Gruftkönige Fluffliste

  • Hallo allerseitz


    Ich bin recht neu im Wüstenland der Gruftkönige und spiele sie mehr wegen dem Fluff als um zu gewinnen. Obschon es durchaus möglich ist, eine gute Liste zu erstellen.
    Letztens habe ich eine neue Liste ausprobiert, die meinem Gegner und die Zuschauer schon recht überrascht hat:



    0 Kommandant
    3 Helden: 512 Pkt. 34.1%
    2 Kerneinheiten: 413 Pkt. 27.5%
    1 Eliteeinheit: 400 Pkt. 26.6%
    1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 11.6%


    *************** 3 Helden ***************
    Priester des Todes, Hierophant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Drachenfluchstein, Energiestein -> 25 Pkt.
    + Lehre von Nehekhara -> 0 Pkt.
    - - - > 130 Punkte


    Gruftprinz, General
    + Zweihandwaffe, Schild -> 6 Pkt.
    + Streitwagen -> 55 Pkt.
    + Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung -> 50 Pkt.
    - - - > 211 Punkte


    Gruftherold
    + Flegel, Schild -> 6 Pkt.
    + Streitwagen -> 55 Pkt.
    + Rüstung des Schicksals -> 50 Pkt.
    - - - > 171 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    5 Streitwagen, Standartenträger
    + Banner der Ewigen Flamme -> 10 Pkt.
    - - - > 295 Punkte


    18 Skelettbogenschützen, Musiker
    - - - > 118 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    8 Ushabti, Zweihandwaffe
    - - - > 400 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Hierotitan
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 1500



    Es war ein reines Freundschaftsspiel gg. Hochelfen.
    Der Gegner spielte einen grossen Block Speerträger, ca. 20 Phönixgardisten, 1x RSS 1x Adler 5x Grenzreiter, AST und Erzer
    Ich weis auch, das meine Liste nicht gerade die beste Wahl ist. 8) Aber der Fluff war mir wichtiger.


    Jetzt kommts: ich habe den HE Spieler komplett von der PLatte gefegt und nur 10 Schützen und Zwei Ushen verloren und ihm alles bis auf nen Grenzreiter abgeräumt.