Mortheimbanden und Originalfiguren

  • Hey,


    ich wollte mal Fragen, ob es irgendwo Bilder gibt von den Originalfiguren und wenn ja, was für Seiten hättet ihr da so in der Hinterhand ?
    Sind die Originalfiguren überhaupt noch alle zu bekommen oder kann man bei einigen schon von vornherein sagen, da brauchst du gar nicht suchen, die bekommst du gar nicht mehr ?


    Gruß sNapsen

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • Ich weiß ja nicht, was originale sind bei Mortheim, aber ich denke schon, dass es sich dabei noch um die Modelle handelt, die es bei GW selbst gibt: Link

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Sicher sicher :)


    Die habe ich auch schon entdeckt, danke schonmal für den Link ;)
    Nur meine Frage ist jetzt, es gibt ja auch die Piraten oder besser gesagt die Reikländer. Sooo bei den Reikländern ist es so, das ich nur einen Hauptmann sehe und Champions, was ist mit dem Rest ( Jünglinge, Schwertkämpfer usw ), oder bin ich gerade zu blöd im Kopf :D ?
    Was ist mit den Skaven ? Muss ich dann direkte Modelle von den Skaven nehmen oder igbt es extra Mortheim Skaven Firguren ?


    Gruß sNapsen

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • Naja, die Imps kannst du dir ja ganz leicht aus den Miliz-und Staatstruppenboxen bauen, kann mich nicht erinnern dass es da seperate Figuren für gegeben hat. Die Skaven aus der alten Grundbox für Mortheim waren glaube ich auch nur ganz normale Gossenläufer (heißen doch so oder). Also brauchst glaub nicht weiter danach suchen.

    WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt


    WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

  • Hab es gerade gelesen ;)


    Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich mir einen Box Freischärler kaufen und die dann so gestalten wie man möchte und sie dann auch als Zeloten einsetzen oder als Schwertkämpfer, habe ich das richtig verstanden, weil ich bei den Zeloten immer nur Handwaffen sehe ( Schwerter usw ) Oder kann ich die auch mit Bögen versehen ?
    Ansonsten ist der Gedanke richtig mit den Freischärlern oder ?


    Gruß sNapsen

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • Kauf dir die Freischärler und gegebenefalls 1-2x den Mortheim- Bitzrahmen, da kriegst du noch ein paar mehr Waffen und Varianten wenn du willst...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Fett, danke dir ;)

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ab und zu werden auch Jünglinge mal bei Auktionshäusern angeboten. Sind meistens Restbestände. Am meisten bekommst Du in UK. Da gibts häufig auch Gußrahmen von Milizen oder Freischärlern sowie Zubehör-Rahmen von Mortheim. Was die Ausrüstung angeht, kannst Du drankleben, was Du willst. Manch einer nimmt tatsächlich kleine Neodym-Magnete, um Waffen anzubringen. Hat den Vorteil, sie wieder abmachen zu können, wenn Du was verkaufst (auf dem Markt) oder durchtauschst (von Mini zu Mini).


    Gruß


    Gaston

  • Wo bekommt man diese Magneten her und wie muss ich mir das vorstellen, kann das Schwert torzdem noch mit der Spirtze schräg in den Himmel zeigen, oder fällt das dann ab ?

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • Magneten bekommst du in diversen Shops, einfach mal googlen, auch hier im Forum wird WErbung dafür gemacht...
    Die kleinsten sind so klein und dünn, dass di nicht auffallen wenn du Arme damit befestigst und sind trotzdem echt stark im Halt. Ein Schwert in die Höhe gestreckt (aber auch was größeres) ist absolut kein Problem



    Hier z.B.: http://www.supermagnete.de/Q-05-1.5-01-N Da halten selbst die kleinsten schon ca. 140g, also auch mal nen Metallarm einer Miniatur

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Das hoert sich ja echt Klasse an, aber ist doch eigentlich nur für Leute, die darauf bestehen, das die Miniaturen immer die Waffen haben, die sie auch tragen ;) Richtig ?

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • Das schon, aber bei Mortheim haben die verschiedenen Waffen (Schwert, Dolch, Hammer, Speer etc.) allesamt eigene Werte und Sonderregeln, da solte die Ausrüstung auch richtig dargestellt sein...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Aber das ist doch alles in der Tabelle drin, in der ändere ich ansonsten auch alles, ich sage mal so, man kann sich das merken oder aber auch um es echt aussehen zu lassen mit Magneten versehen und bissel switchen ;)


    Der Gedanke daran, alles zu Wechseln, macht das Spiel irgendwie noch besser. Außerdem muss man so GAR nicht mehr auf seine Tabelle schauen ;)

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • WYSIWYG

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • also WYSIWYG bei Mortheim wird schwer funktionieren. Magnete sind natürlkich eine Möglichkeit. ideal, dmait die Waffen auch weiterhin nach oben zeigen sind natürlich quadratische magnete, aber man muss da ganz schön rumfriemeln. lohnt sich aber. Hab das beim Adeligen meiner Freundin gemacht.


    Grundsätzlich reicht der Bogen der Bande aus, natürlich sollte man nicht gerade ein Slayermodell als Schützen verwenden.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • WYSIWYG ? Worüber redet ihr?

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • What You See Is What You Get (kann man auch googlen wenn man Internet schon besitzt). SOmit darf eine Figur nur das als Ausrüstung haben, was man auch tatsächlich an ihr sieht. Was aber teilwiese bei Mortheim natürlcih ziemlich schwierig wäre in der Umsetzung.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.