I´m Back............. und wieder spielen am Wochenende in Köln ............

  • Hallo liebe Leute,


    I´m back und wieder möchten wir aufrufen zum fröhlichen Warhammer spielen und das ohne Altersbeschränkung :) . Bei gutem Wetter natürlich auf der Terrasse, ansonsten drinnen. Und nochmals sei gesagt: Kinder sind kein Problem ! Bringt alles mit :) Es wird sich gekümmert !!!


    Inzwischen warten die Dunkelelfen, sowie Skaven, Dämonen und Hochelfen ! Oder sollen es dann doch lieber ein paar Grünhäute sein ? :) Da bei uns inzischen alle spielen ist sicher Abwechslung garantiert. Also auf geht``s


    wir freuen uns auf euch !


    Dark Rebell

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Moin!


    Hatte ich zu spät gesehen, theoretisch hätte ich sogar Zeit gehabt. Wie Du vielleicht im Forum sehen konntest, habe ich aber sowohl meine Oger als auch meine Zwerge abgegeben. Eigentlich wollte ich ganz mit WHF aufhören, komme aber doch nicht so ganz davon los - wie das so ist...bei den Ogern haben mir die neuen Modelle gar nicht gefallen und nach 8 Jahren waren mir die Zwerge einfach zu eintönig. Derzeit beleuchte ich gerade mehrere Armeen und werde die auch 1-2x Probespielen, bevor ich mich dann für eine neue Armee entscheide. Auf dem Papier oder vom optischen her gefallen mir einige Armeen, aber wie das nachher mit dem Spielen aussieht, ist eine andere Sache.


    Wenn ich also wieder eine kleine Streitmacht zusammen habe, werde ich auch wieder dabei sein (bräuchte aber immer so 1-2 Wochen Vorlauf :D )

    Für den Fluff!

  • Bei vorhandener "Kinderbetreuung" komme ich diesmal gerne...
    Kann halt nur am Wochenende und am besten so ab 15Uhr (dann hat meien Tochter ihren Mittagsschlaf hinter sich)
    Ansonsten einfach per PN schreiben wo ich hinkommen soll, welches System wir spielen und wieviele Punkte ich mitbringen soll
    (Eventuell Sturm der Magie !?) ...


    P.S: Ich habe bald in meinem Wohnzimmer für Spielzwecke einen zweiten, identischen Tisch den ich im Bedarfsfall auf- bzw. abbauen kann.
    So kann ich trotz Kind zuhause spielen und es ergibt sich eine Spielfläche von ca. 1,18m x 1,56m also durchaus eine gute Fläche für Spiele bis 2000 Punkte...
    Mein Wohnzimmer ist zwar nicht groß, aber dafür ausreichend, also würde ich mich freuen wenn man eventuell künftig auch mal bei mir spielt...
    Nur etwas mehr Gelände sollte ich mal bauen, wobei ich da eigentlich genug habe und nur noch die arkanen Foki kaufen werde, da ich Sturm der Magie mag^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • MU? in 2 Schritten antworten, da seltsamerweise mein Compi immer abstürtzt. ( Habe die komplette Antwort schon dreimal geschrieben, so ein...... )




    Calaman: Eigentlich hatte ich noch keinen festen Termin vorgeschlagen. Aber WE ist eigentlich immer gut. Vielleicht übernächstes WE, muß ich aber noch abklären !


    Ja, ich habe wohl am Rande gelesen im Forum und ich hoffe wirklich das du weiter Fantasy spielst. Es gibt ja genügend interessante Armeen. Wir können uns ja sicher auch zum malen, klönen oder alles zusammen treffen. Spieltest du nicht auch WH40K ? Vielleicht telefonieren wir mal !


    Grüßly Udo

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • @Silverdragon:


    Also wenn kümmern wir uns doch alle um die Kids. Ist doch kein Problem. Warhammerspieler mögen doch Kinder :)


    Und WE ist natürlich am praktischsten. Wegen Termin werde ich mal schauen. Was hälst du/ihr überhaupt von regelmäßigen Treffen zum spielen/malen/klönen hier in Köln ?
    Und natürlich können wir auch gerne bei dir spielen falls du genug Platz hast.


    Sturm der Magie weiß ich zwar jetzt nicht so recht, da hier von uns niemand sich da so richtig auskennt. Sind auch nicht soviele Monster vorhanden.


    Schöne Grüße


    Udo

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Klingt doch schonmal gut, würde mich auch über regelmäßige Treffen freuen, da ich neue Kontakte imemr begrüße erst Recht wenn man Hobbies teilt!


    Was Sturm der Magie angeht- ich kanns echt nur empfehlen, weils eine schöne Alternative ist und strategisch Umdenken erfordert...
    Monster kann ich zumindest einige beisteuern:


    - 6 Pegasi
    - 1 Ghorgor
    -1 Zygor
    - 1 Hippogreif
    - 2 Greifen
    - 2 Riesenadler
    - Alle 4 großen Dämonen
    - 1 Hochelfendrache
    - 1 Chaosdrache
    - 1 Fimir- Fluchunhold
    - 1 Zoat


    Außerdem gibt es ja neue magische Gegenstände und Magie, dei keine Modelle erfordern...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Ja, das mit den Kontakten geht es mir genauso. Also Leute meldet euch !


    Und mit Sturm der Magie...............kann ja noch kommen......... :)

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Jep, ich spiele auch 40K - habe hier Eldar stehen.


    Habe mich doch noch für Fantasy erwärmen können und bastel mir jetzt eine Vampir-Fluff-Armee (kannst Du im entsprechenden Forum sehen :D ).


    Mh, bei mir wäre wohl frühestens in 3 Wochen wieder was drin, muss ich hier mal klären. Würde dann auch wieder Finley mitbringen - entweder dann 40K oder ich nehme mir einfach eine Armee, die ihr da habt. :O

    Für den Fluff!

  • Calaman: Also in drei Wochen hört sich doch schon mal gut an. Da ist ja dann auch noch Zeit zum planen etc. ! Und Vampire hört sich doch gut an, habe selber eine kleine Vampirarmee....so noch klein :)


    Und WH40K ? Da würde sich mein Kleiner sicher riesig freuen und wer weiß, vielleicht habe ich bis dann auch meine Übungsorks ausgebaut !


    Und Finley bringst du natürlich mit, der gehört doch dazu :)


    Schöne Grüße

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Hi!


    Ich glaube, ich hab mich in den Wochen verzählt :D . Bei mir ginge theoretisch das WE um den 18./19. September, vorher sind wir schon verplant. Kann sein, dass das noch 4 Wochen sind? Egal.


    Bis dahin weiß ich allerdings nicht, ob ich schon eine spielbare WHF-Armee auf dem Tisch habe, würde also eher auf 40K hinaus laufen.

    Für den Fluff!

  • Ok, halten wir einmal den 18/19 Sept. fest. !


    Nun mit der Armee, du baust ja gerade Vampire auf, kannst du sicherdann auch von mir die zum spielen nutzen. Und WH40K ist auch gut. Der Kleine meinte dann schon er dir Tau entgegen setzen würde :) Wer weiß, wieviel ich bis dahin auch schon gelernt/aufgebaut habe !


    Schöne Grüße euch allen

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Argh, ich dachte, ich hätte zumindest den Sonntag Zeit, musste aber heute feststellen, dass ich den Geburtstag meines Neffen vergessen hab...Schande über mein Haupt. Da ich die Woche danach am WE von der Firma aus auf nem Workshop und danach im Urlaub bin, wird es bei mir doch erst wieder Oktober...sorry

    Für den Fluff!

  • Ist schon ok. Melde dich einfach, wenn du Zeit hast !


    Und was ist mir den anderen ? Wer hat noch Lust auf spielen, malen in Köln ? Meine Dunkelelfenkrieger warten........ !!!

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte

  • Bei mir passt es Samstags am esten, gerne auch schon diesen Samstag...
    Muss halt wie bekannt meine Tochter mitbringen, ansonsten müsste ich nur wisse nwo ich hinkommen muss und wann, und natürlich wieviele Punkte ich von welchem Spielsystem ich mitbringen soll... Bin vor allem heiß drauf zu zocken^^

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Also, Wochenende geht frühestens bei uns in zwei Wochen ! Punkte kommt darauf an mit wieviel Spielern und was wir spielen. Durchschnittlich bei mehreren Spielern 1000 Punkte.


    Und ja, heiß auf das zocken bin ich auch. :)


    Mein Kleiner das ich endlich mal mit WH40K anfange............!


    Schöne Grüße

    Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte



    WH40K:


    Orks 2500 Punkte