Erstellung einer neuen Armee benötige Rat....

  • Hallo,




    Mein Name ist Tobi bin 28Jahre Alt Verh. 3 Kinder lebe Raum BB. Meine Erfahrung mit Tabletop hatte ich im zarten Alter von 10Jahren.


    Gespielt hatte ich WHF 6000P. Bretonia. 2500P. Skaven. 2000P. Tiermenschen. 1500 P. Orks. Echsenmenschen und Zwerge hatte ich auch aber mehr als Sammel werk und fuer einige Dio Pläne.


    Und eine Riesen Gruppe Söldner Frage: Stimmt es das Söldner nach neuen Regeln nicht mehr Aktiv dabei sind??? Das wäre ja Schade die Bruderschaft oder Leopolds Leoparden usw usw.....


    WH40K. 5000P. Chaos. Ganz kurz Necrons und Tau. Als Tau raus kamen hatte ich das Hobby wegen Zeitmangels an den Nagel gehängt. Kurz spielte ich noch Tau.


    Ich bereue Heute das ich alles Verkauft habe. Letzte Woche beim Bummeln in Stuggi. Bin ich am GW Laden vorbei gekommen. Und aus Neugier mal kurz rein.
    So das Fieber hat mich wieder gepackt.


    Drinnen musste ich feststellen es hat sich so einiges geändert seit ich das gespielt habe Regel Technisch. Und Völker und Einheiten sind auch richtig Coole dazu gekommen. Ich als Alter Modellbauer diesem Hobby bin ich Treu geblieben WH habe ich immer mit Freunden gespielt aber als die nicht mehr wollten hab ich es auch aufgegeben. Wuerde ich Heute nicht mehr machen.


    Aber im GW Laden 2 Ausgaben WD geholt ein Start Set mit Farben. Da hat sich ja auch einiges getan. Vieles Neues gibts da. Dann nett geplaudert und was mich Interesserien wuerde.




    - Die Ogerkönigreiche


    - Orks und Goblins


    -Skaven



    Wobei die OgerK. mich am meisten Reizen sind die "Anfänger" Tauglich oder wäre es eher Klassisch besser mit Orks. Ich wollte bis ich wieder etwas besser drinnen bin. Nur um die 500-600 Punkte machen. Und nicht unbedingt etwas Schwerfälliges wie HE oder DE. Lieber etwas langsamer und geschmeidig bevor man in die Vollen geht. Wenn mir dazu jemand Rat hätte wäre ich dankbar.




    Ich suche auch Leute aus Raum Ludwigsburg Böblingen Calw. Clans oder einzelne Personen um sich irgendwann mal zu Treffen. Zwar haben mir die Mitarbeiter vom GW angeboten mal mit mir zu Zocken aber ich suche auch Privat weil das doch auch Spass macht. Ansonsten muss ich weiter weg fahren um Gegner zu finden :tongue: Alte Bekannte von mir Zocken auch wieder. Aber näher ist immer besser. Bei den Sprit Preisen :arghs:

    - 3000 Pkt. Ogerkönigreiche (im Aufbau) Erstes Battle sobald alle Figs. bemalt sind. Oger soll ausgebaut werden.


    - 2500 Pkt. Orks und Gobbos (im Aufbau) Erstes Battle Ende 2011


    - 2500 Pkt. Skaven (im Aufbau) Erstes Battle Anfang 2012


    - 1000 Pkt. Imperium (im Aufbau) Die Armee soll nur dazu da sein das ich in die WHFB Regel wieder rein komme.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobiontana ()

  • Wenn du ein Farbset erstanden hast wirst du auch malen wollen...


    Den Malspass hast du für Jahre garantiert bei ner Massenarmee wie Orks & Goblins oder Skaven.
    Das ist bei 500-600 vielleicht noch ganz nett. Wenn du diese Armeen aber auf 2000+ ausbauen willst...
    Brauchst du schon ne gehörige Portion Motivation. :D


    Will die dir keinesfalls schlecht schwatzen, Grünzeug is cool.
    Besoners wenn's nett bemalt ist.
    Die haben wohl mit die meisten Modelle.
    Damit hast du viele Alternativen & kannst viel variieren.


    Wenn ich mir nicht geschworen hätte niiiiieeee wieder ne Massenarmee zu bemalen waren die Sakven auch eines meiner Favoriten.
    (Wenn ich die günstig kriege, sammle ich die auch schon heimlich :O )


    Zu Ogern kann ich nix sagen, die fallen nicht in mein Beuteschema.
    Auch nix zu Anfängertaugkichkeit. Da fehlts mir an Spiel-Erfahrung.

  • Oder du spielst Skaven mit über 10000 P. Ich hatte Jahre bemahlspass..... ?(
    Oger werden wohl demnächst überarbeitet, ob es sich da lohnt jetzt mit einzusteigen ist fraglich.
    O u.G sind neu. Hast große Auswahl und es macht auch Laune mit ihnen zu spielen.
    Skaven wurden vor kurzem überarbeitet und sind auch gut spielbar.
    Also am besten entscheidest du dich für das was dir am besten gefällt.
    Achso, Oger stürmen vor, Zaubern ein bisschen und kloppen alles im Nahkampf wech.
    Ou.G ist fast genauso wenn du nicht grad nur mit Goblins spielst.
    Skaven können bisschen was Nahkampfmäßig aber auch viel schießen.
    Vielleicht hilft das.
    Mfg

  • Hi,




    Danke fuer die Antworten helfen mir schon weiter. Nur eine Frage
    Oger Armee Buch lohnt sich der kauf noch oder eher warten??



    Zum Thema Bemalen ich hatte 180 Klan Ratten und 20 als Ersatz. Ohne Elite und Helden bemalt. :]



    Mir macht das nichts aus ich male gerne. Ich habe lieber schöne bemalte Minis als schnell und geschludert. Ich habe auch n den Elite und Helden vom StarQuest und vom Hero Quest die Minis bemalt. Und von der Clayore Saga auch und von den ganzen Zusatz Packs damals. Das macht einfach mehr her finde ich. Deswegen will ich auch eine Spielfähige 500P. Armee und kann dann ohne Druck eine 2te Aufbauen und mit der ersten Zocken. Die neuen Regeln und den Spielfluss muss ich auch erst wieder ins Hirn bekommen :tongue: .




    Vampire und Gruftkönige und die Tiermenschen werde ich in den nächsten Monaten auch mal Inspizieren weil die auch Interessant wirken. Aber ich will am Anfang nur eine kleine Armee haben. Es soll Spass machen und nicht wieder ausarten das ich es gleich wieder uebertreibe mit den Punkten.

    - 3000 Pkt. Ogerkönigreiche (im Aufbau) Erstes Battle sobald alle Figs. bemalt sind. Oger soll ausgebaut werden.


    - 2500 Pkt. Orks und Gobbos (im Aufbau) Erstes Battle Ende 2011


    - 2500 Pkt. Skaven (im Aufbau) Erstes Battle Anfang 2012


    - 1000 Pkt. Imperium (im Aufbau) Die Armee soll nur dazu da sein das ich in die WHFB Regel wieder rein komme.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobiontana ()

  • Oger Armeebuch?


    Eher noch warten. Hier gibts nen Thread der sich damit & den GERÜCHTEN dazu befasst.


    Bin selbst noch neu in diesem Forum. Aber wie es sich darstellt, ist Shurion ganz gut informiert.
    Was nix am Status Gerücht ändert.


    Gruftkönige wurden erst vor kurzem aktualisiert. Die Tiermenschen Anfang dieses Jahres?
    Beide sind also recht neu. Damit solltest du auch weniger Gefahr laufen, das die in Kürze neue Regeln bekommen.
    Wenn ich's recht weiß, haben die Spieler dieser Völker auch ewig auf ein update gewartet.
    Wenn das nun wieder so ist, hast du ne ganze Weile Ruhe. Eventuell mehr als dir lieb ist. :)


    Mit ner 500 Punkte Armee laufen lernen ist sicher ganz nett. Hab ich ja auch so gemacht.
    Aber diese Größe wir allgemein seltener gespielt.
    Seit Edi 8 der Hauptregeln geht die Tendenz eher zu noch mehr Punkten.
    Is natürlich die Frage, gegen wen du spielst. Einer meiner Gegner hat Hochelfen.
    Als ich dem mal ein Spiel von 1000 Punkten vorgeschlagen habe, hat er mich ziemlich fassungslos angesehen. ?(
    Für Hochelfen ist es bei dieser Punktzahl wohl etwas schwieriger was vernünftiges auf die Beine zu stellen.


    Das kann ganz anders aussehen, wenn du Skaven & Gobos parallel aufbaust. Wenn du beide hast.
    Sind beides Massenarmeen, da kann schon auf beiden Seiten 1/2-wegs was spassiges zusammen komen.

  • Hi Magnetikus,


    Da hast du Vollkommen recht. Ein Held der Oger hat 200P. aufwärts laut GW Verkäufer ich dachte da auch an die Armee Box und ggf. noch 1 Held extra und ein Satz Ogerbullen und dann mal ins Armee Buch schauen.Was man so brauchen kann.


    6 Ogerbullen mit Standarte usw und ein Held hat knappe 500 Punkte. Um mit denen eine Richtige Schlacht zu schlagen gehts bei 2-3000 Punkten erst los. Aber um kleinere Geplänkel zu machen gehen 600-1000Punkte meiner Meinung nach.

    - 3000 Pkt. Ogerkönigreiche (im Aufbau) Erstes Battle sobald alle Figs. bemalt sind. Oger soll ausgebaut werden.


    - 2500 Pkt. Orks und Gobbos (im Aufbau) Erstes Battle Ende 2011


    - 2500 Pkt. Skaven (im Aufbau) Erstes Battle Anfang 2012


    - 1000 Pkt. Imperium (im Aufbau) Die Armee soll nur dazu da sein das ich in die WHFB Regel wieder rein komme.

  • allerdings sollte man unter 2000p angepasste Regeln spielen, vor allem bei Magie und Einheitenlimits.


    Zur Armee kann man eigentlich nur raten, nimm was dir gefällt, nicht das was gerade neu ist, oder stark oder sonstwas. All das ändert sich, aber seine Minis hat man im Idealfall für immer in der Vitrine stehen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Nimm auf jeden fall einen Armee, die du einfach "TRAUMHAFT" findest, denn sonst vergeht die Lust am malen irgendwann :)

    Achtung, hier spricht Captain Niveau, wir sinken!


    Tuuuut, Tuuuut, hier kommt der Waynetrain auf dem Weg zum Whateverrest !!!!

  • Ich hab mich jetzt mal ein bisschen durchs Forum gelesen. Danke fuer die Tipps mit den 500ern.


    Wenn ich eine Armee wähle dann schaue ich nicht auf unbedingt Gut oder Böse. Oder das ich eine Extrem Starke wähle :) . Als ich begann war mit meiner allersten Armee Chaos mein Dauer gegner die HE. Und ich habe die ersten 30 Battle verloren dann habe ich eine Ork Armee gemacht usw usw.


    Ich finde es kommt auf den Spieler und die Taktik an. Dann kann man sich ebenbuertig gegenueber stehen. Auch wenn man mal verliert. Viele sagen das ist wie Fahrrad fahren das verlernt man nicht. Aber mein letztes Battle liegt an die 10Jahre zurueck.


    Und deshalb bin ich ein leichtes Opfer :] .


    Ich hab mir weil ich mich nicht entscheiden konnte. Das AB Orks und die Streitmacht Box (Weiss jemand wieviel Punkte die hat so ungefähr??) Und das AB der Skaven.


    Ich wollte noch die Streitmachtbox der Oger... ordern aber die gibt es nicht mehr!!!!! Kommt da eine neue?? Lohnt sich der Kauf der Box bei Amazon hab ich die noch gesehen.


    Wegen dem AB der Oger da warte ich dann noch ab. Aber ich denke ich mach eine 2000P. Oger Armee aufjedenfall.


    Ich hab ein Angebot gefunden Streitmacht Box der Skaven sieht nach der Alten aus. 1 Skaven Kriegsherr, 2 arlock Techniker, 40 Skaven Klanratten, 33Schattenläufer, 12 Sturmratten, 1 Warpblitz Kanone, 1 Ratlingkanone, 1 Standartenträger, 3 Jezzailteams und 80 Klan Ratten der 6. Edition. mit 8 riesen Ratten. Was haltet ihr davon alles ungebaut ???.

    - 3000 Pkt. Ogerkönigreiche (im Aufbau) Erstes Battle sobald alle Figs. bemalt sind. Oger soll ausgebaut werden.


    - 2500 Pkt. Orks und Gobbos (im Aufbau) Erstes Battle Ende 2011


    - 2500 Pkt. Skaven (im Aufbau) Erstes Battle Anfang 2012


    - 1000 Pkt. Imperium (im Aufbau) Die Armee soll nur dazu da sein das ich in die WHFB Regel wieder rein komme.

  • Sagen wir so, die Oger Streitmachtbox ist eine vom Preisleistungsverhältnis einer der besten !
    Laut Gerüchten wird ein neues Ogerarmeebuch aufgelegt

    Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

  • Also wenn Oger bald neu kommen, und du diese auserkohren hast warte noch nen bischen, wenn du sowieso mehrere Armeen anfangen willst, nimm O&G die haben bereits ein neues AB, also wird da wohl demnächst nicht so schnell was neues kommen.

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • Also ich würde mit dem Armeebuch nicht warten, kann ja noch locker ein halbes Jahr dauern. Du willst doch sicher Eindrücke und Hintergrund der Oger studieren?
    Kauf es dir gebraucht, da bekommst du sicher eins für die Hälfte, bei nem Armeeaufbau machen die 15 Öcken dann auch nicht den Braten fett.


    Hab mein Bretonenbuch auch fürn 10er bekommen. Soll wohl auch "bald" überarbeitet werden.


    Was die Armeeauswahl anbelangt, nimm die Oger die werden nicht oft gespielt. Bin halt ein Fan von "gegen den Strom" ;)


    Grüße

  • Ich denke auch, dass du zuschlagen kannst. Selbst wenn im Oktober das neue AB kommen sollte, musst du das jetzige ja nicht entsorgen ;) Die Hintergrundgeschichten, bunte Bilder und Co. sind ja in Ordnung.