Gladiatorenbande

  • Hey,


    ich hätte nochmal eine Frage und zwar ist mir heute der Sinn gekommen, mich mit den Gladiatoren auseinanderzusetzen.


    Dabei bin ich auf Folgendes gestoßen, die Gladiatoren auf der GW Seite haben nur NORMALE 6 Modelle , da aber jede Bande einen Anführer und Champions hat muesste man diese herausheben. Was hättet ihr für Vorschläge?


    Kann man Beispielsweise von einem Chaoshelden den Körper nehmen und darauf einen Gladiatoren Kopf machen ? Was hättet ihr noch für Ideen ;)


    Gruß sNapsen

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • Ich weiß, da tummel ich mich auch immer rum ( auf der Seite ) aber, ich brauch noch Vorschläge, wie ich die anderes Bauen kann, damit man einen Champion auch erkennt ;)

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • besitzt du denn die original Gladiatoren von GW? die sehen doch fetzig aus, auch der hier vom Bloodbowl würde gehen, vllt noch ne ordentliche Waffe in die Hand. oder der Gladiator mit dem Flügelhelm.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich würde mal sagen, um Sie zu spielen, bräuchte man Sie schon ( von GW ) Aber gibt es denn auch Gladiatoren Bitz ?

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • nicht direkt, also du kannst ja alle Butz nehmen, sofern du sie hast, es muss zum Schluß nur gladiatorenmäßg aussehen.


    Wenn du nicht im GW SPielst, kannste auch gucken nach fremdanbietern aus systemen die Gladiatoren anbieten (historische tabletops usw)

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Ich musste GRad spontan an Chaosbarbaren denken. Die mit ein paar Bitz aus dem Imperium, Bretonia oder auch Waffen der Elfenvölkern kann das ganz schnell sehr gut aussehen.


    Han leider keinen Dunst von Mortheim, aber wenn du mal deinen Champion vorstellst, mit ausrüstung Profil Hintergrund und so , können wir da sicher ein schönes Modell Zaubern.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Was bedeutet wir ? Hast du schon genaue Vorstellungen ?

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • eine gute Abhebung erreicht man schon, wenn es der Einzigste ohne Helm wär (warum auch immer) oder der eizigste mit einem goldenen / bronzen / was weiß ich Helm.
    Man kann so eine Abgebung halt auch recht subtil machen, es muß halt nur erkennbar sein!

  • Chaosbarbaren finde ich schon eine ziemlich gute Idee.
    Als Chars kannst du ja die "Original" Mortheim Gladiatoren einsetzen.


    Es gibt ja auch noch den Söldner Oger, der würde sicherlich auch gut passen.

  • Die Barbaren schwebten auch schon in meinem Kopf rum, die würden dann als Geflogsleute laufen und die richtigen Gladiatoren wären dann halt Anführer, Champion usw ;)


    Ohne Helm, das man nur den Kopf sieht finde ich sehr gut!


    @ Drachenzorn


    Als was würdest du den Oger einsetzen ?

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

    • Offizieller Beitrag

    sNapsen


    Da die offiziellen Banden nicht zwingend an bestimmte Miniaturen gebunden sind, wäre eine Gladiatorentruppe, die sich aus allen möglichen Kämpfern zusammensetzt, denkbar. Historisch gesehen gab es ja zwangsverpflichtete Gladiatoren und Freiwillige. Bei Mortheim können sich diese aus allen Landesteilen des Imperiums und darüber hinaus rekrutieren. Solange man sich an die Profilwerte und Ausrüstungs- sowie Fertigkeitenlisten hält, kann man nahezu unbegrenzt Minis mischen. Ein Oger kann z.B. als Söldner auftreten oder als Held. Barbaren, Krieger, Imperiumsleute, ja sogar Elfenadlige könnten als Gladiatoren in Erscheinung treten. Da sollte man etwas Fantasie und Kreativität entwickeln und sich einfach mal selbst was ausdenken. Erfinde doch einfach mal einen eigenen Fluff für Deine Bande, dann ergibt sich vieles von selbst. (Wir wollen es Dir ja nicht zu einfach machen, oder denkst Du tatsächlich, Du kannst Dich hier an den gedeckten Tisch setzen? :P)


    Wie gesagt, Grundlage müssen natürlich die (in)offiziellen Bandenregeln nebst Profilen und Listen sein und ein Erkennungswert kann man ganz leicht herstellen. Ich empfehle dazu intensives Stöbern bei tabletopbitz (oder ähnlichen) der wird gerne Lademhüter zu ct-Preisen los, die Deinen Figuren ein unverwechselbares Aussehen verleihen - und zwar unabhängig von der gewählten Bande.


    Gruß


    Gaston

  • Ja klingt zwar gut, aber es ist dann irgendwie unsinnig, daß ein Elfengladiator keinen Zugriff auf Elfentypsche Sachen zugreifne kann. Ich denke mal dazu ist ja eben das Söldnersystem da. Machen kann mans natürlich trotzdem, vom Stil her siehts auch sich cool aus.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    @grimmroq


    Ja klar, da hast Du recht, es sollte auch nur ein Beispiel dafür sein, daß der Kreativität hier wenig Grenzen gesetzt sind. Natürlich müsste man dann evtl. über die Söldnerregel gehen oder ähnliches. Mortheim ist, wie ich finde, ein Paradebeispiel für den Spielraum bei der Auswahl der Miniaturen. Es ist ja mehr ein Rollenspielsystem und da ist immer viel Individualität gefragt. Denn schliesslich soll man sich ja mit seinem Hauptmann und den Mannen identifizieren.


    Mein Torkred von Ulricsmund z.B. ist alles das, was ich nicht bin: Schwer bewaffnet, rücksichtslos, hinterhältig, Macht- und Geldgeil, versoffen (na ja....) und frauenfeindlich (Sigmarschwestern=Abschaum).


    Gruß


    Gaston

  • :D Ja, genau so denke ich das auch, das bei Mortheim fast keine Grenzen gesetzt sind und man seiner Fantasy einfach mal freien Lauf lassen kann :)

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • Achso, ich denke ich werde mir da mal nen bissel Gedanken drüber machen :]

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!