Reine Khorne Armeeliste 2000P ausbaufähig

  • Guten Tag zusammen,


    auf die Gefahr hin das es das Thema bereits gibt und ich einfach nicht in der Lage war dieses im Forum zu finden, möchte ich hier erfahrene Spieler um ihre Hilfe bitten.


    Ich will unbedingt eine reine Khorne Armee aufstellen die jederzeit erweitert werden kann. Es gibt bereits eine Liste die aber Babaren enthällt, auf diese würde ich gern, wenn machbar verzichten und auf jeden Fall sollen Auserkorene rein.


    Anfangen soll, dass Ganze mit 2000 Pkt. und soll dann nach oben hin ausgebaut werden, bis eine sinnvolle Kombination entstanden ist in der Archaon als General fungiert. Problem an der ganzen Sache ich habe bis dato so gar keine Erfahrungen was das spielen angeht und gehe hier einfach vom theoretischen Wissen aus den Armeebüchern aus.
    Aus der Liste sind bereits als Modelle vorhanden: 1 Chaosgeneral auf Dämonischem Reittier, 10 Chaoskrieger, 5 Chaosritter, 10 Chaoshunde, 1 Chaoszauberer zu Fuss. Einsteigen tue ich mit der aktuellen 8. Edition (?).
    Wie gesagt ich wäre euch extrem Dankbar wenn ihr euch die Liste ansehen würdet und mit euren Kommentaren weiterhelfen könntet.


    The Blackened Horde:


    1 Kommandant: 415 Pkt. 20.7%
    1 Held: 130 Pkt. 6.5%
    4 Kerneinheiten: 600 Pkt. 30.0%
    2 Eliteeinheiten: 595 Pkt. 29.7%
    1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 10.2%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Chaosgeneral 210 Punkte
    - General kostenlos
    - Mal des Khorne 15 Pkt.
    - Schild 10 Pkt.
    + - Wort der Pein 40 Pkt.
    + - Höllenfeuerschwert 75 Pkt.
    - Verzauberter Schild 15 Pkt.
    + - Dämonisches Reittier 50 Pkt.
    - - - > 415 Punkte


    *************** 1 Held ***************


    Chaoszauberer 85 Punkte
    + - Lehre des Todes
    + - Begleiter 20 Pkt.
    + - Magiebannende Rolle 25 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    15 Chaoskrieger 225 Pkt.
    - Mal des Khorne 30 Pkt.