6. Einheitenwoche Tiermenschen - Minotauren

  • Minotauren


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Genger (welches VolK?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • 1) wir hatten meisten 2999 Punkte Spiele.


    2) Ja hatte mindestens 5-6 Minotauren + Chars in der Armee und dann 3x3 aufgestellt.


    3) Zweihandwafen , sonst nix


    4) alles und jeden zu töten dessen sie habhaft werden können . (was sie auch immer brav getan haben)


    5) als Todesstern mit 3 Minochars in der front .


    6) :arghs: smiley sagt mehr als tausend worte


    7) ob bessere weiß ich nicht(dem block konnte bis dato niemand wiederstand leisten) , aber billigere einheiten gibts auf jedenfall


    8 ) so wie ich sie spiele 1- . finde Minotauren die goilsten bestien überhaupt ist einfach nur schade das sie so lächerliche nehmerqualitäten haben .


    9) Finde die GW Box etwas überladen , der preis könnte bestimmt niedriger sein wenn nicht 2kg bitz dabei wären . andererseits muss man sich nur bei diversen bitz shops minotauren körper bestellen und man kann für kleines Geld weitere Minos bauen . Beim Optischen finde ich die Beine zum kotzen , keine hufe ! und muskeln am schienbein ????


    10) tiermenschen heraldik ? Alternative Mino Chars finde ich die von Scibor und Avatars of War sehr hübsch .


    ps: erfahrungen konnte ich nur gegen sämtliche elfen , chaos und skaven sammeln. Und bei SDM habe ich auch keine ahnung da wir kein randomhammer mehr spielen.


    mfg giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    1500-2000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Ja, sehr gerne und das auch mit Bestigors in der gleichen Armee.
    In kleinen Spielen 3 Stück nur mit Zweihändenr, in größeren Spielen gerne 6 Stück, plus Mino- AST und Mino- Kommandant


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    Als 3er nichts, im großen Block Champion und Standarte (kein Musiker, da ich sie 4 breit aufstelle und ein Char dann nach hinten müsste, weil der AST und Mino-Kommandant auch rein kommen)


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Halbwegs heile im Nahkampf ankommen undd ann den größte Feind zu Breit hauen... Alternativ auch in Kombiantion mit Gors und deren passiven Boni normale Einheiten vernichten


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    s.o. sehr offensiv, zielstrebig zum Gegner und vorher versuchen sie bestmöglich in voller Zahl dahin zu bringen...


    6) Wie reagiert dein Genger (welches VolK?) auf diese Einheit?
    Er will sie weghauen bevor sie im Nahkampf ankommen...
    Es gibt selten höherwertige Ziele also geht Magie und Beschuss oft da drauf, erst recht wenn noch 2 Mino- Chars da drin sind...


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?
    Naja, die ewige Diskussion ob Minos oder Bestigors stellt sich bei mir nciht, weil ich beides spiele. Bestigors bringen halt mehr MAsse und magsiches Banner mit, daher sind diese eigentlich nen Tick besser


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen
    3, da sehr nahkampfstark, ber zerbrechlich


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?
    Ich finde den Bausatz super. Alle Waffenoptionen plus Kommandoeinheit, sowie jede Menge zusätzlicher Teile...
    Ich mag das extrem muskulöse, "bullige" und mich stören auch die Muskeln am Scheinbein nicht, Bemalung macht hier viel aus!!!
    Bei mir haben 2 übrige Arme zB. dazu beigetragen dass aus einem Blutdämonen ein Ghorgor wurde^^


    10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?
    s.o. Werden relativ normale bemalt. Es gibt diverse schöne Alternativen, aber ich bleibe bei GW... Eventuell ein zwei Chars von anderen Anbietern...


    Sehr geil in der Theorie ist ein Minotaurus- Todesstern mit AST, Kommandant und drittem Char mit Schutzgegenstöänden, dann das Windfängerprisma (Sturm der Magie) mitnehmen, und am besten mit dem letzten Spruch der Lehre der Bestien (Sturm der Magie) boosten, dann hat man echte Monster, die allesamt 7 Attacken mit Stärke 10 haben und durch das Prisma auch noch spezielle Sonderregeln haben...
    Ist zwar Theorie, aber sehr furchteinflößend wie ich finde^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • also ich weis ja nicht wie ihr so die minotauren spielt, aber bei mir steht da nachm nahkampf nichts mehr. Egal von wem, die stecken immer so hart ein, das ist echt bitter. Teilen zwar gut aus mit nem Bullen drin, auch Bullen AST mit +1 S ist nice. Aber warum bitte zweihandwaffen?????? die werden niemals zuhaun^^ und nen 3er block???!!! pff. bevor da iwas zuhaut, ist schon alle gefallen^^


    würde mich mal interresieren, wie das bei euch so funktioniert.

  • Bei Minotauren kommt es halt auf das Zusammenspiel von günstiger Platzierung/Bewegung, Strategie und Magie an, dann sind es echte Brecher...
    Du kannst mir aber nicht erzählen dass die Minotauren ohne Zweihandwaffen oft zuerst zuschlagen mit Ini3...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • kommt auf den Gegner an... Ini 3 ist nicht schlecht! gegen Menschen haut man da recht moderat zu,,,, gegen untote und echsen sogar meistens schneller.... elfen sind prinzipiell ne andere schiene und gegen deren w3 wird auch keine zweihandwaffen gebraucht oder?
    auch gegen skaven wir der dicke streitkolben nicht ausm koffer gepackt werden müssen. ich sehe da höchstens gegen krieger des chaos eine notwendigkeit wegen der hohen rüstung und dem guten widerstand... Ich spiele die Minos am liebsten mit zwei handwaffen... ist zwar teuer aber das sind immer 3 zu8sätzliche attacke die mir helfen schon die erste nahkampfrunde zu gewinnen. Und grade das, finde ich, ist das wichtigste bei den Minotauren... die ersten nahkämpfe gewinnen und den blutrausch aufbauen! sowohl in kleinen als auch in großen spielen.... deswegen kommt auch immer ein Standartenträger rein. Ein Todesbulle ist auch Klasse in der einheit. Als Ziele für den Trupp sehe ich kerntruppen und im späteren verlauf auch elite gegner, sobald der blutrausch einmal voll im gang ist... Man muss halt nur dementprechend auf die aufpassen.... Schwer, aber es lohnt sich aufjedenfall.


    Wie gesagt, ich sehe einfach gegen kaum einen gegner einen vorteil in der Zweihandwaffe. Ich meine wozu braucht man ne str 7 glaskanone?


    MfG

    Games Workshop:
    - Teuer :(
    - Nicht ausbalanciert
    - Teuer X(
    - Ein Regelparadoxon herstellendes Monstrum
    - Teuer :mauer:


    FAZIT: Das Spiel macht einfach nur süchtig :]

  • Kommt auf die Spielweise an . Mein Minotauren Todesstern hat Zweihandwaffen , da die normalen minotauren aus dem 2ten Glied sowieso nur 3 Attacken nutzen dürfen , ist ein Zweihandwaffe besser als alles andere lieber s7 statt s5 . Bei meiner Aufstellung habe ich in der Front viele s5 s6 attacken und dann 9 s7 unterstützungsattacken . Zudem knüppelt man mit vielen s7 Attacken Ruckzuck jedes Monster aus den Latschen.
    In der Front tummelt sich ein Todesbulle und 2 Sturmbullen (3x3 oder 2x3 aufgestellt) , das sorgt dafuer das die normalen minos nicht geschlagen werden können und sie so immer ihre sicheren 9 S7 Attacken haben .


    aber sonst gebe ich dir recht , wenn ich minos spiele dann als stern , sonst sterben sie wie die fliegen und dafür sind sie zu schade und zu teuer .




    mfg giu

    Krieger des Chaos 8000 Punkte


    Tiermenschen 4500 Punkte


    Bretonen 3500 Punkte


    Legion of Azgorh 4000 Punkte


    Vampirfürsten 2500 Punkte


    Black Templars 4500 Punkte (500-700 Punkte Imperialler Anhang)


    Tyraniden 5000 Punkte


    BFG Space Marine Crusade Fleet knapp 3400 Punkte

  • also ich muss echt sagen die tauren mit zweihandwaffen ist echt nur wirklich was gegen armeen die hohen wiederstand + rüstung mitbringen ansonsten find ich 2 handwaffen einfach wirklich besser mit str 5 das wie ein elf mit zweihandwaffen haust du eh so gut wie alles nieder und da nehm ich doch klar die atacken mit als die str.


    ich meine ( nur ne zahl ) 15 str 5 atacken werden in der regel mehr verwundungen verursachen als 10 atk der str 7. das finde ich ist ne einfache rechenaufgabe. gegen KdC sind natürlich die zweihandwaffen besser da die echt zu zäh sind, gegen zwerge würde ich aber zb schon wieder 2 handwaffen benutzen



    dem gibt es aber noch hinzuzufügen das ich die tiermenschen nur als gegner über verbündeten kenne


    aber mit zweihandwaffen worden die einfach so böse versohlt da echt die menge an atacken fehlt und mit str 5 oder 7 das macht echt nur gegne hohen wiederstand und rüstung sinn und gegen die meisten völker reicht str 5 leicht aus.


    aber ich freue mich immer wieder wenn tiermenschen zweihandwaffen GEGEN mich spielen und ich verzweifle wenn sie das mit mir speilen!

    In Stiller Anteilnahme.

    R.i.P Warhammer.


    2003- 11.7.2015

  • Naja, ich finde nach wie vor Minotauren mit Zweihandwaffen besser und flexibler. Mit Stärke 7 hauen sie zwar zuletzt zu, vermöbeln dafür aber auch Ritte in dicker Rüstung oder Monster ohne Probleme...
    Klar muss man sie richtig einzusetzen wissen, kombiniert mit Schutzmagie (Wyssans Tiergestalt wirkt da schon Wunder) rocken die aber gewalltig...
    Mit 2 Handwaffen gehen aus dem 2. Glied wie erwähnt die zusätzlichen Attacken verloren und man scheitert schnell mal an nem dick gepanzerten Gegner (1+ Rüstung wird nur zu 3+ also immer noch zu dick)...
    Gegen langsame Gegner sicherlich spielbar mit Zweihandwaffen, sonst ist Ini3 aber nicht das Wahre, ebenso wie Stärke 5 nur so lala ist.
    Gerade gegen Echsen oder Zwerge verwundet man dann auch "nur" auf die 3+ und es bleibt oft sogar Rüstung zurück...



    Ich spiele sie weiterhin mit Zweihandwaffen in Kombination mit Magie...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • @Silverdragon: Mich stört dein vorletzter Satz. Bei keinem Zwerg (Characktere ausgenommen) der einen Zweihänder trägt bleibt bei S5 noch Rüstung übrig. Bei Handwaffe und Schild bleibt im normalfall ein 6+ Rüster und nur bei den weniger populären Eisenbrechern ein 5+ Rüster. So wie du es formuliert hast, versteh ich dich so, als wenn ein 6er Rüstungswurf das absolute Aus für die Minos wäre. War das wirklich so gemeint oder hast du an Zwergenkönige, ehrwürdige Stegadons oder etwas in der Art gedacht?


    @Topic:


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    1000 - 3000


    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    in 3er Linienblocks


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    Meinstens zusätzliche Handwaffen; selten, wenn ich weis, dass ich sie brauchen werde, Zweihänder


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    Tod und Zerstörung verursachen?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    Meistens lasse ich sie über die Spielfeldflanken laufen.


    6) Wie reagiert dein Genger (welches VolK?) auf diese Einheit?


    Magie (Praktisch alle), Beschuss (die dies können), tiefgestaffelte Wegwerftruppen (die die sie haben)


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Ja, Gnargors. Halten mehr aus sind schneller und können in geringerer Anzahl gestellt werden.


    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen


    3+, großes Potential, können leicht auflaufen.


    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit?


    Ich finde, dass die Übergänge von den einzelnen Muskeln zueinander zu abrupt erfolgen. Ansonsten sind die Waffen Bitz recht beieindruckend.


    10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller?


    Ich versuch sie mit leicht gebäunter Haut anzumalen und werd mich daran probieren mehr Fell und weichere Muskeln zu modellieren. Nach Altenativen hab ich mich nicht aktiv umgesehen, brauch ich aber auch keine.

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?



    minimum 3000 P.



    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?



    Immer, meistens 2x4 oder 1x8



    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?



    zusätzliche Handwaffen, oder bei größeren Trupps Zweihandwaffen und volles Kommando. Hängt aber auch von der Innitiative des Gegners ab.



    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?



    Nahkämpfe gewinnen oder in bestehende Nahkämpfe eingreifen



    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?



    Entweder über den Flügel kommend oder Zentral neben einer Horde Gors oder Bestigors. Ich versuche oft mit Hilfe des Grundzaubers der Bestienlehre den Widerstand und die Stärke zu erhöhen.


    6) Wie reagiert dein Genger (welches VolK?) auf diese Einheit?



    Sie werden oft mit dem Großteil des Beschuss behakt und sind auch für Zauber ein beliebtes Ziel. Vorsicht vor angreifender Kavallerie und weissen Löwen.



    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?


    Sind sicher mit die beste monströse Infantrie, offensiv vielleicht sogar die beste deffensiv leider etwas anfällig im gegensatz zu Trollen oder Baumschratten




    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen



    Offensiv 1, Deffensiv 3-



    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?


    Modelle sind auf jeden Fall besser als früher.




    10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Finde die Idee der Minotauren an sich sehr gut. Schade das sie jetzt nicht mehr Kern sein können. Kannte jemanden der früher den Minotaurenlord, die Pflichtgorherde mit Magier und sonst nur Minotauren gespielt hatte. War immer spnnend.

  • Boar, 1435 Tage liegt der letzte Beitrag zurück...Mein Entstaubungsrekord!
    :tongue:



    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?



    1.250 bis 2.000 Punkte, aber auch mal mehr oder weniger...



    2) Setzt ihr die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?



    Jap, immer...Mindestens halt drei, aber eher fünf plus Charaktermodell oder auch mal eine zweite Einheit mit drei bis fünf Modellen!
    Lieber auf der Flanke statt zentral, aber vom Gegner, dessen Aufstellung und vom Gelände abhängig...


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?



    In meinen ersten Spielen gab ich ihnen Zweihandwaffen, um eben so richtig zuzulangen!
    Doch bald merkte ich, daß ich die meisten Gegner auch mit Stärke 5 plätten kann; und bei fünf Viechern machen die Zweihandwaffen schonmal 20 Punkte mehr aus...Also die zweite Handwaffe, um anzahlmäßig mehr Schaden austeilen zu können!
    Aber diese Attacke verpufft im zweiten Glied und Attacken bekomme ich ja meist eh durch sich häufende, gewonnene Nahkämpfe dazu; und mich kotzte zunehmend an, daß meine Minotauren so schnell zusammengeschossen wurden, sogar einfache Bogenschützen verursachen Verluste!
    Also nahm ich dann die dritte Option und gab ihnen Schilden und bin bis jetzt dabei geblieben:
    Ein Rüstungswurf von 5+ ist nicht gigantisch, aber die eine oder andere Wunde konnte unterwegs doch mal verhindert werden; auch im Nahkampf, wo ja auch noch das "Parieren" hinzukommt...Für meinen Geschmack sind die Schilde die beste Wahl, weil einfach tendenziell mehr von den Minotauren beim Gegner ankommt und da machen sie dann in der Regel auch so immer noch genug Schaden, zumal ich da ja auch meistens noch einen Todes- oder Sturmbullen im Regiment habe!



    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?



    Den Gegner zermalmen...Gerne seine beste Nahkampfeinheit aufmischen gehen!



    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?

    Offensiv und lieber über die Flanke, um zum Einen tendenziell weniger Beschuß abzukriegen, als wenn ich halt im Zentrum aufstellen würde, und um zum Anderen eventuell auch eine Feindeinheit seitlich statt in der Front zu nehmen...!



    6) Wie reagiert dein Gegner (welches VolK?) auf diese Einheit?



    In der Regel schießt er mit fast allem was er hat auf die Einheit, inklusive Magie; oft wird auch versucht, den Nahkampf mit dieser Einheit zu umgehen...



    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere alternativen zu der Einheit?



    Nein, denn schon alleine die Möglichkeit auf ansteigende Attackenanzahl ist einmalig bei den Tiermenschen und Gold wert!



    8 ) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen



    Ich mag sie und sie haben mich selten im Stich gelassen (und wenn, dann meistens durch meine mangelnde Spiel-Erfahrung und daraus resultierende taktische Fehlentscheidungen)...Sie sind leider relativ teuer und können zu leicht durch Beschuß und Magie dezimiert werden, aber aufgrund ihrer bereits erwähnten Stärken würde ich ihnen eine 2+ geben!



    9) Was haltet ihr vom GW Bausatz zur Einheit, welche Bitz sind besonders
    nett,was fehlt euch ganz penetrant? Welche Bitz aus anderen Bausätzen
    passen besonders gut zur Einheit?



    Habe da im Detail gar nicht so drauf geachtet, aber die Plastik-Modelle finde ich schon ganz cool...!



    10)Was gefällt dir an den Kriegern besonders gut, welche Heraldik tragen
    deine Krieger und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen? Gibt es
    gleichwertige oder bessere alternativen (Hersteller)?


    Ich mag einfach ihre Optik, ihren Look...Alternativen gibt es und die sehen auch nicht schlecht aus, aber hier finde ich GW doch mal schicker!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Echt nicht, wieso denn nicht?!
    Also alle Spieler um mich herum hatten nichts Gegensätzliches gesagt; und da die ja alle weitaus mehr Spiel-Erfahrung als ich hatten, bin ich davon ausgegangen, daß es so richtig ist...Aber kläre mich bitte auf, weshalb sie nicht parieren dürfen sollten!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • ...weil Modelle mit Raserie nicht parierenkönnen... Ganz einfach ;)

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ok, macht Sinn!
    Aber zum Einen ist die Raserei ja bei den Minotauren kein zwingender Dauerzustand und somit das Parieren manchmal durchaus möglich; und zum Anderen (wie oben erläutert) geht es ja eh in erster Linie um etwas Beschuß-Schutz...Aber danke für die Aufklärung!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"