Mulambos Sammelsurium

  • Ich meine Ersteren, da der ja auch irgendwie schlangenähnlich ist.

    Ich hab keinen davon, zu teuer 😄

    Alle meine alten Miniaturen hab ich vor 20 Jahren per ebay aus dem UK importiert. Mittlerweile werden die ja in Gold aufgewogen, damals hab ich noch 20-30,- für so einen Drachen bezahlt…

  • Wirklich beeindruckend deine "Drachenparade". Hab ne ganze Weile gebraucht, um den Mund wieder zu zukriegen. Kommen die gelegentlich auch zum Spieleinsatz oder geht es dir wirklich nur um den Sammelfaktor? Vielleicht verpasst du ihnen noch ein paar schöne Namensschilder. Das würde, glaube ich, gut passen und den Sammelcharakter nochmal hervorheben. Was ich vor allem an deinen Figuren mag, die ich bisher hier gesehen habe, sie sind zusammengebaut und warten darauf bemalt zu werden bzw. wurden bereits bemalt. Keine endlosen Schachtelreihen und OVPs.

    Manchmal hat man Pech beim denken!

  • Vielen Dank erstmal Bebop!


    Ich habe sie alle zusammen gebaut, damit wir auch damit spielen können. Das mit den Schachteln ging mir genau so, also beschloss ich es in Etappen zu machen. Mein Bruder hatte einen ganzen Wäschekorb voller Tiermenschen in Blistern rumliegen. Also hab ich sie zuerst zusammen geklebt, sortiert, in Regimenter unterteilt und abschließend alle auf Sammelbases geklebt.


    Schritt zwei ist nun malen, und da versuche ich so viel wie möglich weiter zu bringen, ohne mich zu sehr in Details zu verlieren, aber sie noch halbwegs passabel auf dem Tisch aussehen zu lassen.


    Wir spielen auch damit. Wir hatten erst vor 2-3 Wochen eine große Schlacht. Mein Bruder hat mit seinen Elfen eine Burg verteidigt, und ich und sein Sohn haben sie mit Chaos attackiert. Er hat auch etliche Fotos gemacht, warum der Chaos Freak sie dann nicht eingestellt hat, müsst ihr ihn schon selber piesaken 😄


    Bei den Charaktermodellen schreibe ich immer die Namen vorne aufs Base. Das mache ich unter anderem auch, weil ich manchmal alternative (billigere) Modelle benutze, und ich so dann weiß wen das Ding genau darstellt. Außerdem habe ich auch angefangen, Besondere Charaktermodelle umzubauen, die keine Miniaturen von GW bekamen.

  • Ich hab die Woche meine Spinnenreiter fertig gemacht! Natürlich mit seeeeehr viel Buschwerk, immerhin sind es ja Waldgoblins! 👌







    Ich muss zugeben, ich hab die Spinnen sogar nur mit 2 Farben bemalt 🫣

    Aber das ganze geht sowieso in dem vielen Gewusel unter. Und für den Zeitaufwand kann sich das wirklich sehen lassen! Zumindest finde ich das. Kritik wird gern entgegen genommen 😄

  • Achja, das sind natürlich die Skull Pass Krabbler die ich umgebaut habe. 5 Spinnen auf einem Base, sie repräsentieren aber aufgrund der Basegröße am Ende dann jeweils 12 Spinnen (6 breit und 2 Reihen).


    Ich dachte mir ich mal meine Goblin Armee fertig. Es fehlen mir jetzt „nur noch“ 8 Regimenter, 15 Fanatics und einige Kriegsmaschinen…

  • Achja, das sind natürlich die Skull Pass Krabbler die ich umgebaut habe. 5 Spinnen auf einem Base, sie repräsentieren aber aufgrund der Basegröße am Ende dann jeweils 12 Spinnen (6 breit und 2 Reihen).


    Ich dachte mir ich mal meine Goblin Armee fertig. Es fehlen mir jetzt „nur noch“ 8 Regimenter, 15 Fanatics und einige Kriegsmaschinen…

    sind die daann aber nur deko oder wie spielt sich dass denn dann wenn die base fix ist und nur noch 2 am Leben?

    1926-286376e4.jpg


    Für die Kanonen von Karak Barag!


    In jedem Maschinist steckt ein kleiner Grimmrog.


    Die OK hat KEINE Autotreffer.


    Wer im Spiel die Beherrschung verliert, den beherrscht das Spiel.

  • sind die daann aber nur deko oder wie spielt sich dass denn dann wenn die base fix ist und nur noch 2 am Leben?

    Wir makieren die Verluste mit Würfeln. Ich bevorzuge es schöne Bases - ja fast schon Dioramen - für die Vitrinen zu haben. Das ist auch der bevorzugte Teil für mich an dem Hobby, abgesehen davon 300 Goblins anzumalen 😄


    Deswegen sind auch meine Drachen und Monster auf viel größeren Basen. Wir spielen nur privat, nicht auf Turnieren oder so. Und da findet sich immer ein Kompromiss wie etwa: den Drachen können jetzt aber nur 4 statt 8 Leuten am Base angreifen. Bei uns geht das ziemlich chillig einher. Ich würde auch eher selbst auf Attacken oder Lebenspunkte verzichten, um den Spielfluß am laufen zu halten, als hier unbedingt kompetitiv gewinnen zu wollen…


    Edit: ich habe auch ne kleinere Warhammer Quest Sammlung. Also falls mal wenige Modell über bleiben, oder zB auch mal nur ein Held weil sein Monster flöten ging, dann kann ich da auch ein wenig ersetzen.

  • Hier zeigt sich die Stärke der durchgehenden Regimentsbases so richtg!

    Und Spinnengoblins sind ohnehin meine Lieblinge! <3

    Danke!


    Ich versuche immer den Charakter einer Armee darzustellen. Bei Menschen, Zwergen und Elfen kommen alle Modelle in Reih und Glied auf die Bases. Bei den ungestümen Völkern mache ich eine wilde Formation. Bei den Spinnen bot es sich wirklich an, diese hinterhältige Art, wo man nie weiß was aus dem nächsten Busch kriecht, darzustellen 😄

  • Ein bisschen off topic, aber diese Woche und die nächste geht nicht viel weiter. Ich hab mir einen neuen offenen Schrank geschweißt, und jetzt muss ich noch die ganzen Holzplatten zuschneiden…



    Aber ich hab heut ein neues Paket erhalten! Ich konnte alte Minis für einen guten Preis retten. Die wollte wohl keiner. Versteh ich nicht. Sie sind zwar etwas kleiner, aber ich find die toll!


  • Hy Leute, bin immer noch am Schlafzimmer renovieren. Das Bett kam auch noch dran. Aber ich hab währenddessen ne Kleinigkeit angefangen, die mich schon lange gewurmt hat! Heute wird ein Geländebau Beitrag 😃


    Ich hab vor etlichen Jahren mal Hecken gekauft, besser gesagt bestellt. Und wie das bei Modellbahnmaterialien so ist, kam eine böse Überraschung. Man sollte doch meinen, dass Leite die etliche 100,- für Merklin ausgeben, auch ne ordentliche Landschaft bauen wollen. Jedenfalls hier mein Elend



    Das eignet sich für absolut gar nix. Und da ich vor ein paar Wochen 6mm Grasfasern benötigt habe, hab ich mal einen Aliexpress versuch gestartet! Gekommen ist unter anderem das hier. Das Zeug ist genial 😃



    Ich hab ja das Pendant von Woodland Scenics, aber der billige Chinakram sieht bei weitem besser aus! Also hab ich aus den Schaumstoffwürsten mal ein Grundkonstrukt geklebt.



    Ihr seht ja, das ist einfach nur Grütze 🤣

    Ich hab also die Tage meine Geländebaufertigkeiten spielen lassen, das Depron schön geschnitten (auch hier kann ich prima Schnittreste verwerten!), und besandet. Am Ende kam das dabei raus.



    Also ich bin enorm zufrieden, die sehen echt Hammer aus für den wenigen Aufwand! Das Base bemalen war die meiste Arbeit daran. Und da die Hecke schon grün belaubt war, musste ich das Zeug nicht vollflächig bekleben, sondern hab in dem Flock ab und zu Lücken gelassen, und man merkt es gar nicht. Jedenfalls werd ich jetzt erst mal die restlichen Meter Hecken machen 👌😄

  • Wenn die Hälfte des Modellbaus nicht immer nur „probieren“ wäre 🤣


    Die gelbe Blume war auch ein Testkauf aus China. Ich hab sie dazu gepflanzt um mir ein Bild zu machen, wie sie denn am Ende wirkt. Ich fand sie beim auspacken im Paket doch recht groß. Und in der Hecke dacht ich mir, is es wurscht… 🙈

  • Weiß überhaupt nicht, warum du dieakkurat geschnittene Liguster-Hecke so unansehnlich findest. Eignet sich Prima für ein kleines Scharmützel im Schrebergarten. Vermutlich Waldelf und Zwerg, die sich auf Grund eines über die Grunstücksgrenze hängenden Astes, das Leben zur Hölle machen. ;)

    Bin auch gerade am Suchen neuer Materialien für den Geländebau. Aliexpress scheint eine große Auswahl zum kleinen Preis zu bieten. Hast du noch andere gute Erfahrungen mit Modellbauprodukten dort gemacht. Ich bin immer sehr skeptisch, was Billig angebote betrifft. Zu häufig kauft man die Katze im Sack bzw. stimmen die Abbildungen mit dem Gekauften nur aus drei Meter Entfernung und zusammengekniffenen Augen überein.

    Manchmal hat man Pech beim denken!