schnellstmöglich die beste Ausrüstung, so flexibel wie möglich...
    Auch bei meinen Sigmaritenschwestern kamen schnellstmöglich bei allen Modellen Hammer des Sigmar dran...


    Was ich damit sagen will: Wenn man mit Kunststoffmodelle n anfängt, hat man eine günstige Grundlage und sicher einige Modelle über.
    Dann kann man ruhig die Arme ankleben. Man hat schnell Waffen gekauft, die dann auch bleiben, ebenso legt man sich irgendwann gewisse praktische Ausrüstung zu (Kletterseil, Laterne etc.) die man dann auch nicht wieder ablegt...
    Es kommt eher selten vor, dass man ständig die Waffen wechselt, zumindest war mir das schlichtweg zu nervig, auch wenn man durchaus in der Waffenkammer bunkern könnte und für jeden Feind anpassen...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Aber es wäre doch auch möglich einen kleinen Stift in die Base zu stecken, auf die man eine Laterne stecken kann, oder ein Seil hängen usw. Ich glaube mitm bissel Fantasy geht da so einiges ;)

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!