Einheitenwochenübersicht Dark Eldar

  • Hi,


    Also ich finde es schade das es hier so Still ist bei den dark eldar.
    Ich bin gerade neu unterwegs mit dennen und wollte mich mal etwas schlau lesen,aber das kann ich wohl vergessen :p


    Schöne Grüße

    Meine Armeen

    Warhammer Age of Sigmar (AOS):

    - Stormcast Eternals: ca. 13.000 Pkt.

    - Ogor-Mawtribes: ca. 6.000 Pkt.

    - Gloomspite Gitz: ca. 7.000 Pkt.


    Warhammer 40k:

    - Genestealer Cult ca. 600 Pkt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Zydek.J.!
    Ja, hier ist in Sachen Dark Eldar tatsächlich wenig los... Wenn du nun mit denen unterwegs bist und erste Eindrücke herausgefunden hast, dann kannst du dir gerne posten. Vielleicht freut das ja andere, die gerade damit anfangen.
    Und wenn du Fragen zu denen hast, kannst du ruhig einen eigenen Thread aufmachen und deine Fragen loswerden. Ich selber spiele kein 40k, aber hier sind hoffentlich andere unterwegs, die deine Fragen beantworten können.
    Viele Grüße und viel Spaß mit den Dark Eldar! ^^

  • Ich habe inzwischen ein paar Spiele gespielt. Eine knappe Übersicht:


    -Kabalite Warriors werden immer in Venoms mit duo Splittergewehren gespielt. IMMER. Nutz die 36" des Venoms aus und jink lieber einmal zu viel, als dass dir dein Papierboot um die Ohren fliegt.


    -HQs sind bei uns eher nettes Beiwerk. Der Archon ist ein Allrounder und wird inzwischen eher selten gespielt. Beliebter ist die Succubus mit Archite Glaive und Rüstung des Elends, zusammen in einem Trupp Grotesque aus der Grotesquerie Formation (alle sitzen zusammen in einem Raider um schell ans Ziel zu kommen).


    -Kabalite Trueborn werden entweder gar nicht gespielt (normale Infanterie killen unsere Krieger+Venoms und gegen Panzer haben wir Scourges und Ravager). Wenn sie genommen werden, dann in einem Venom und als sogenannte "Blasterborn" - also 5 Trueborn wovon 4 ein Schattenkatapult in die Hand bekommen, um Fahrzeuge zu jagen.


    -Wyches und Bloodbrides sind ihre Punkte nicht wert. Wenn du ne Nahkampfeinheit willst, nimm Grotesque. Die haben Widerstand 5 und Stärke 5, 3 Wunden und Toben. Außerdem haben sie Waffen mit Gift (4+) (re-rollen also alle Wunden gegen alles was nicht Widerstand 5+ hat) und haben Sofort Ausschalten auf nen 6+ verwunden. Wenn du Grotesque spielst, dann entweder als einzelner Trupp (bei kleinen Spielen) oder als Grotesquerie Formation (bei normalen Spielen).


    -Scourges sind unsere Fahrzeugkiller. Gib nem 5er Trupp 4x Impulswaffen/Hitzelanzen und lass sie deepstriken.


    -Ravager werden mit 3x Lanzen gespielt, sind aber nicht wirklich gut (du hast nur 3 Schuss und gegen Panzerung 12 streifst du nur auf die 4+. Der Gegner hat wahrscheinlich auch noch nen Decker, also braucht man nen Haufen Lanzen um überhaupt was auszurichten). Leider sind sie die besten Fahrzeug-Killer-Fahrzeuge die wir haben. Pro 500 Punkte sollte man einen Ravager mitnehmen. Ja, das heißt dass du 3 Ravager ab 1500 Punkte hast. Und die brauchst du auch, wenn du Land gegen Fahrzeuge sehen willst.


    -Talos/Chronos sind supi. Am besten in der Dark Artisan Formation!


    -Reaver Jetbikes sind ebenfalls extrem geil. 3+ jink dank Skilled Rider, was bei Nachtkampf ein 2+ Jink bedeutet. Gib ihnen immer, IMMER einen Krähenfußwerfer! W6 S6 rüstungsbrechende Attacken tuen jedem Gegner weh. Man spielt sie meistens als min Squads von 3 Bikes (und davon dann 3 squads, also insgesamt 9 bikes, JEDER squad mit 1x Krähenfußwerfer!). Nutz ihre Geschwindigkeit und charge Fahrzeuge in die Heckpanzerung! Gib ihnen zusätzlich noch ne Hitzelanze, weil sie durch ihre Geschwindigkeit schnell in Melter-Reichweite kommen.


    -Incubi sind unsere TEQ-Killer, haben aber keine Granaten. Man spielt sie als 3er Trupp IMMER mit der Klaivex (3 Incubi wovon einer ne Klaivex ist, teilen mathematisch gesehen mehr Schaden aus als 4 normale Incubi und kosten auch noch weniger). Bei größeren Spielen eventuell auch als größerer Trupp. Sinn hinter den wenigen Modellen ist, dass der Klaivex toben hat und man daher immer in der Unterzahl (die meisten Marine/Termi-Trupps sind 5 Mann stark) in den Nahkampf rauschen sollte. Stell ihnen eine Succubus zur Seite und setz die Mördertruppe in einen Venom. Spätestens ab Runde 2 wird sich jeder Termi in seine Rüstung machen, wenn die DS2 Elfen mit Ini 6 (bzw Ini 8 von der Succubus) ankommen und auch auf dieser Ini zuhauen.


    -Der Voidraven Bomber ist hoffnungslos überteuert. Finger weg!


    -Der Razorwing Jetfighter dagegen ist in Ordnung. Gib ihm das Splittergewehr und die zwei Lanzen. Gegen Marines nimm die S7 Raketen mit. Ansonsten einfach die Standard-Raketen behalten. Der Jet ist ein Horden-Killer. Hoffen, dass er Runde 2 auf den Tisch kommt und dann SOFORT ALLE 4 RAKTEN VERSCHIEßEN! Dein Gegner wird den Jet nämlich in seiner Runde sofort aufs Korn nehmen und du wirst wahrscheinlich ausweichen müssen, weil der Flieger auch nur ne 10er Panzerung hat. Also lieber sofort alle Raketen abschießen, als zu warten und dann mit BF 1 loszuschießen.


    Soweit erstmal. Falls du fragen hast, schreib mich an. Ansonsten schau mal auf http://www.thedarkcity.net/ vorbei. Da findest du alles was du wissen musst.

  • Hi Jones, klar gerne sobald ich meine ersten spiele & Erfahrungen gemacht habe ! ;)


    Hey MoGuy!
    Danke für den kurz Bericht,
    Jetzt habe ich ein kleinen Eindruck auf die Einheiten von uns ! :D


    Gruß :)

    Meine Armeen

    Warhammer Age of Sigmar (AOS):

    - Stormcast Eternals: ca. 13.000 Pkt.

    - Ogor-Mawtribes: ca. 6.000 Pkt.

    - Gloomspite Gitz: ca. 7.000 Pkt.


    Warhammer 40k:

    - Genestealer Cult ca. 600 Pkt.