Welche Kleber könnt ihr empfehlen?

  • Ich nutze sowohl für Plastik als auch für Zinn einen Industriekleber, Weicon Contact VA100. Ist aber eigentlich "nur" normales Cyanacrylat wie jeder andere Sekundenkleber. Den bekomm ich über nen Industriehandel, sollte jemand die Möglichkeit haben kann ich das empfehlen. Für Base etc. nehme ich Ponal (wasserfest), der ist weiß und wird nach dem Aushärten transparent.


    Den Gluepen habe ich schon mal gesehen, aber noch nicht getestet. Wird aber wohl wie jeder Heißkleber etwas zu zäh sein.

    Universal Battle: Aemkei81


    9k Druchii
    8k Khemri

  • Ich hab jetzt mal Pattex Ultra Gel probiert und bin vollaufzufrieben. klebt auch größere Zinnteile schnell und (bis jetzt) zuverlässig.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich hab jetzt mal Pattex Ultra Gel probiert und bin vollaufzufrieben. klebt auch größere Zinnteile schnell und (bis jetzt) zuverlässig.

    Volle Zustimmung. Und bei Zinn aber immer noch etwas Taschentuch dazwischen. Na, wegen der Sicherheit. ;)

  • Ich benutze für Plastik den Kleber von GW und bin eigentlich ganz zufrieden.
    Für Zinn habe ich noch einen alten Industriekleber und bediene mich auch der Hilfe durch das Klopapier etc. ^^

  • Für alles was nicht mit dem Revell-Plastikkleber geht, nehme ich von "Würth" den "Sabesto Klebfix"-Sekundenkleber. ist zwar wirklich teuer, aber der klebt alles in Sekunden aneinander (auch Finger :tongue: )

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt