Änderungen Erwünscht/Gewünscht?

  • ...Ich würde die Silberhelme auch gern in der Kern haben, die dann aber schwächer, weil die für 2 punkte mehr haben die nen 2+ Rüster und das ist nix für ne Kerneinheit...


    Toll, sag das einem Bretonen oder Imp, dass Ritter nix für den Kern sind...und da soll man die Spitzohren nicht als arrogant bezeichnen gg :)


    Na, mal im Ernst: Kommt immer auf den Rest der Armee an. Die HElfen haben so spielstarke Infanterie (Seegardenhorde, Schwertmeister, ...), die brauchen sicher keine schwere Kav. im Kern. Schon gar nicht mit den Regeln der 8. Edition.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Muss ja keine Schwere Kavalarie im Kern sein ... Ich würd als Elf nur gerne mal überhaupt wieder Kavalarie sinnvoll einsetzen können.


    - Derzeit kann man Grenzreits nicht wirklich spielen weil der Adler die Aufgabe besser macht
    - Die Drachenprinzen nur sehr sehr begrenzt (als unausgerüsteter Schock-Trupp für 150 Punkte), weil die Einheit sonst viel zu teuer wird für das was sie in der 8ten kann
    - Und Silberhelme überhaupt nicht (schon vor der 8ten), weil das Profil eines Speerträger einfach nicht über 20 Punkte wert ist.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

    Einmal editiert, zuletzt von tiny81 () aus folgendem Grund: rechtschreibung

    • Offizieller Beitrag

    Das geht aber vielen Armee so.... Vor allem den Elfen...
    Dein Beispiel passt ziemlich genau auf die Delfen. Risikofreudige Generäle können aber sehr wohl DP oder Echsenritter in größeren Blöcken spielen. Ist halt nix sicheres...

  • Ist halt nix sicheres...


    Was heißt nix sicheres ? Es muss ja keine 100% Gewinn Garantie geben. Das wäre ja auch blöd. Aber sinnvoll spielbar, sprich gleichwertig zur Invantarie Armee wäre schon wünschenswert, weil es dann einfach mehr Möglichkeiten gibt.


    Die sehe ich derzeit nicht. Insbesondere für Elfen ...

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Wobei Dunkelelfen zumindest mal gute leichte Kavallerie im Kern haben, Hochelfen leider nicht. Zumindest da wäre eine Änderung wünschenswert.

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

    • Offizieller Beitrag

    Wo haben Delfen sinnvolle leichte Reiterei?
    Man KÖNNTE schon Kernpunkte mit Reitern füllen? Aber wer tut das schon? Harpien sind einfach besser und den Kern zu belegen ist erst bei sehr großen Spielen ein Problem. Man sieht die Reiter nur sehr selten.
    Ist aber nett die Option zu haben.....

  • Rein vom Fluff her, gehören die Silberhelme schon in die Elite.. Dann aber bitte mit +1 auf KG und MW und Option auf Magisches Banner und ggf. Magische Items für den Champ.


    Immerhin sind es Adlige ;)

  • Ach das mit dem Fluff ist ja auch nicht in betone gegossen ... Lieber geänderter Fluff und einsetzbare Silberhelme als Armeebuchleichen ... Ich habe immerhin 40 Silberhelme im Regel rum fliegen :)

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Hab zwar nur acht, aber bin deiner Meinung. Außerdem würde das die vielfach gewünschte Abwechslung in die Kern bringen.
    Außerdem hätts was mal zwei schnelle schwer gepanzerte Blöcke mit reinzunehmen (fallen sonst wieder SM, etc. zum Opfer :( )

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita"
    (Außerhalb von Bayern gibt es kein Leben, und wenn doch, dann kein solches)


    Hochelfen: 5.000 Punkte
    Eldar: ca. 2.700 Punkte

  • Grenzreiter könnte ich mir gut als Kerneinheit vorstellen - Punktekosten ähnlich die der Schwarzen Reiter der dunklen Vetter.


    Der Blutinsel sei Dank sind Grenzreiter beliebt wie nie zuvor.
    Bei mir haben's die Grenzreiter trotzdem noch nie in die Armeeliste geschafft..


    Toll wären auch Adlerreiter (ähnlich der Pegasus Ritter der Bretonen) als seltene Auswahl.

  • Adlerreiter wären dann aber gemein den Waldelfen gegenüber xD
    Aber Grenzreiter auf irgendeine Art wieder spielbar und attraktiv zu machen wäre nicht schlecht weil ich meien 10 Stück aus der Blutinselbox bisher nur verstauben lasse, da Adler den Job billiger und besser erledigen

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Die WE haben doch ihre Falken ;)


    Genau, habe auch 10 Stück - aber die Elitesektion ist für uns HE Spielentscheidend, deshalb sind SM, PG, WL oder sogar DP für uns viel wichtiger.


    Gegen Bretonen (Moin an Gaston ;) ) möchte ich demnächst mal Silberhelme einsetzen, auch wenn DP mit Klingenstandarte natürlich sinnvoller wären. AST mit Klingenstandarte in Silberhelmen ist mir zu riskant.

  • Also ich muss ehrlich sagen, wenn Kavallerie dann Drachenprinzen. Die kosten zwar ein paar Punkte mehr als Silberhelme, sind aber vom Profil her (wenn man mal von der lächerlichen Stärke absieht) deutlich besser als Silberhelme darum lohnen sich da die paar Punkte mehr schon deutlich, vor allem hauen die im Angriff auch fette Ritter weg...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Schon etwas länger her der Thread, aber ich habe mir mal letztens zum Drachenmagier Gedanken gemacht. Ich glaube, dass man ihn öfters spielen würde, wenn er den Zugriff auf Rüstungen (auch magisch) hätte und einen gebundenen Zauber der Stufe 5 (Horros Wilde Bestie).

  • Ich stimme den vorherigen Meinungen hinsichtlich der Kavallerie und auch der Magie zu was ich mir wünschen würde wären stärkere Schattenkrieger oder eine Veränderung die sie zumindest brauchbarer macht. Auch nett wären Greifen in der seltenen Sektion wäre sicherlich lustig wenn man wilde Greifen auf seine Feinde hetzen könnte :)


    Ganz wichtig ist auf jeden Fall die Überarbeitung der Drachenmagier und die der Silberhelme mit Ausnahme eines guten Rüstungswurfs und durch die Pferde eine hohe Reichweite haben sie nicht wirklich etwas zu bieten ;( Der Drachenmagier ist einfach unspielbar ich meine ausser einem Extraenergiewürfel haben die ja nichts was sie besonders macht und sie werden immerhin als kämpferisch beschrieben da sollte ihnen zumindest leichte Rüstung zugestanden werden und vielleicht sogar eine schwere oder zumindest irgendetwas das sie spielbarer machen würde ich meine welches Ziel ist besser zu treffen als eine große Ansammlung Stoff auf einem riesigen Drachen und wenn man weiß das dieser Elf in dem Stoff ohne Rüstung und zerbrechlich ist wie nichts sonst dann ist er das non plus ultra um schnell eine Menge Siegespunkte zu bekommen und ob der Drache Amok läuft ist noch nicht einmal garantiert. Und zuletzt bleibt zu sagen das ich stärkere Schattenkrieger in welcher Form auch immer begrüßen würde ich meine sie sind die Slayer der Elfen da sollten sie zumindest etwas mehr drauf haben oder nicht.


    Möge Isha uns hierbei ihr strahlendes Antlitz zuteil werden lassen und dafür Sorgen das die Asur sich stärker neu erhebene :]

    Wenige Wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen wie wenig man weiß. Sokrates
    Lernen ohne zu denken- das ist nutzlos. Denken ohne etwas gelernt zu haben das ist verderblich. Konfuzius

  • @Silverdragon: Die Stärke der Drachenprinzen mag zwar "lächerlich" sein, aber da die HElfen ja Zugriff auf ALLE Magielehren haben, ist das für HElfen sicher ein geringeres Problem als es für andere Völker wäre (ich sag nur Bestien und Schatten...).

    2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...


    Sic transit gloria mundi...


    Standart - die Kunst des Stehens

  • Dazu muss man aber erst mal die Zauber durchbringen^^


    Mein letztes Spiel gegen Khemri, hat mich der in Grund und Boden gezaubert.

    "Extra Bavariam non est vita et si est vita non est ita"
    (Außerhalb von Bayern gibt es kein Leben, und wenn doch, dann kein solches)


    Hochelfen: 5.000 Punkte
    Eldar: ca. 2.700 Punkte

  • Ich möchte mich auch den meisten vorigen Meinungen anschließen. Für mich sind eigentlich nur wenige Punkte auf JEDEN FALL zu ändern:


    1. Wir haben die "angeblich" besten Magier der Welt und zwei Gobo Stufe 2 schlagen meinen 4er Erzer... Im Bannen sind wir zwar gut, aber für die Punkte, die der Erzer kostet sollte er doch wenigstens Zaubern können.


    2. Eine 4. Standardauswahl. Silberhelme mit min. KG 5. Schließlich sind sie Adlige...


    3. Gebt den Riesenadler bitte, bitte eine dritte Attacke. Ich treffe einfach nichts mit dem^^


    4. Wir brauchen keinen Erstschlag. Doch wenn die Regel abgeschafft wird, dann Ini rauf und SM und WL dürfen ihre ZW wie normale Waffen nutzen


    Naja, ansonsten hoffe ich natürlich das wir ein paar nette magische Gegenstände behalten dürfen. Ein Monster als seltene Auswahl ist bestimmt auch nicht schlecht. Wobei wenn es ein Greif bei den Punktkosten werden sollte dann nutzt ihn eh keiner...


    Was ich flufftechnisch noch sehr toll finden würde wären Löwenreiter. Und die Möglichkeit mit einen Held/Kommandat der WL auch eine Standardauswahl in der Richtung zu bekommen. Sozusagen eine komplette fluff Löwenarmee.


    Aber auf jeden Fall hoffe ich das das neue AB sehr, sehr spät erscheint. Ich mag unsere magischen Gegenstände einfach^^

    3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar



    1000 Pkt Space Wolves

  • Was ich flufftechnisch noch sehr toll finden würde wären Löwenreiter. Und die Möglichkeit mit einen Held/Kommandat der WL auch eine Standardauswahl in der Richtung zu bekommen. Sozusagen eine komplette fluff Löwenarmee.


    Tut mir leid, aber ich kann mir flufftechnisch kaum vorstellen das Elfen wilde Bestien reiten..


    Man beachte, dass Riesenadler, Greifen und Drachen alle sammt nicht als wilde Bestie beschrieben werden.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age