1500 Punkte gegen Delfen!

  • Hallo zusammen. Habe nach langer Pause (da kaum Zeit) Warhammer Fantasy wieder für mich entdeckt.
    Am Wochendene solls gegen Dunkelelfen, Chaos-Krieger, Zwerge und Oger gehen. Leider habe ich noch nie gegen was anderes als Echsenmenschen, Delfen und Waldelfen gespielt. :(
    Den Delfen Spieler kenn ich sehr gut und weis das ich ihn mit dieser Liste knacken kann. Einzige sorge ist, dass er neu eine Hydra hat. Vieleicht nehme ich dann das Flammen-Banner bei den Weissen Löwen rein.


    Gegen die anderen Völker werde ich wohl anders spielen müssen. Weiss nicht was ich den Khorne berserkern hinstellen soll. die scheinen mir etwas OP zu sein ^^ Gegen die Bartträger wird die Liste um Phönixgardisten aufgebaut. Bin froh über Anregungen, Tipps und Kritik.


    *************** 2 Helden ***************


    Magier (kommt in die WL)
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Umhang des Lehrmeisters
    - Silberstab
    + - Lehre des Lebens
    - - - > 185 Punkte


    Edler (kommt in die Speerträger)
    + - Zweihandwaffe
    + - Glücksstein
    - Rüstung von Caledor
    + Armeestandartenträger
    - - - > 148 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    25 Speerträger
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner des arkanen Schutzes - HE Kern halt..
    - - - > 275 Punkte


    10 Bogenschützen - sind dabei um Harpyen abzuschiessen und RSS zu schützen
    - - - > 110 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Weiße Löwen von Chrace
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Zauberbanner
    - - - > 380 Punkte - mit 2+ Retter gegen Zaubersprüche (magier) uns 3+ gegen Beschuss gewappnet.


    5 Drachenprinzen von Caledor
    - - - > 150 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Riesenadler
    - - - > 50 Punkte


    Repetier-Speerschleuder -ich wusste nicht was sonst nehmen. sind zum abschiessen von repetier schützen da
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder - dto.
    - - - > 100 Punkte

  • Repetier-Speerschleuder -ich wusste nicht was sonst nehmen. sind zum abschiessen von repetier schützen da
    - - - > 100 Punkte


    Repetier-Speerschleuder - dto.
    - - - > 100 Punkte


    Wieso keinen zweiten Riesenadler?



    35.3% Elite ist etwas wenig...

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • vielleicht nehme ich die RSS raus und dann lieber ne einheit phönnixgarde


    Ja ... oder SM oder WL ... Deine Elite ist momentan definitiv noch ausbauungswürdig

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • 1 Kommandant: 360 Pkt. 24.0%
    1 Held: 168 Pkt. 11.2%
    1 Kerneinheit: 379 Pkt. 25.2%
    2 Eliteeinheiten: 545 Pkt. 36.3%
    1 Seltene Einheit: 50 Pkt. 3.3%



    Erzmagier, General, St.4, Folariaths Robe, Talisman d. Bewahrung, Silberstab, Weiße Magie - 360 Pkt.


    Edler, Zhw, Phönixwächter, Rüstung v. Caledor, Ast - 168 Pkt.


    28 Seegarde v. Lothern, Schilde, M, S - 379 Pkt.


    10 Phönixgarde, M, S, C, Banner d. arkanen Schutzes - 205 Pkt.
    20 Weiße Löwen v. Chrace, M, S, C, Banner d. Ewigen Flamme - 340 Pkt.


    Riesenadler - 50 Pkt.


    Insgesamt: 1502



    etwas in die richtung spiele ich immer gegen delfen... erzer mit lehrer deiner wahl - meine ist weiße oder leben - in die pg, ast in die wl.


    du musst bei delfen mit massig beschuss rechnen, da sind wl und pg einfach die beste wahl. ab und zu spiele ich auch mit einer speerträger/bogenschützen kombination da die schützen eine größere reichweite haben als die der de und somit schonmal etwas beschuss ausschalten können während du mit den speerträgern schnellstmöglich in den nahkampf marschierst


    lg

  • Die Weissen Löwen bräuchten dann etwas Schutz, gemäss Liste von Vodry, vor seiner Magie, die er, den Delfen gerecht werdend, sehr offensiv einsetzt. Vieleicht der PG nur diê Knochenstandarte dafür den Löwen das Banner des Arkanen Schutzes? Oder auf den Schutz von Lebens/Weisser Magie verlassen?
    Brauche ich gegen Delfen überhaupt einen AST? (Ja ich hatte ihn auch in der Liste, Fail)


    @ tiny81 warum Schwertmeister? die werden doch in Fetzen geschossen. Gegen den K.d.C Spieler aber auf jeden Fall dabei!


    Danke für eure Antworten

  • WL mit Banner d. Ewigen Flamme ist alleine wegen der Hydra eine gute Wahl, wobei ich persönlich das Banner eher der SG geben würde um bei den WL ein andere Banner wählen zu können.


    @ tiny81 warum Schwertmeister?


    Mir gings eher darum dass du grundsätzlich mehr Punkte in die Elite investieren solltest. Ich persönlich bemühe mich möglichst nah an die 50% zu kommen.
    Bei 42%-45% habe ich schon Bauchschmerzen, auch wenn es meist darauf hinaus läuft wenn man etwas mehr in Charaktermodelle investieren möchte.
    Aber unter 40% würde ich nicht gehen wollen.

    Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

    Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

  • Mein Freund hat mir erzählt,dass DE gegen HE Treffer und Verwundungs würfe wiederholen können,stimmt das?

    Der Wunsch klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.
    Beton lebt ! zumindest vermehrt er sich rasend.
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.
    Der Mensch steht immer im Mittelpunkt, also immer im Weg.


    Beste Sprüche

  • Nur die Schwarze gearde darf das, da sie auch die Sonderregel "Kriegerelite" Besitzt.


    PS: Habe die Liste mit dem AST, den 20 Weissen Löwen und nem grossen Block Speerträger gespielt, mit 5 Drachenprinzen und dem Adler.
    Einige Variationen von Spiel zu Spiel. Die Armee hat super reingehauen und nur der Tzeench Zauberer konnte mir etwas anhaben, ist aber JEDES Speil gut ausgegangen!