Wie besiege ich mit WE eine 6 Einheit Blutritter und Fluchfürst mit 4+ Retter Standarte?

  • (noch was der Vampir und der General hatten glaub ich irgendeine Kraft.


    Magie hat eigentlich von beiden Seiten her nicht viel gebracht.
    Er hatte in der ersten Runde 11Energiewürfel. 1. Zauber doppel1
    Ich maschier auch vor
    Ich schiess nun den Groden Bersteinspper auf seinen Vaghulf, mit 5 von 8 Würfeln. Totale Energie:(
    Ih verlier 2 Energiestufen und den Zauber Speer und den Fluch das Gegner mich auf -1 treffen. Der Speer verwundet. W6 ergibt 4 Lebenspunktverluste. Er rettet alle. Ich schiess mit WL auf Ritter. 1 stirbt.
    So er geht mit seinem
    Vaghulf und seinen Verfluchten auf die Dryaden. Ein Geiser Fehler. Er wollte warscheiblich die in der ersten Runde töten um dann noch in meine EW zu überrenen. Das schlägt aber Fehl. Mir General und St. Schaff ich den MW. Und bleib stehen. War nämlich in einem Wald. 1stand noch.
    Mit den Skelttwn greift er meine 8Baumschrate an!! Weil ich sonst in meiner Runde angegriffen hätte. Den Nakamp Gewinn ich auch locker. Ich mache mit
    4Baumschrazen einen Vampir zunichte. Mit den anderen 4 hau ich auf die Einheit. In den nächsten Phasen stirbt die ganze Einheit. Ich bin dran und geh den Verfluchten in die Flanke und spreche eine Herausforderung auf seinen Verfluchten. Mit dem Baummenschen Greif ich die Kutsche an. Die Dryaden stellen sich halb vor die Blutriittwe. Der Adler stell sich dahinter schräg auf. Ich Versuch den Grundzauber den er bannt. Nun spreche ich den Zauber das mein Hochgebirener +3s und 3a hat. Und schaffe es. Er hat jetzt 8attacken s9. Meine Gener Haut dem Gegner 2 hp. Er mir nichts(Spinnlinge). Mein Adliger tunkt den Trank der Tollk. und schlagt dem Gegner ein hp. So hat sie -1 auf Trefferwürwlfe was sich wieder ausglich wegen der +1 aufs treffenst. Ich gewinn den Nahkampf. In den nächsten Runden greift der Vaghlulf an, den ich töte weil ich Flammenb. hab. Auch sein Held stirbt(2.Nahkampfphase). Ich vernicht sie Einheit, nachdem ich in der 4.Runde den Grundzauber durchbring bei 3Würfeln wieder doppel6. Kleine Schablone s10 wegen Barde de Harfen sterben nur 3 EW und mein Magier verliert 1 hp. Mein Adliger schlägt keine Wunde und stirbt aufgrund von todesstoss.
    Der Baummensch vernietet auch die Kutsche. Er übrrrennt in die Ghule. Seine Runde Magie heilt er nen bluteitter sonst passiert nichts. Er gregor
    Mit ihnen meine Dryaden am. Vernichtet sie in der ersten Runde. Übergennt in den Adler der fliegt weg. Er lenkt in meine Baumschrate die er gerade so erreichte. Er schlägt mir 8 Wunden. 15Atcken nun leeren ihn das Fürchten. Seine ganze Einheit wird in 2Nahkamofphasen erledigt. (das Banner hätte er garnicht tragen dürfen fiel mir im Nachhinein auf. Egal.
    Bei ihm steht jetzt nurnoch Ghule. Ich hatte nicht bedacht das der Baummensch jetzt nicht mehr in Reichweite von der Armeest. Und dem General war. Neinnnn! In meinem Nahkanpfeausch den ich bei den WE nicht erwartet hätte, vergass ich dies. Der Baummensch konzentrierte sich nur auf den
    General. Er Haut ihm 1hp. Trampeln der Einheit2. Ich verlier durch Ghule und General 2hp. Ich muss testen . Der Würfel entschied nun um Levn und tot. Und er bestand auf den unmodifizoerten Mw!! In der Nächsten Runde kommen die wilden Jäger dazu und der Baum vernichtetet seinen Magier. Dann gab er auf.


    Fazit. Die Baumschrate haben allein mehr als 25% seiner Punkte weggehauen. Die sind entfach geil zu 8.
    Auch der Baummensch Hz sich wieder einmal bewährt. Der ist bei mir noch nie gestorben. Die EW in Combo mit den Supporten(Danke freak1982^^) ist auch noch nie gelaufen und hat seine Einheit einfach nur gedemütigt. WR hallt ein echt mies für ihn das er niht ûberrrenen konnte. So hatte er echt wenig Rückattacken in der Flank. Freak hatte zwar empfohlen immer den Adligen Speer mit magie zu supporten aber ich hatte einfach vor seinem 5+ Todesstoß schiss. Sonstarb mir nämlich mein General in der letzten Schlacht. Auch Dryaden haben einen echt erheblichen Teil zum Kampf beigetragen. Denn ohne sie wären die Blutritter mir in die Flanke der BaumSchrate und in der anderen Flank wÄren die Verfluchten Frintal rein. Den Nahkampf hätte ih wahrscheinlich auch gewonnen aber mit wesentlich mehr Verlusten und wer weiß schon was der Würfel würfelt. Der Adler war eher nutzlos weil er echt nichts gemact hat. Vielleicht den Gegner etwas genervt weil er cool aussieht. Die Wilden Jäger fanden auch kein Ziel. Erst später als supportet für denBaummensch der die aber auch allein locker Verruf gemacht hätte. Leidenspielen meine gLGegenr niht Kriegsmachinen die die Kampfmachinenj. angreifen könnten. (Leider ? Eigentlch sollte ih ja froh darüber sein aber ich würd gern die Jäget mehr in Aktion sehen.


    Nächste Woche Spiele ich 2000P gegenOrks


    Tobias

    Einmal editiert, zuletzt von FSK_21 ()