Was am besten für 500 - 1000 Punkte ?

  • ja, ganz ohne taktik wird man nie gut wegkommen.
    deine subjektive einschätzung, schätz ich mal als richtig ein ;D



    hm.. ich weiß es nicht. hab nicht oft genug orks gespielt um das einschätzen zu können.
    was würdet ihr denn gegen IA empfehlen? werde vermutlich nächsten freitag gegen diese spielen. so um die 750 punkte, werde euch dann mal ne liste reinstellen.


    obwohl ich glaube das meine pikk ups einpacken können wenn er wieder so viele waffenteams spielt^^
    und schablonen haben die ja wohl auch genug wenn sie wollen.

  • ICh probier auch immer wieder mal was anderes. Das ist ja das schöne an den Space Orks, dass man so viele Möglichkeiten hat. :thumbup:
    Wenn's aber um's Gewinnen geht, krieg ich das nur mit grüner Flut hin.


    Gegen IA hab ich einmal gespielt und sie im Nahkampf gnadenlos überrannt. Da können die grad mal gar nix. Da muss man das Gelände gut ausnutzen und dann drauf.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • joa, ein weiterer grund nen waagh anzuführen :D


    ok.. da würd ich wohl allerdings wieder mit pikk ups fahren, damit ich möglichst wenig zeit fürs in den nahkampf kommen brauche.

  • Ist halt eine Frage der Punkte.
    Oder gleich ein Kampfpanze - da kannst du dann 20 Boyz reintun.

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • kampfpanzer ist in dem fall zu teuer , da er wohl den gesamten antipanzerbeschuss ernten wird und doch recht schnell dropped .dies liegt nicht an seiner schlechten panzerung , es liegt daran dass man ihn wohl oder über offen lassen muss , sonst kostet es dich eine zusätzliche runde in den nk zu gelangen und dass kann man sich im allgemeinen nicht leisten , und er so schon bei einem volltreffer und dem daraus resultierenden schadenstabellenwurf mit einer 3 seinen panzer verliert . ( lahmgelegt bringt er dir wohl nichts mehr )
    deshalb würde ich persöhnlich ganz stark zu pick ups raten .

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • Da mangelt es mir an Modellen... die noch zu bauen sind. Das Original find ich mal wieder zu häßlich und zu teuer. Und Punktetechnisch ist es ja auch nicht günstiger?

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • ja modelltechnisch kann ich bei mehr als einem pikk up auch einpacken, hab allerdings noch einen oder zwei herumliegen und ich hab ja noch 6 tage zeit einen zu bauen^^


    ok.. kampfpanzas hab ich noch nicht probiert, taugen die was? bzw ab wann bringen die was?

  • doppelpost, juhu ;DD


    hier mal was anderes für 500 punkte, mehr auf mek ausgelegt
    1 HQ: 100 Pkt. 20.0%
    1 Elite: 90 Pkt. 18.0%
    2 Standard: 310 Pkt. 62.0%
    0 Sturm
    0 Unterstützung


    *************** 1 HQ ***************
    Bigmek, Schpezialkraftfeld, Cybork-Körpa, Panzarüstung
    - - - > 100 Punkte


    *************** 1 Elite ***************
    6 Pluenderaz, 1 x Mekz, 1 x Fette Wumme
    - - - > 90 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Gargbot, 1 x Gitbrenna, 1 x Cybotnahkampfwaffe, Grothälfaz, Panzaplattenz
    - - - > 110 Punkte


    12 Boyz, Panzaboyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
    + Pikk Up, Rotä Farbä -> 40 Pkt.
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte des Waaagh's : 500


    wie findet ihr die?

  • die liste ist vom prinzip her nicht sooo schlecht aber bei 500 punkten kann sie nichts . du hast efektiv 2 einheiten die für den nahkampf gedacht sind , 12 boys wobei du bedenken musst dass dir wenn das pickup hochgeht ( was zu 100 % passieren wird ) im durchschnitt 3 abkratzen und deinen einen äusserst verwundebaren läufer . wenn überhaupt solltest du den mek in die boys tun um den bot und dem pickup so deckung zu geben .

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • ok ja die liste is nicht so gut, je öfter ich sie mir anschaue desto weniger gefällt sie mir. ich hab meinen codex grad nicht da, steht da das wenn ich einen bigmek spiele, alle oder 1 gargbot als standart zählt/en?

  • das heißt um ne mek armee zu spielen, müsst ich 2 bigmeks einsetzen, um die standartauswahlen mit gargbots zu füllen.
    dabei würd ich einen bigmek mit snotzogga in nen trupp plünderaz stellen.. wie/wo stellt/benutzt ihr den mit dem kraftfeld?

  • die snotzzogga nützt meiner erfahrung mehr dem gegner als dir , deshalb kann ich nur sehr stark davon abraten .
    der kraftfeldmek ist wohl eine der besten gimmiks die der ork codex so aufweisen kann.
    er hat mehrere sinnvolle verwendungszwecke :


    1. pack ihn mit 19 boys in einen kampfpanzer und stelle deine restlichen pickups , gar und killabots etc. drum herum . da das kraftfeld durch die modellgrösse des kampfpanzers erheblich steigst kannst du so deine gesamtte armee unter fahrzeugdeckung bringen , was absolut fantastisc ist , da so deine gesamten panzer und vorallem deine klappriren pick ups einfach mal 50 % mehr aushalten .


    2. stell ihn in eine grosse einheit boys ( vorzugsweise volle 30 ) und stll so auf , dass dein mek 3-4 einheiten deckung gibt .so kannst du mit deiner grühnen horde 1:3 weniger verlust einrechnen , was bei grossen mengen einen erheblichen unterschied macht .


    :)

    Everything changes permantly. How boring if it wouldn't.


    Klaus Schulze

  • was für ein bug?


    hm tja, hab die erst einmal ausprobiert und da fand ich sie recht lustig/gut. außerdem is das modell genial :D
    und der bigmek sollte ja auch ned gleich draufgehn, wenn er sich in ne einheit imperialer portet oder?


    ok soweit verstanden.. werde wohl erste variante benutzen, weil ich diese taktisch besser finde. obwohl das problem auftreten könnte, das sich iwas schneller bewegt als das andere oder?